Hallo,
Yellow Magic Orchestra:
- BGM
- Technodelic
- Naughty Boys
- Service
Wieder Riesenunterschied zwsichen den japanischen Alfa-Ausgaben und den deutschen EMI.
Viele Grüsse,
Mario
Hallo,
Yellow Magic Orchestra:
- BGM
- Technodelic
- Naughty Boys
- Service
Wieder Riesenunterschied zwsichen den japanischen Alfa-Ausgaben und den deutschen EMI.
Viele Grüsse,
Mario
Hallo,
Art of Noise micht zu vergessen.....
lg
Rudi
off-topic da 10 Jahre älter aber dennoch schöner Soft-Pop, gut produziert:
The Alan Parsons Project: Pyramid (1978 )
10CC: bloody tourists (1978 )
Stevie Wonder: Talking book (1972)
und noch was besonders Gutes:
Joan Armatrading: Joan Armatrading (1978 )
und dann doch noch 1982:
America: View from the ground
mal ganz entspannt anhören und auch mal richtig laut stellen!
Gruß Loricraft
ZitatOriginal von Valsi
Art of Noise micht zu vergessen.....
Genau - mE klanglich irgendwie ein Phänomen. Die klingen nicht nur auf 'Schrott' meist noch mehr als annehmbar, sondern sind - im Gegensatz zu sonst manchmal vorliegenden 'Abmischungen für's Autoradio' - auch mit guter Ausrüstung anscheinend fast beliebig steigerbar - wo diese anderen längst nur noch wummern und quietschen.
auch schon so alt, aber super produziert (Quincy Jones in Bestform): "Bad", Michael Jackson 1987, ebenfalls top aufgenommen: "Thriller" aus 1982.
Gruß Loricraft
Moin,
da fallen mir auf die Schnelle ein:
Supertramp "Brother Where You Bound"
und
Talking Heads "Little Creatures"
Herbert Grönemeyer "Ö" und Spliff "Schwarz auf Weiss" klingen auch nicht schlecht.
Gruß
Henning
im anfall des NDW-freds lief gerade :
1. Futurologischer Kongress - Wer Spricht LP
klanglich ein hammer (DMM) musikalisch leider die totale grütze.
die platte kann noch nicht einmal FM Einheit retten (der einzige lichtblick)
ist aber ein klangwunder und aus den 80ern
gruß
Sven
ZitatOriginal von Noise
1. Futurologischer Kongress - Wer Spricht LP
Ich habe die andere LP von denen: Schützt die Verliebten, und die ist auch nicht viel besser.
Das Problem der Band scheint mir zu sein, dass sie krampfhaft originell sein wollen, es aber einfach nicht sind. Klingt alles - vor allem auch textlich - sehr bemüht und uninspiriert.
Gruß,
Markus
ZitatOriginal von Markus Berzborn
Das Problem der Band scheint mir zu sein, dass sie krampfhaft originell sein wollen, es aber einfach nicht sind. Klingt alles - vor allem auch textlich - sehr bemüht und uninspiriert.
Gruß,
Markus
ja,genau so sehe ich das auch.
die liste der gastmusiker füllt auch eine ganze coverseite.
die texte sind manchmal unter WDR 4 niveau.
musikalisch gehen die auch in die richtung........
aber klanglich einfach klasse.
also zum "anlagevorführen" ist die schon geeignet
(wer´s braucht)
gruß
Sven
Hallo zusammen
@Michael
Du erwähnst die Daydream Nation von Sonic Youth als klanglich erwähnenswert, was für eine Pressung hast du? In meiner Sammlung ist die Daydream Nation, die mit Abstand schlechteste Sonic Youth Scheibe, klanglich natürlich, nicht musikalisch, da finde ich sie top.
Best
Werner
Hallo Werner,
Mea Culpa, ich habe gelesen die besten und nicht die bestklingenden. Unter dem Gesichtspunkt müsste die Daydream Nation natürlich rausfaulen.
