billige 180 gramm

  • @Aquaris
    Hast du die SV mit dem Orginal verglichen? Die würde mich nämlich auch interessieren ...

  • @Klatuu: Nein, eine Originalausgabe der "Spirit of Eden" habe ich leider nicht mehr, weder auf LP noch auf CD. Hier ging es mir nur um einen subjektiven Eindruck nach einmaligem Anhören.

  • Heute bekommen Don McClean American Pie; fabelhaft and Dylan Oh Mercy klingt weit, weit besser als der alte LP fast wie er im Zimmer steht (brrr) aber auf einen Track gibt es 5 sehr laute und scharfe "cracks" X( Könte das vorübergehend sein?

    FatBobS/Mdrive/3-Motoren/Fussnetzteil/SME IV/Benz Ebony H/LaScalaPhono/CR Woodham300Classic Preamp/MörchUP4/BenzWoodL2/InfinityBlackWidow/Denon103M/Array M2 Mono /Final600i

  • @Eric: Welchen Track meinst Du? Ich habe die "Oh Mercy" auch.


    Ansonsten ebenfalls sehr empfehlenswert auf SV: Leonard Cohen, Greatest Hits.

  • Ich finde die Tom Waits "Swordfishtrombones" von SV sehr empfehlenswert. Nicht schlechter als die Erstausgabe, vielleicht sogar mit leichten Vorteilen, und dazu der Bonus einer sehr sauberen Pressung.


    Gruß,
    Markus

  • Hallo Freunde,


    mal eine kleiner Hinweis: In einigen (wenigen) Filialen der Drogeriekette Müller git es auch eine Vinyl-Abteilung. Dort sind auch Simply Vinyl-Scheiben zu finden. Die Preise sind unterschiedlich, in der Vergangenheit kosteten die Scheiben in Euro das, was sie sonst in britischen Pfund verlangen.


    Analoger Gruß


    asdic

  • Zitat

    Original von Aquarius
    @Eric: Welchen Track meinst Du? Ich habe die "Oh Mercy" auch.


    Ansonsten ebenfalls sehr empfehlenswert auf SV: Leonard Cohen, Greatest Hits.


    Hoi Aquarius
    Es gibt im ganzen 6 cracks auf Seite II:
    erstmals am Ende track 2
    4 im dritten Track (Disease of Conceit)
    1 am Anfang des viertes Track
    die erste ist am deutlichstem am rechter Kanal, die vier mitlleren sind im stereo und die letzte am linker Kanal ?(?(?(
    Bin am Seite II mit "Cheap Thrill" los gegangen aber das war ein slechter Idee; nun gibt es "cackle" auf die ganze Seite II und die cracks sind geblieben :(:(:(
    Leonard Cohen habe ich auch bestellt aber nocht nicht empfangen.

    FatBobS/Mdrive/3-Motoren/Fussnetzteil/SME IV/Benz Ebony H/LaScalaPhono/CR Woodham300Classic Preamp/MörchUP4/BenzWoodL2/InfinityBlackWidow/Denon103M/Array M2 Mono /Final600i

  • Zitat

    Original von asdic
    Hallo Freunde,


    mal eine kleiner Hinweis: In einigen (wenigen) Filialen der Drogeriekette Müller git es auch eine Vinyl-Abteilung.


    8o8o8o !!!
    Vinyl als gesundheitsfördernde oder kosmetische Substanz?

  • Zitat

    Original von Reimar
    Und um den 180g Tiefpreis noch zu toppen gibt es die Silver Line von Past Perfect - jede 180g Scheibe zu 3,99 Euro :D.


    So, bin 12 LP's reicher - alle aus dieser Serie, bin positiv überrascht, natürlich sind die Aufnahmen eigentlich nicht das, was man unbedingt auf 180g haben muß - meistens 30-40'er Jahre Aufnahmen. Also eher bescheidene Aufnahmequalität. Aber für das Geld nehme ich die 180g gerne, besonders weil sie vom Handling und der Welligkeit natürlich jedem Dünnvinyl überlegen sind.


