Welche LP habt Ihr das letzte mal aufgelegt?

  • gestern Abend war Frank Zappa mi Band(s) zu Gast im Wohnzimmer...


    Erst mit "Sheik Yerbouti" und "Joes Garage I-III" dann zum genüsslichen Abschluss noch "Tinsel Town Rebellion" live.


    Heute morgen musste ich erst mal diverse feminine Unterwäsche wegräumen, die offensichtlich begeisterte Fans auf die Bühne geworfen hatten 8)


    Jetzt bin ich wieder gestärkt gegen die Anfechtungen des modernen Lebens...


    gruss frank

  • Zitat

    Original von applewoi
    Heute morgen musste ich erst mal diverse feminine Unterwäsche wegräumen, die offensichtlich begeisterte Fans auf die Bühne geworfen hatten 8)


    Angeber!
    Heisse Luft ums Nichts!


    Wenn Du die Wäsche heute wegräumen musstetst, dann war niemand mehr da. Die Trägerin hat gestern bestimmt panikartig die Flucht ergriffen, als Du auf der "Bühne" den "Luftgitarrero" gegeben hast!
    Oder hast Du ein Drogenproblem?

  • Mensch Anemie!


    >Wenn Du die Wäsche heute wegräumen musstetst, dann war niemand mehr da.


    Sieh das Ganze doch nicht so emanzipiert verkrampft. Gestern abend hat sich bei mir noch Kylie Minogue vor der Anlage entblättert. *lecker, lecker* (dank DVD).
    Und mit einem Weizenbier macht das noch viel mehr Spaß als mit Lavendeltee und selbstgebackenen Plätzchen.


    >Die Trägerin hat gestern bestimmt panikartig die Flucht ergriffen, als Du auf der "Bühne" den "Luftgitarrero" gegeben hast!


    Ich glaube eher, er hat den Humor von Frank Zappa und das begeisterte Publikum genossen, schlicht: die Schallplatte hat einfach Spaß gemacht.


    Wo gibt` s hier Drogen? ;)


    Entspannte Grüße von eugen

  • Verehrteste,


    um nicht im Gegenzug Vermutungen über den Zustand ihrer Unterwäsche beim Hören von F.Z. näher eingehen zu wollen, unterlassen Sie doch bitte voreilige Unterstellungen über meinen Umgang mit halluzinogenen Substanzen in der Öffentlichkeit...:P


    Ich habe kein Drogenproblem, höchstens die Gesellschaft in der wir leben, aber dieser Diskurs würde im Rahmen dieses Forums wohl zu weit führen 8)


    @ eugen:


    Ich glaube eher, er hat den Humor von Frank Zappa und das begeisterte Publikum genossen, schlicht: die Schallplatte hat einfach Spaß gemacht.


    Worauf Du einen lassen kannst. Es handelte sich im besonderen um den "Panty Rap" auf "Tinsel Town" ;)


    Vorhin hab ich mir als Kontrastprogramm die Zauberflöte mit Böhm gegeben...


    Wo gibt` s hier Drogen?


    Na, an jedem Kiosk, oder? 8)


    gruss frank

  • Hallo Frank


    >um nicht im Gegenzug Vermutungen über den Zustand ihrer Unterwäsche beim Hören von F.Z. näher eingehen zu wollen, unterlassen Sie doch bitte voreilige Unterstellungen über meinen Umgang mit halluzinogenen Substanzen in der Öffentlichkeit...:P


    Der war gut.


    >Worauf Du einen lassen kannst. Es handelte sich im besonderen um den "Panty Rap" auf "Tinsel Town" ;)


    Ich mag besonders die "Hot rats" sowie "Bongo Fury". Da hättest Du einfach "200years old" hören können.


    >Vorhin hab ich mir als Kontrastprogramm die Zauberflöte mit Böhm gegeben...
    Da höre ich gelegentlich ganz gerne die Version von Klemperer mit Nicolai Gedda, Gundula Janowitz, Walter Berry, Lucia Popp und Elisabeth Schwarzkopf. Sehr lecker ist auch der "Don Giovanni" mit Giulini auf EMI.


