Plattenläden In Speyer ?

  • ich war vor 5 jahren das letzte mal in speyer. damals gab es dort 2 läden mit vinyl. einen recht gut sortierten mit viel 2nd hand sogar, in einem seitenarm der fussgängerzone. vom dom aus in wenigen minuten zu erreichen. aber wie der jetzt hiess und ob es den noch gibt ???


    edit: die hatten damals regelmäßig annoncen und auktionen im "oldiemarkt" - so bin ich jedenfalls drauf aufmerksam geworden.

  • Bin ja schon da.


    Also Connaisseur ist nach Speyer gezogen, war aber noch nicht da.


    Es gibt lediglich noch einen anderen Laden mit ein paar Platten.
    Der ist in der Roßmarktstraße. Mit etwas Vorlauf kann der aber einiges besorgen. Macht mit Vinyl hauptsächlich bei e-bay rum u.a. als collectorvonstones.


    Also man läuft vom Dom aus die Maximilianstraße runter bis zum Altpörtel (=Stadttor). Davor geht man links in die Roßmarktstraße und nach ca. 50m ist der Laden auf der rechten Seite. Die verkaufen hauptsächlich CDs und so Heavy Metal Nippes.
    Aber wie gesagt. Bzgl. Vinyl gibt es da ein zwei Kisten.


    Connaisseur: Kein Ahnung, was die an Öffnungszeiten haben und was die an Platten da haben.


    Vom Dom aus in richtung Altpörtel liegt auf halber Strecke der Kaufhof. An der Kreuzung nach rechts in die Wormser Straße bis zur Post. Nach der Post ein kleines Gäßchen nach links rein. Dort ist Connaisseur.


    Ansonsten gibt es in Speyer den Dom, der auch diesem dicken Kanzler, wie heiße der nochmal, gut gefällt. Achja und den Domhof mit seinem selbstgebrauten Bier.


    Tschau,
    Frank

    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Hai Dieter,


    nach Heidelberg isses doch net weit,


    und da gibts ganz amtliche Läden,fällt mir ganz


    spontan das Vinyl only ein,da komm ich praktisch


    nie vorbei.Grazy Diamond und Subway sind auch net


    schlecht.


    Gruß
    Dominik