    Gruß Reimar

  • Bei www.alphamusic.de gibt es momentan die "Automatic for the People" von R.E.M. als 180g-Reissue von den Original-Mastertapes (lt. Sticker) für 9,80€. Klingt fantastisch. Ein Meilenstein der 90er in exquisiter Ausführung zu einem Superpreis. Unbedingt empfehlenswert.


    Ebenfalls sehr zu empfehlen: Die Simply Vinyls
    Leonard Cohen, Greatest Hits
    Santana, Very Best of (DoLP)

  • Hi,


    habe auch zugriffen und mir die folgenden Scheiben gekauft:


    - Dexys midnight runners "searching for the ......."
    - Traffic "Traffic"
    - Bob Marley "Kaya"
    - Ten years after "cricklewood green"


    Ich muss sagen, die Platten sind aus miener Sicht voll ok, zumal die Traffic und die TYA gebraucht schwer zu finden sind.


    BTW: Bei dieser Bestellung habe ich mir gleich die John Coltrane "Ballads" mitbestellt. Bei den Beschreibungen hat man nicht übertrieben. Es ist für mich wirklich eine der schönsten Jazz-Scheiben.


    Gruss


    Peter

    Gruss Peter

  • Zitat

    Original von Aquarius
    @Klatuu: Nein, eine Originalausgabe der "Spirit of Eden" habe ich leider nicht mehr, weder auf LP noch auf CD. Hier ging es mir nur um einen subjektiven Eindruck nach einmaligem Anhören.


    Hi,
    falls du rund um Stuttgart wohnst könntest Du sie dir bei mir ausleihen.
    Ich habe eine Originalausgabe, relativ bald nach dem Erscheinen gekauft.

    Viele Grüsse


    Volker


    --black is no colour, it's a philosophy-- 8)
    --you are lucky, if you live twice.....

  • Hallo,


    der Abverkauf "aus lizenzrechtlichen Gründen" hat wahrscheinlich einfach nur den Hintergrund, daß die Zeitspanne abgelaufen ist, für die Simply Vinyl die jeweiligen Titel vom Original-Label lizensiert hatte (im Regelfall so etwa zwei Jahre) Typischerweise gibt es bei diesen Vereinbarungen noch eine Gnadenfrist, in der etwaige Restbestände abverkauft werden dürfen, die ist aber nicht lang - maximal einige wenige Monate oder auch nur Wochen. Simply Vinyl macht daher vermutlich das, was alle kleinen Labels tun, wenn die Zeit davonläuft: Sie verkaufen das, was sie von den betreffenden Titeln noch am Lager haben, für ganz kleines Geld en gros an ihre größten Abnehmer, die dann mit solchen Sonderaktionen gutes Geld machen.


    Was die Qualität der Simply Vinyl-Sachen angeht, so kann es nicht schaden, in jedem Fall mal im Audioasylum-Vinyl-Forum nach Meinungen über die Klang- und Preßqualität des gewünschten Titels zu suchen - da wird man fast immer fündig und kann sich so manche Enttäuschung ersparen.


    Arne


    PS. Wenn ich mich richtig erinnere, sind die einzigen SV-Platten, die von analogen Bändern gezogen wurden, die wenigen Lizenzausgaben des Labels "Island".

  • Zitat

    PS. Wenn ich mich richtig erinnere, sind die einzigen SV-Platten, die von analogen Bändern gezogen wurden, die wenigen Lizenzausgaben des Labels "Island".


    Aha. Vielleicht ist deshalb die Tom Waits "Swordfishtrombones" von SV so gut gelungen. ;)

  • Zitat

    Original von Arne
    PS. Wenn ich mich richtig erinnere, sind die einzigen SV-Platten, die von analogen Bändern gezogen wurden, die wenigen Lizenzausgaben des Labels "Island".


    Ich habe jetzt insgesamt an die 10 dieser "Restbestände" bei JPC gekauft, und der überwiegende Teil klingt hervorragend. Welche davon wirklich von analogen Mastern gezogen wurden kann ich nicht beurteilen, und ehrlich gesagt ist das für mich auch zweitrangig solange der Klang stimmt (die Verarbeitung/Preßqualität ist sowieso immer tadellos bei SV).