Limitereinsatz auf UKW

  • Hallo zusammen,


    wenn ich das so lese, denke ich an die Zeit zurück, also ich so langsam aufgehört habe, mit meinem Camtech Tuner auf den Wellen zu reiten. Ich hörte immer weniger und weniger, weil die meisten für mich musikalisch interessanten Programme ungenießbar wurden. Ich habe ihn dann schließlich 1995 bei einem Kauf bei FA Geschka in Köln - gibt es auch schon nicht mehr - in Zahlung gegeben.


    So ein schöner Marantz, ein Sansui oder gar ein McIntosh könnten mich zwar technisch sehr wohl reizen - aber beim aktuellen Wellenangebot bleibe ich lieber bei LP und CD.


    Gruß


    Andreas

  • Hallo Andreas,


    zum Geniessen oder um wirlich Musik hören halte ich es auch so, daß ich eine LP oder CD vorziehe, aber zwischendurch wird halt auch schon mal der SAT-Receiver angeschmissen, um über ASTRA mal Radio zu hören. Und wenn dann ein schönes Stück kommt, dann wird auch mal lauter gedreht und dann kommt die Ernüchterung.
    Fazit: Einige Sender eignen sich nur noch als Hintergrundgedudel und es lohnt nicht mehr, aufzuspringen um lauter zu drehen.


    Gruß,


    Volker

  • Naja, wenn man auf Klassik oder Hörspiele steht ist Radio mitunter schon noch sehr gut.


    Ich habs gerade wiederentdeckt..... :D


    Viele Grüße!

    Viele Grüße Thargor, zur Zeit direktgetrieben.


    SP-10 Mk IIP
    AT-1100 / MM III / XL-50 SAS/S / div. MM
    PUA-1500L / Jico Seto Hori / DL-103R Shibata "TechneAudio"


    Spendor, Thöress, Anthem, Raumeinmessung, Lab12 Gordian

  • Es ist schon so, wie beschrieben. Es gibt m.E. eine Handvoll Programme, die genießbar bis sehr gut sind: DLF, D-Radio Kultur und das jeweilige "Kultur-" bzw. noch das "Schnulzenprogramm" (bei uns HR4) der Öffis, also je nach Empfangslage durchschnitllich null bis fünf UKW-Programme. Jeder muss selbst entscheiden, ob dieses schmale Angebot einen teuren Tuner rechtfertigt.


    Hier ist DVB-S (Astra) mal wieder klar im Vorteil: man hat wenigstens ALLE deutschen Kulturprogramme (+ eventuell ausländische) dabei, vom Kostenaspekt und Komfort mal ganz abgesehen. Kann ich nur empfehlen...


    Gruß,
    Nick

  • "aber beim aktuellen Wellenangebot bleibe ich lieber bei LP und CD."


    Hallo Andreas,
    geht mir genauso. Ich wollte es nochmal wissen und hatte mir einen Luxman 5T10 gekauft. Eine Woche gehört und dann wieder eingepackt. Das Radioprogramm ist für mich unerträglich geworden. In England und Skandinavien war das Radioprogramm eine Wohltat, wobei auch mehrheitlich Unbekanntes gespielt wurde.


    Grüße
    Marc

  • ...aber das Medium Radio verstehe ich doch nicht nur als (möglichst audiophilen) Wurlitzer?


    Hörspiele und (ok, alles WeDeRr-) Wortprogramm-Preziosen wie Ü-Wagen, Sign O'theTimes oder auch Lilipuz mal außen vor:


    wo holt Ihr Euch Eure musikalische Inspriation denn her?
    Freunde, Gleichgesinnte, klar, aber sonst? Plattenladen? I-Net? hmmm...
    Für mich ist es immer ganz toll, wenn mittlerweile auch recht selten, wenn ich meinen Horizont über den Äther erweitern kann...und ich würde mich freuen, wenn das noch ein Weilchen so bleibt...oder wieder verstärkt...


    Grateful Greetings to any open mind


    Frank


    Hallo Volker,
    hab' heute zum erstenmal seit Jahren wieder die "IV" aufgelegt...siehste...auch eine Inspiration...