Plattenläden wo...zusammenlegen ???

  • Hi,


    nachdem ich diverse Threads verfolgt habe:


    Plattenläden in Paris
    Plattenläden am Bodensee
    Plattenläden in Kalifornien
    ....


    wollte ich die Mods einfach mal Fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, diese für Alle interessanten Threads in einem zu kanalisieren und festzupinnen. Wäre doch schön wenn man


    a) eine Übersicht hätte, wo wir schwarzes Gold kaufen könnten
    b) sich vielleicht ein kleiner KaufReiseführer ansammelt
    c) alle Empfehlungen auf einen Blick zu erhaschen wären
    d) die Fragen nicht in verschiedenen Rubriken erscheinen


    Nur mal so als Anregung.


    Gruß
    Marc

  • Hallo


    Fände ich eine sehr gute Idee. Genial wäre so ein kleines Datenbanktool, bei welchem mensch bei Eingabe von Land und Stadt gleich eine Liste generieren könnte. Der Vorteil wäre, dass dann gleich die Eingabe der LP-Shops standartisierte wäre.


    Gruss
    Oliver

  • Hi,
    hört sich sehr gut an obwohl ich die meisten Platten hier im Forum kaufe oder auf Flohmärkten.
    Wäre aber trotzdem sehr angetan über so ein Dingend ;)



    Gruß Christian

  • Das Ganze gab es schon mal in der Anfangszeit der AAA.
    Aus meiner Erinnerung darf das Ganze nur als Privatsache ablaufen und nicht veröffentlicht werden, da die Inhaber der Adressen ansonsten hierzu ihr Einverständnis geben müssen.


    Das ist gesundes Halbwissen.


    Was ich immer im Kopf hatte war:
    1/ Zugang für registrierten Personenkreis
    2/ Verpflichtung jedes Teilnehmers bei Besuch einer Adresse dieses wieder dem Betreiber melden (ich hasse nichts mehr als eine Adresse bekommen zu haben und den Laden gibt es seit Monaten nicht mehr)
    3/ Über eine Mail vom registrierten Benutzer und der Postleitzahl als "Subjekt" wird eine Antwort generiert die die Informationen liefert.
    4/ Über "Subjekt" mit einem anderen Inhalt wird das letzte Besuchsdatum automatisch eingetragen.


    Also:
    ich schick eine mail mit Betreff "3344" an die Adresse und erhalte alle Plattenläden mit Musikrichtung als mail zurück.
    Wenn ich bei dem einen oder anderen Laden war schick ich jeweils eine mail zurück mit letztem Besuchsdatum.


    Die Daten wäre damit immer aktuell
    Da ich kein webspace habe und nicht in php programmieren kann bleibt dies ein Wunschgedanke den gerne jemand aufnehmen kann.
    Gruß
    Roman

    Gruß, Roman
    LiTe Phono
    Gleichzeitig findet Meredith Hesketh-Fortescue auf einer Kutschfahrt mit Jasper Fetherston von Middle Fritham nach North Cothelstone Hall in Thrumpton Castle den Schlips aus Nether Addlethorpe. (Loriot)

  • Hallo


    Die idee mit dem "mail anfrage -> generiert mail antwort" finde ich gut. Allerdings finde ich die Lösung über PLZ nicht optimal, da z. B nur schon Zürich (keine Riesenstadt) über mehr als 10 PLZ verfügt. Ich müsste die Anfrage also immer mit diversen PLZs machen. Darum fände ich eine Volltextsuche über Städtenamen besser.


    Gruss
    Oliver

  • Hi,


    Quote

    Aus meiner Erinnerung darf das Ganze nur als Privatsache ablaufen und nicht veröffentlicht werden, da die Inhaber der Adressen ansonsten hierzu ihr Einverständnis geben müssen.


    ...hmm, verstehe ich nicht - was sollte ein Händler dagegen haben, wenn er in einem Fachforum als besonders empfehlenswert genannt wird - es sei denn er verkauft nicht gerne 8)


    Außerdem wurden die Adressen ja auch in den Einzelposts schon genannt - wäre es denn etwas anderes wenn man die Einzelthreads in einem gepinnten Thread zusammenfassen würde. Gut, mag sein das Datenbank o.ä. nicht regelkonform ist, aber eine Zusammenfassung zur besseren Übersicht sollte doch gestattet sein - oder nicht ?


    Gruß
    Marc