Talk Talk darf bleiben, Minutemen ebenfalls, ist für mich eine persönliche Testscheibe, was sonst aber keiner begreift!
Sonic Youth ersetze ich halt durch Couldn't stand the Weather von S.R. Vaughan.
Gruss
Michael
Wenn ich auch noch was einwerfen dürfte:
Zappa - The best band you never heard in your life
Von der Tour 1988; Bremen Stadthalle: ich erinnere mich noch wie mir bei Bolero die Kinnlade nach unten gegangen ist
Propaganda - 1234
Einfach gut und leider völlig unterbewertet
Spliff - Schwarz auf Weiss
Hervorragend produziert, braucht keinen internationalen Vergleich zu scheuen
Vaja Con Dios - Night Owls
Mein persönlicher Favorit zum Plattentesten
neben dieser Scheibe
Dire Straits - First
Track: In The Gallery - okay ist schon von 1978
Jetzt ich auch mal ,
die Scheiben von Chris Rea sind auch nicht grade schlecht Aufgenommen.
Grüße,
Christian
vielen einträgen übersehen, aber mir fehlt David Sylvian: "Secrets of the Beehive". Meiner Ansicht nach eine der bestaufgenommenen Platten überhaupt.
Hallo,
hier noch ein Klangknaller von 1981:
Ludus - The Seduction
LP, 8 Stücke, auf zwei 12" 45ern. Sehr dynamisch und "unproduziert" aufgenommen. Macht Spaß. Truppe aus Manchester mit entsprechenden Verflechtungen.
Das englische Label New Hormones hatte noch einige wenige weitere 45er Veröffentlichungen, die ich aber leider nicht alle kenne.
Viele Grüsse,
Mario
in diese Richtung war noch gar nix,
Fleetwood Mac-Rumors, Manfred Mann-Change, die dicke Look at Yourself,ist allerdings aus den 70ern aber grandios aufgenommen.Die Nachpressungen kommen leider nicht mehr mit.
War jetzt so spontan was mir einfällt obwohl es etliches mehr aus dieser Zeit gibt was erwähnenswert wäre.
hach, da fällt mir noch die Marianne mit Broken Englisch ein. :]
Habe ja lange gezögert, was ich aus diesem musikalisch merkwürdigen Jahrzehnt hier beitragen könnte...also, mein persönlicher 80er Knaller ist die hier:
Epic 4633191, von 1989
Anspieltipp: "Kingdom Of Rain" mit Sinead O´Connor, voc. und Johnny Marr, git.
Wem dabei keine Gänsehaut über den Rücken läuft, ist entweder tot oder frigide...
frank
Ich muss Thomas noch ergaenzen
Die Marianne (1990 gerade so noch 80er) mit der 'Blazing Away'
Bei 'Ballad of Lucy Jordan - live' kann man sich noch nicht mal mehr mit Frigiditaet rausreden.
ich finde klanglich sehr gut aufgenommen alle software scheiben, also generell alle platten die ich von innovative communication - IC label- habe sind sehr gut aufgenommen.
dann ist noch interessanterweise nik kershaw - human racing und visage, hab ich relativ neu und war erstaunt über die sehr gute aufnahme und mixing.
ja yello sind sahne scheiben.
ach ja pili pili fällt mir noch ein.
aber es gibt bestimmt noch mehr.
schöne grüsse
stefan
Stimmt, einige IC-Platten sind sehr gut produziert bzw. aufgenommen, siehe auch die von Achim erwähnte 1. Ideal-LP - oder die Richard Wahnfried-LPs auf diesem Label. Leider ging es aber m.E. mit dem musikalischen Gehalt dieses Labels rapide bergab, nachdem Klaus Schulze es verkauft hatte und nicht mehr als Produzent verantwortlich zeichnete.
Interview-Zitat Klaus Schulze: Since that time I have nothing to do with IC and with the shit that happens on this label.
Gruß,
Markus