Clearaudio Solution vs. Master Solution

  • Hallo Forum,


    hat jemand von euch Erfahrungen mit den beiden Laufwerken? Da ich seit einigen Jahren einen Solution betreibe interessiert mich der Unterschied zwischen den beiden und damit verbunden die Frage ob sich für mich eine Aufrüstung lohnen würde. Vielleicht weiss jemand, ob es einmal einen Testvergleich der beiden Laufwerke gegeben hat. Wenn ja vielleicht hat derjenige auch die entsprechenden Unterlagen. Diese Fragen habe ich schon einmal im Open End Forum gestellt. Allerdings hat sich dort anscheinend niemand mit dieser Fragestellung auseinandergesetzt.

    Viele Grüße


    Jörg


    Ich höre damit und meine kleine Plattensammlung seht ihr bei DISCOGS.



  • Hallo Joerg,


    ich hatte bei mir von Champion Ltd. zu Chamipion Maximum aufgeruestet. Das bedeutete hauptsaechlich dickerer Teller (70 mm statt 30 mm) und neues Lager.
    Vorher hatte ich leichte Probleme mit den Hoehen. Die waren danach weg. Am besten war das fuer mich bei Miles Davis Ballads zu hoeren.
    Da gab es Passagen, da taten mir die Ohren weh. Hinterher kam ein sauberer Hochton raus.


    Falls du aehnliche Schwierigkeiten mit dem Standard Solution hast, hilft dir diese Aussage vielleicht weiter.


    Edit: Schreibfehler

    Gruss: Peter

    Die schöne neue Welt, die vor uns liegt,
    so schön, daß man davon kalte Füße kriegt.

  • Zuächst einmal danke Peter. Ich habe allerdings Gott sei Dank keine Probleme mit dem Solution. Der spielt in Kombination mit dem Unify Tonarm, Koetsu Black, Fuss Netzteil und einem Silent Belt wirklich ausgezeichnet. Allerdings hat man manchmal das Gefühl, nach Höherem streben zu müssen. :)) Deshalb die Frage!


    Ich stand schon einmal vor vor ca. einem Jahr vor der Frage einer Aufrüstung. Seinerzeit hat mir Herr Suchy erklärt, dass die Ausstattung des Solution mit einem Netzteil wesentlich mehr bringe. Nach einigen Vergleichen zwischen dem Clearaudio Synchro und dem Fuss Netzteil bin ich bei letzterem geblieben. Ausschlaggebend war der wesentliche niedrigere Preis. Klangliche Unterschiebe zwischen beiden gab es nicht.

    Viele Grüße


    Jörg


    Ich höre damit und meine kleine Plattensammlung seht ihr bei DISCOGS.



  • Zitat

    Original von dickesohr
    Zuächst einmal danke Peter.


    Keine Ursache. Die Clearaudiofront steht wie eine eins. :)



    Zitat


    ...
    Nach einigen Vergleichen zwischen dem Clearaudio Synchro und dem Fuss Netzteil bin ich bei letzterem geblieben. Ausschlaggebend war der wesentliche niedrigere Preis. Klangliche Unterschiebe zwischen beiden gab es nicht.


    Kannst du was zum Synchro sagen?
    Gerne auch per Mail, oder in einem Extra Thread. Ich moechte diesen nicht kapern.
    Ich liebaeugele auch damit, aber hauptsachlich wegen der Geschwindigkeitsregulierung. Und dafuer ist er ein bisschen teuer. :(

    Gruss: Peter

    Die schöne neue Welt, die vor uns liegt,
    so schön, daß man davon kalte Füße kriegt.

  • Zitat

    Original von dickesohr
    Hallo Peter,


    sieh mal hier.


    Aaah. Danke!

    Gruss: Peter

    Die schöne neue Welt, die vor uns liegt,
    so schön, daß man davon kalte Füße kriegt.