    Wo gibt` s hier Drogen?


    >Na, an jedem Kiosk, oder? 8)
    Das ist bei euch aber mehr die Weinstube?
    Ich steh zur Zeit mehr auf ein leckeres Weizenbier.


    Gruß von eugen

  • Hallo,


    Weizen? Zappa?


    Dann empfehle ich 200 Motels mit Gold Ochsen Dunkles Hefe :tongue:


    Grüße
    Peter

  • moin Eugen,


    Weinstube?


    Nee, hier gibt es die nur vereinzelt...wenn schon, dann eine "Äppelwoiwirtschaft" wie man hier sagt, so ähnlich wie Biergärten in München.


    (Erdinger-)Weizen gibts bei mir nur allohoolfrei, das ist nämlich isotonisch und auch lecker(trainier grad für den Frankfurt-Marathon..)


    gruss frank

  • Hallo Frank


    >(Erdinger-)Weizen gibts bei mir nur allohoolfrei, das ist nämlich isotonisch
    aaaah, noch ein gutes Argument mehr....



    >und auch lecker(trainier grad für den Frankfurt-Marathon..)
    gibt es da dann unterwegs immer Appelwöi an den Trinkstationen?... . :P
    Mann, ich schaff gerade mal 25km mit dem guten Fahrrad von Scott..... ;)


    Gruß von eugen

  • Hallo Gerd


    >ich habe gestern das erste Mal meine neu erworbene DLP "Royal Ballet" mit Ernest Ansermet aufgelegt.
    Die habe ich auch im Regal stehen. Ich wünsche Dir viel Spaß damit. Probiere mal die "Iberia", LSC 2222 mit Fritz Reiner und dem CSO sowie die "Pictures at an exhibition" von Mussorgsky mit derselben Besetzung. Tolle Interpretationen und klangtechnisch allererste Sahne.


    Gruß von eugen

  • Zitat

    Tolle Interpretationen und klangtechnisch allererste Sahne.


    Allerdings.
    @ Gerd: Es ist aber keine von den neuen 200 g-Pressungen, oder? Wenn doch, könntest Du Deine Eindrücke ja noch in den entsprechenden Thread schreiben.


    Gruß,
    Markus

  • Gestern abend war Entspannung angesagt: Massive Attack - Protection und die neue von den Cardigans - Long gone before daylight ; ist wirklich gute Popmusik.


    Dirk

    Hört mit:
    Micro Seiki DQX-1000/Moerch UP-4/ Sony XL-MC3/Audiocraft AC300/ Technics EPC-205 MK3 oder so...
    Pass Pearl
    Micro Seiki BL91 / Audiocraft AC3000 / Ortofon Venice
    Pass ONO Clone
    Audible Illusions Modulus L1 an Pass Aleph 3.5 Clone
    K&T Competition

  • @ Peterle


    Als im Sauerland gestrandeter Ulmer graust es mir bei dem Gedanken an DIESE Brauerei...da gibts weißgott besseres... ;)

  • Hallo Stephan


    >Als im Sauerland gestrandeter Ulmer graust es mir bei dem Gedanken an DIESE Brauerei...da gibts weißgott besseres... ;)


    Hihi. Es gibt aber noch Schlimmeres: Das Memminger BSE-Bier, oder auch B&E (billig und eklig) genannt.
    Falls Du mal wieder in die Heimat kommst, fahre mal nach Kronburg (A96, Ausfahrt Lautrach) und kaufe dort das Kronburger Spezial (ein echtes Spitzenklassebier) und am Besten gehst Du auch gleich noch in den angeschlossenen Gasthof zum Essen. Ich empfehle: Bierbraten mit Rotkohl und Semmelknödel. Sehr lecker. Falls es sehr fein sein soll, fährst Du 3km nach Illerbeuren zum "Bauernhofmuseum" oder in die "Restauration".


