Welche LP habt Ihr das letzte mal aufgelegt?

  • Hi zusammen


    Kennt wer die "Pirates" von Ricky Lee Jones ? Von '81, seit ewigen Zeiten mal wieder auf dem Teller bin ich erstaunt, was da aus meiner besch...enen Anlage doch noch rauskann. Ganz abgesehen von der musikalischen Qualität (crème de la crème usw...). Selten eine so durchsichtig produzierte Platte gehört.


    einen schönen Abend aus dem Hochwald
    Peter

  • Hallo 7zwerg,


    RLJ Pirates ist eine umwerfende Platte. Diese Frau hat eine tolle Stimme und in Verbindung mit der Klanqualität und den tollen Liedern....da kann man nur sagen besser geht's nicht. Habe die Platte schon sehr lange. Ich kann auch noch Pop Pop oder wassermann Duets empfehlen...Moon is made of gold ..ein Traum


    Habe heute mir Unplugged Eric Clapton gekauft, waschen lassen, Malt getrunken und war alles war schön.... :D


    Valsi

    Vertrauen ist gut....Kontrolle ist besser

  • Hallo,


    da ich grade am Umziehen bin, und meine Anlage schön OVP in einem nicht möblierten frisch polarweiß gestrichenem Ex-Wohnzimmer inmitten von Umzugskartons und Möbelstücken sowie Möbelstückteilen steht, ist es bestimmt schon zwei Wochen her, das das letzte Mal eine LP von mir aufgelegt wurde.


    Ich glaube mich zu entsinnen, das diese LP von "Plone" war und "For beginners piano" heißt.


    Bin grad am überlegen, was ich auflege, sobald die Anlage wieder aufestellt ist.....


    Gruß


    Ingo

  • Hallo,


    gestern war´s die neue Iron Maiden. Habe ich mir aus nostalgischen Gründen zugelegt (im zarten Alter von 13 Jahren habe ich mir seinerzeit die erste Iron Maiden von meinem Taschengeld gekauft). Obwohl Picture, hat sie doch einen recht guten Klang.


    Grüße
    Peter

  • Hallo Peterle,


    der Meinung schließe ich mich an.
    Ich war auch erstaunt das diese Pic doch einen recht passablen Sound hat.Aber es ist ja auch auf dem Cover vermerkt das es sich


    Gatefold Double Vinyl


    handelt.Was auch immer das heißen mag.


    Gruß UlliH1

  • Hallo,


    in den letzten 10 Tagen liefen:


    Peter, Frampton Comes alive
    Eric Clapton, Just one night
    Rory Gallagher, Irish Tour ´74 (Unvergessen)
    John Coltrane, complete atlantic recordings
    Luigi Cherubini, Medea


    Beste Grüße
    Michael

  • Hallo Markus,


    ich liiiieeeebe die Musik von Coltrane....und es sind übrigens lediglich 11 Lp´s (einschließlich Alternate Takes). War auch nicht an einem Abend sondern letztes Wochenende.


    Beste Grüße
    Michael

  • heute mal wild durch´s Regal gegangen,
    u.a. Solti read seal LSC 2313 natürlich als reissues.... 8)
    und auch die ein oder andere aus meinen 147 archivierten Platten ;)


    So long,
    Tom

  • heut mal wieder:


    Nina Hagen Band - CBS 32293


    Wiliam Russow - Leonard Bernstein - San Francisco Symphony Orchestra - Seiji Ozawa
    Deutsche Gramophon 2530 309


    So long,
    Tom

  • ... im Zuge einer Umfrage gab es heute Auszüge aus Sinatras Gesamtwerk:


    - "A Swingin' Affair" Capitol EBF 1/2-803
    - "Ring-a-Ding-Ding" Reprise R9-1001
    - "Swing Along with Me" Reprise R9-1002


    Swingende Grüsse


    Henning

    Stereo: MR-611, DA-305, DL-103, AU-300, NAD PP2; SABA HiFi-Stereo I; HK CC82

    Mono: wird momentan überarbeitet

    Schellack: Dual 1019, Shure M78S; SABA Villingen 9

  • Hallo Nachteulen,


    gerade eben gehört:


    Roy Buchanan, Best off
    Ray Bryant, alone with the blues
    Britten, the turn of the screw


    Gute Nacht
    Michael

  • Hallo,


    Joni Mitchell - Court and Spark, Nautilus Pressung, 1980.


