Plattenläden Nähe Bodensee ???

  • hallo,


    kennt von Euch jemand gute Plattenläden am / Nähe Bodensee, Nähe Friedrichshafen, Lindau, Bregenz oder Ravensburg ??? ?(


    Urlaubsort ist Langenargen.


    VOX in Weingarten kenne ich bereits. Konstanz ist mir zu weit. Nur im oben genannten Raum.
    Ich wäre für Tips sehr dankbar. :))


    Gruß, Armin

    ich suche Peter Alexander Singles und Schellack auf den Labels Austroton, Elite Special und Viennaphon, sowie Pressungen von außerhalb Europas...

  • Hallo Armin,


    guckst Du für's Erste mal hier.


    Für Gebrauchtes kann ich den dort erwähnten "Yesterday's Music" in St.Gallen nur wärmstens weiterempfehlen: grosse Bandbreite (Auswahl) in guter Qualität.


    Grüsse
    Markus


    P.S. von Friedrichshafen nach Romanshorn (Schweiz) fährt übrigens eine Linien-Autofähre.

  • Hallo Armin.


    Siehst du mir winken ? Ich wohn gleich gegenüber. Ohne genaueres zu wissen, ich würd mal in Lindau und Bregenz nachforschen. Gelbe Seiten z.B. Ein Ausflug mit dem Schiff lohnt sich dort hin allemal. Hier in Rorschach gibt es auch noch einen kleinen 2. Handler. Schwerpunkt Hard and heavy. Der Eigner ist ein Berliner.


    Gruss
    rob

  • Quote

    Original von rob
    Hallo Armin.


    Siehst du mir winken ? Ich wohn gleich gegenüber. Ohne genaueres zu wissen, ich würd mal in Lindau und Bregenz nachforschen. Gelbe Seiten z.B. Ein Ausflug mit dem Schiff lohnt sich dort hin allemal. Hier in Rorschach gibt es auch noch einen kleinen 2. Handler. Schwerpunkt Hard and heavy. Der Eigner ist ein Berliner.


    Gruss
    rob


    gehört zwar nicht zum eigentlichen Thread - aber für den Bodensee würde ich sogar mir die ach so schöne schwäbische Alb verlassen... Ich war bereits 2 mal mit dem Fahrrad in Urlaub am Bodensee - unter anderem haben wir in der Nähe von Rorschach übernachtet.


    Ich beneide Dich...

    Thorens TD 126 MKIII mit SME 3009 Series III und Ortofon 2M Bronze an Supa 3.0Thorens
    TD 160 MKII in Eigenbauzarge mit AT440ML
    Opera Consonance M100 Plus
    Sony CDP X339ES
    Klipsch RF-35

  • Hi Andi


    Dann will ich doch den Neid gleich noch etwas schüren :D



    komme eben von einem kühlenden Schwumm.
    23° C


    Ich glaub ab 20. Juli spielt wieder der Trobadour auf der Seebühne Bregenz. Kann ich empfehlen. Und soo weit weg ist die Alb ja nicht.


    Gruss
    rob

  • Hallo Jungs,


    ich wußte gar nicht, daß es in der Bodensee-Region
    Vinyl-Junkees bzw. Vinyl-Dreher-Freaks gibt. Bisher dachte ich, daß ich hier ziemlich alleine die Stellung halte. Schließlich wird diese sehr schöne Region von Wochenend-Terroristen aus BL, BB, ES, TÜ und TUT beherrscht, wird Weinanbau und Wassersport betrieben... aber die Pflege von analoger Kultur? Klasse, das ich möglicherweise eines besseren belehrt werden kann. Wie wär es mit einem anlagogen Stammtisch hier in der Bodensee-Region?


    Viele Grüße


    Michael

  • Hi Michael.


    Versuchen wir mal unter Analog-Stammtische eine Bedürfnisabklärung.


    grüss dich
    rob