Audiophiles Vinyl von Queen...wo?

  • Tach!


    Also, ich kenne keine Audiophile Pressung von Queen.
    Habe die "Greatest Hits 2" als Japan und irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass sie noch schlechter klingt als die "normalo" Pressungen.

  • Hi,


    da bin ich noch einmal.


    Habe doch die dt. Ausgabe.


    Natürlich ist die Aufnahme aus meiner Sicht eine Pflicht. Zumal ich die Show damals live sehen durfte. Das wahrscheinlich perfekteste Konzert ever.


    Bin fast überzeugt, daß die Bohemian Rapsodie in der Westfalenhalle aufgenommen wurde. Die Scene der Anfangssequenz sehe ich noch genau vor mir. Kann mir auch kaum vorstellen, daß in anderen Hallen genau an dieser Stelle nach Mustafa geschrien wurde.


    Die Deep Purple und Rainbow (siehe erstes Posting)klingen mMn doch wesentlich besser.


    Grüße
    Andreas

  • Guten Abend


    Ich habe eine deutsche 1979´er Pressung von EMI Electrola und da sumpft es auch. Insgesamt sehr schade, wie wenig von diesem tollen Konzerten auf dem Vinyl übrigbleibt. Könnte mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass die CD noch schlechter klingt... ;(


    Gruß


    Manuel

  • Ich habe neben einer normalen Ausgabe noch die Jap. Press. der Live Killers
    in grünem und rotem Vinyl (kein 180gr), sehr stabiles Cover - klingt sehr gut.
    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/31162/
    Die Halfspeed Version der Night at the Opera kann ich wärmstens empfehlen,
    tolle Aufmachung und klanglich top.
    Die Sheer Heart Attack gibt es als Jap.Pressung, ich bin aber mit meiner EMI in mint
    ganz zufrieden, ist klanglich ok.
    Sollte es da einen audiophilen Kracher ala MFSL geben wäre ich interessiert
    (Schönes Album, das man eigentlich komplett und in Ruhe hören muss)



    Mir fehlen nur die ersten beiden Queen Alben - was ist hier zu empfehlen,
    gute Originale oder besser die Japanischen um 25€?



    Grüße
    bob 8)

  • Hallo zusammen!


    Wie früher geschrieben: Ich kann die Japan-CDs empfehlen, die Japan-LPs werde ich bei einem passenden Angebot mal ausprobieren. Die deutschen LPs sind m.E. eher bescheiden - meine habe ich alle verkauft.


    Gruß


    Andreas