    Heute Morgen auf dem Fohmarkt ergattert für einen Euro :D. Das Glück ist ein Rindvieh und sucht seines Gleichen.


    Grüße von der Lahn, finalvinyl

  • Zitat

    Original von finalvinyl
    Heute Morgen auf dem Fohmarkt ergattert für einen Euro :D. Das Glück ist ein Rindvieh und sucht seines Gleichen.


    Manchmal braucht es zum Glück halt auch absolut unwissende Verkäufer :]
    Viel Spaß mit der Scheibe wünscht
    Markus

  • Hallo allerseits,


    Ich habe nach längerer Zeit noch mal sehr gut klingende Platten relativ unbekannter, kleiner Label aufgelegt, z.B.


    Stravinsky: Renard mit Pierre Boulez auf Adès (Kosmos-Serie)


    Kodály: Cellosonate mit Franco M. Ormezowski auf Dynamic (Nomen est Omen kann ich da nur sagen)


    Diverse Titel aus der Reihe "Présence de la musique contemporaine" auf Véga


    Hat sonst noch jemand ähnlich positive (vielleicht auch weitergehende) Erfahrungen mit diesen Labels gemacht?

  • Heute abend eine tolle ganze Abend alleine zu Hause; (die Frau nach eine Party) konnte also richtig Lärm machen & mein eigene Party feiern:


    Frankie Goes to Hollywood Welcome to the pleausure dome.
    J.J. Cale Shades
    Steve Forbert Alive on Arrival
    Soundtrack Cabaret
    Und noch ein bisschen Don Giovanni (CBS Maazel Raimondi undKiri te Kanawe; meiner Ansicht nach die beste Don Giovanni die ich je gehört habe).

    FatBobS/Mdrive/3-Motoren/Fussnetzteil/SME IV/Benz Ebony H/LaScalaPhono/CR Woodham300Classic Preamp/MörchUP4/BenzWoodL2/InfinityBlackWidow/Denon103M/Array M2 Mono /Final600i

  • heute
    Chopin Sämtliche Werke für Klavier und Orchester


    Claudio Arrau, London Philharmonic, Eliahu Inbal
    Philips 6747003 1971


    Teile sind wirklich von uniridische Schönheit und
    macht was Musik tun kann; man vergest die Hässlichkeit der Welt.

    FatBobS/Mdrive/3-Motoren/Fussnetzteil/SME IV/Benz Ebony H/LaScalaPhono/CR Woodham300Classic Preamp/MörchUP4/BenzWoodL2/InfinityBlackWidow/Denon103M/Array M2 Mono /Final600i

  • heute
    Chopin Sämtliche Werke für Klavier und Orchester


    Claudio Arrau, London Philharmonic, Eliahu Inbal
    Philips 6747003 1971


    Teile sind wirklich von uniridische Schönheit und
    macht was Musik tun kann; man vergest die Hässlichkeit der Welt.

    FatBobS/Mdrive/3-Motoren/Fussnetzteil/SME IV/Benz Ebony H/LaScalaPhono/CR Woodham300Classic Preamp/MörchUP4/BenzWoodL2/InfinityBlackWidow/Denon103M/Array M2 Mono /Final600i

  • Talk Talk von Simply Vinyl
    Pepe Romero Decca


    Ein Kontrastprogramm aber es war mir danach. Frau nicht zu hause und so...sie hat kein sonderliches Interesse an aktiven Musik hören, was kann man da machen? Hat jemand einen Tip. ;)

    Vertrauen ist gut....Kontrolle ist besser