Moin!
Crime of the century-Supertramp als AM heavy Pressung
So-Peter Gabriel Japan
Baby-Yello
The road to hell-Chris Rea
Hounds of love-Kate Bush Japan
Construction time again-Depeche Mode Neupressung
Love over gold-Dire Straits Japan
Moin!
Crime of the century-Supertramp als AM heavy Pressung
So-Peter Gabriel Japan
Baby-Yello
The road to hell-Chris Rea
Hounds of love-Kate Bush Japan
Construction time again-Depeche Mode Neupressung
Love over gold-Dire Straits Japan
Jacintha - Autumn leaves
Jacintha - Heres to Ben
Diana Krall - The girl in anonther room
Björk - Vespertine
Coldplay - Parachutes
[Blockierte Grafik: http://img525.imageshack.us/img525/3185/imgp5228qb5.jpg]
Diese Platten kann ich ständig rauf und runter hören.
Zudem klingen sie einfach spitze.
Besonders bei den "Jacintha" Aufnahmen bleibt kein Wunsch mehr übrig.
P.S. ich habe zwar auch audiophiles von Patricia Barber oder Sarah K., aber diese Sachen klingen für mich schon eher unnatürlich und zum Teil schon zu "fett".
Hi,
Runrig - The big wheel
Kevin Eubanks - The heat of heat
U2 - Live
Brian Ferry - Bete noir
Iron Maiden - The number of the beast
Supertramp - Crime of the century
Chris Rea - God´s great banana skin
Vivaldi - 4 Jahreszeiten - I musici (Philips)
Holst - Planets - Solti (Decca)
Manowar - Warriors of the world
Dire Staits - Love over gold
Bonnie Raitt - Nick of time
Genesis - Trick of the tail
Madonna - Ray of light
Leftfield - Leftism
...
sind dann wohl doch mehr als 5 geworden ...
Gruß
Rainer
Moin,
so ne richtige Referenzplatte habe ich eigentlich nicht. Das wechselt auch oft, je nach Laune.
Hier die aktuellen Favoriten:
Rufus - Seal In Red
Johnny Gill - same
-> Extrem gute Räumlichkeit, Instrumente werden richtig körperhaft dargestellt, Bläser, Gitarren, Bass und Schlagzeug messerscharf getrennt, Leadvocals in Person davor und Chor noch hinterm Schlagzeug.
Immer wieder verblüffend, damit kann man wirklich zeigen, wozu ein Plattenspieler fähig ist.
Schöne Bassattacken (Gitarre) in
Jonny Whitehead - I Need Money Bad
Recht dynamisch:
Nickelback - Silverside Up oder Scorpions - Humanity Hour I
Wenn ein Stück zuende ist, fühlt man sich wie nach ner Achterbahnfahrt - OUAHHH
Zum Einstellen der Tonarmhöhe der Klassiker:
Ulla Meinecke - Wenn schon nicht für immer, dann wenigstens für ewig
Das Stück Tänzerin, auch wegen der _Orgel_ ganz nett
Wahlweise zum Einstellen: Joe Denalane - Born & Raised
Die scheibe scheint extrem geschnitten zu sein
Scheiben die einfach gut klingen:
Dire Straits - Love over Gold
Tracy Chapman - same (Amiga)
Kate Melua - Peace By Peace
cu
Hallo,
ob meine "Favoriten" (die auch häufiger wechseln) klanglich "überragend" sind, kann ich wegen der fehlenden Vergleichsmöglichkeit mit vielen der schon genannten Platten zwar nicht sagen, aber ich höre gerne folgende LPs.
1. Bruce Cockburn - Humans (genauso gerne Dancing In The Dragon's Jaw oder Inner City
Front)
2. Suzanne Vega - Solitude Standing
3. Steve Khan - Eyewitness
4. Al Di Meola - Elegant Gypsy
5. Talking Heads - Speaking In Tongues
aber es gibt bestimmt noch 20 weitere bei mir, die genauso gut klingen....
Gruß
Jürgen
nachtrag zur bereits gennanten
crime of the century
titel RUDY...zum prüfen von drive, timing & staging.
zeigt vor allem auch die rise time des abtasters sowie
die musikalische sprunglebendigkeit der Verstärker+Boxen
nice time mastertape
Die dritte von Heintje!
ZitatOriginal von FrankGales
Die dritte von Heintje!
... du scheinst keine großen Ansprüche zu stellen
ZitatOriginal von mastertape
... zeigt vor allem auch die rise time des abtasters ...
nice time mastertape
Hi,
kannst Du mir bitte mal erklären, was Du damit meinst?
Gruss
Sebastian
@ rise time
in den 80 er und 90 ern gab ortofon die rise time, auch
anstiegs zeit genannt an.
sie stellt den zeitraum dar, welche benötigt wird um impuls-
signale zu verarbeiten.
ein hervorragendes system wie zb ein mc 30 super ist schnellen
impuls-sprüngen sehr gut gewachsen, geringe rise time.
grundlagen, einheiten und näheres später.
mfg mastertape, HORST
ZitatOriginal von RunT
Das Stück Tänzerin, auch wegen der _Orgel_ ganz nett
Das war ein Elka Synthex, soviel ich weiß.
Gruß,
Markus
ZitatOriginal von Markus Berzborn
...Das war ein Elka Synthex, soviel ich weiß.
Gruß,
Markus
...Elka Synthex: komischer Name. Ich dachte Rosa Precht hat die Keybords gespielt.
Haha.
Auf dem angesprochenen Track spielt aber sowieso Edo Zanki.
Gruß,
Markus
ZitatOriginal von Markus Berzborn
Haha.
Auf dem angesprochenen Track spielt aber sowieso Edo Zanki.
Gruß,
Markus
Shit happens wie der Ami sagt, oder auch C’est la vie. Ich wollt´ erst noch nachsehen, war aber dann doch zu faul. Ich habe meine 50% Chance nicht genutzt. Ich gehe direkt in das Gefängnis und ziehe keine 4000 Mark ein. (Mein Monopoly ist fast so alt wie ich =) )
ZitatOriginal von Markus Berzborn
Das war ein Elka Synthex, soviel ich weiß.
Gruß,
Markus
Hallo Markus,
darum auch die underscores - Aber geil ists trotzdem.
Diese Platte ist schuld, warum ich mich überhaupt mit hochwertigerem Equipment beschäftige. Zuerst auf einer Highend-Anlage gehört, Platte gekauft und zuhause aufgelegt - ich dachte zuerst, ich hätte die falsche Platte gekauft
cu
rise time ortofon mc 30 super
6 bis 10 mü sec
die anstiegszeit / risetime ist bedingt durch einen geringen
generatorinnenwiederstand 3 bis 6 ohm.
die anstiegszeit wurde früher auch bei verstärkern angegeben.
sie unterscheidet sich bei 4 oder 8 ohm last.
ich hoffe die angaben reichen aus.
gruß mastertape, HORST
immer die selben bofs...
Hier mal was anderes:
Colorblind James Experience: same, das Stück "A different Bob"
Wenn alles stimmt, steht der Sänger quasi holographisch im Raum...
nachtrag ohne rangfolge
nice time, mastertape
teil2
saxophon-keyboards-drumkicks ...high speed mainstream
SO von gabriel : timing & staging triangel : in your eyes.
nachtrag & doppelposting, da gerade auf den tellern:
genesis 1977 seconds out
super percussion auf side4
rauscht zwar schon von der aufnahme, darstellung jedoch perfekt.
mastertape , mfg HORST