Ton Steine Scherben

  • Äh, also bevor hier dichtgemacht wird, will ich die Gelegenheit schnell noch nutzen und mich bei Uli für seine Antwort bedanken (auch wenn mir der Teil mit dem Recycling eher wie Satire erscheint):


    Gehört habe ich die Reissue leider auch nicht - aber das Problem bei der schwarzen wahr wohl das man aus ökoligeschen gründen die originale Ausgabe auf recyceltem Vinyl gepresst hat.


    Das ist bei der Reissue nicht der Fall - und ich meine der Konsens war das Sie deutlich besser klingt.


    Denn in einer Welt, in der das Reissue dieser Platte, die leider wirklich schlecht klingt, noch schlechter klingt, möchte ich nicht leben. Das wäre dann wirklich jenseits von Euphrat und Tigris. Wer gute Musik und geniale Texte mag, der sollte in die Platte mal reinhören und kann von mir aus dazu sogar Spezialitäten Babylons probieren. Und wem die Texte zu abgehoben erscheinen, der hat wohl keinen Alltag, in dem dieser Satz kein ungewöhnlicher ist: Wo ist meine Zappa-Platte? - und kann mir ohnehin gestohlen bleiben. Vermutlich hätte so jemand auch Angst, wenn der Turm einstürzt, von mir kommt dann nur ein Halleluja.


    Ach, und jetzt habe ich den Text vergessen, ich bin
    ein Fragezeichen

    ... und wo zum Teufel bin ich hier überhaupt?

  • Ja - Rio konnte schon mit Worten Bilder schaffen wie kaum ein anderer - finde ich jedenfalls.


    Mama Mama warum hast Du mich geboren - oder hat mich der Esel im Galopp verloren ...


    Oder: Irgend jemand spielt Klavier auf den Radiotasten (Samstag Nachmittag auf wenn die Nacht am tiefsten ...)




    Die Band war übrigens grade auf Tour - habs leider verpasst.




    LG


    Uli

    >>:everybody has to sometimes break the rules:<<

    Einmal editiert, zuletzt von superzorro ()

  • Reiser war(in seiner TSS-Zeit) mit Sicherheit einer der intelligenteren Songschreiber, und die Musik der Scherben mag von mir aus 'lo fi' sein (wie oben gesagt wurde), gehört aber im Deutschrock-Bereich sicher zur definitiv genießbaren, überdurchschnittlichen Sorte.


    Wenn ich im Juni pensioniert werde, möchte ich, dass die Kollegen 'Junimond' spielen.


    Gruß,
    Elmar