    Gruß vom ehemaligen zwischenzeitlichen Allgeier eugen

  • @StefanMK2



    Zitat

    Original von StefanMK2


    Als im Sauerland gestrandeter Ulmer graust es mir bei dem Gedanken an DIESE Brauerei...da gibts weißgott besseres... ;)


    Na na na, das ist aber ein schlimmer Frevel ;)


    Beim Weizen - ok, da geh ich Kompromisse ein. Aber das Original ist unschlagbar.
    Und wie eugen schreibt, das Memminger! Die haben die Ulmer Münster-Brauerei übernommen. Bäh!


    Aber um ein wenig zum eigentlichen Thema zurückzukommen; ich habe das mit dem Gold Ochsen Weizen gestern noch nachgetrunken. Bei


    Colosseum II - Strange new flesh
    und
    Schwoißfuaß - Oiner isch emmer dr Arsch


    Grüße
    Peter

  • Hallo ... (vom Moderator gelöscht)


    Zitat

    Original von applewoi
    unterlassen Sie doch bitte voreilige Unterstellungen über meinen Umgang mit halluzinogenen Substanzen in der Öffentlichkeit...:


    Ich habe nichts unterstellt; Ich habe eine Frage gestellt!
    Von Halluzinogenen im Besonderen habe ich auch nicht gesprochen, ... (vom Moderator gelöscht)
    Es freut mich natürlich für Dich, daß Du kein Drogenproblem hast!



    Zitat

    Original von applewoi
    I@ eugen:
    Ich glaube eher, er hat den Humor von Frank Zappa und das begeisterte Publikum genossen, schlicht: die Schallplatte hat einfach Spaß gemacht.


    hier was zum Thema Zappa-Humor:


    hey there, people, I´m Bobby Brown
    they say I am the cutest Boy in town
    my car ist fast, my teeth are shiny
    I tell all the girls they can kiss my heinie
    ...
    I got a cheerleader here wants to help me with my paper
    Let her do all the work and maybe later I will rape her
    ...
    oh god oh god I am so fantasic!
    Thanks to Freddie! I am a sexual spastic!
    and my name is ....
    ...
    ... (vom Moderator gelöscht)

  • David Bowie - Ziggy Stardust
    sonntag auf dem Flohmarkt gefunden. Sonst nur dreckiger Müll.....
    Dyna

  • Hallo


    >Hallo ... (vom Moderator gelöscht)
    Hoppala. Habe ich etwas verpasst?


    >... (vom Moderator gelöscht)
    Etwas über das Ziel hinausgeschossen? Entschuldigung fällig?!!


    >... (vom Moderator gelöscht)


    Hat hier irgendwer sexistische Bemerkungen gemacht? oder mit irgendeinem Körperteil gewedelt?
    Ich finde den Tonfall hier sehr freundlich relaxt.


    By the way: Ich liebe Frank Zappas treffende Bemerkungen.


    >... (vom Moderator gelöscht)
    Ich frage mich eher, wie es bei Dir aussieht?
    Zitat: "Wo viel Milde not tut. Manche Naturen haben nur die Wahl, entweder öffentliche Übeltäter oder geheime Leidträger zu sein." Friedrich Nietzsche, aus Morgenröte
    Und paßt das?


    Befremdliche Grüße von eugen ?(

  • Holla Annemie!


    Starke Portion Alice Schwarzer!


    Am "Rhin" geschnüffelt? Oder hoffst Du hier einen Düsseldorfer verbal verprügeln zu können?


    Ich denke, wir sollten doch Vernunft walten lassen.


    G r u ß
    Heinz-Werner

  • Zitat

    Original von alwiz
    Hallo Ihr ... (vom Moderator gelöscht)
    Von Halluzinogenen im Besonderen habe ich auch nicht gesprochen, ... (vom Moderator gelöscht)!


    Interessant, dass diese mit doch beachtlichem analytischen Scharfsinn gesegnete Stänkerin an anderer Stelle über die Journalisten von n-tv meinte:


    Zitat

    Original von alwiz
    schlechte, unwichtige Jounalisten reden in schlechten, unwichtigen Nachrichtensendern U N S I N N !

    ... all I ask of music is that it sounds good.
    (Nick Hornby, 31 songs)