Inti-Illimani Palimpsesto

  • Meine Horrorvision : Ich gehe in der Fuzo , freu mich meines Lebens , biege um eine Häuserecke und direkt vor mir steht die typische Andenponchoband ....zählt ein und los gehts incl. Panflöte und schmetterndem Gesang......sowas könnte mbMn nur noch ein F.Silbereisen toppen...


    Aber es geht auch anders . Mehr oder weniger zufällig hab ich in einem Second-Hand Plattenladen von Inti-Illimani die LP: Palimpsesto für magere 6.- erstanden.......nm !
    Die 1981 aufgenommene LP einiger Exilchilenen bietet Südamerikanische Musik auf höchstem Niveau........genialer mehrstimmiger Gesang (keine Geschmettere!!!) , teils a-capella , Panflöte (jaja, auch die !) und Lieder den man einfach zuhören muss.....und das ganze auch noch in einer Aufnahmequalität die jede Anlage herausfordert !


    empfehlenswert


    Gruss


    Günter

    Gruß


    Günter

  • Inti Illimani habe ich früher sehr oft Live gesehen. Die waren schon klasse. Ist die LP von Pläne?

    Gruß Rainer


    "Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

    Kurt Tucholsky 1921

  • Interessant. Meine Inti Illimani Scheiben sind alle von Pläne und habne eine hervorragende Qualität.


    Die Gruppe gibt es schon noch, soviel ich weiß, sogar in zweifacher Ausführung. Einmal als Inti Illimani und dann naoch als Inti Illimani Historico. Das ist wohl das Resultat einer Spaltung der Gruppe.

    Gruß Rainer


    "Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

    Kurt Tucholsky 1921