BERLIN: Stammtisch im SCHRADERS

  • Hallo Berliner Jungs und Mädels,


    bin vom 28.10.- 1.11. mal wieder im Bundeshauptdorf und glücklicherweise zu Zeiten in denen ein Stammtisch stattfindet.


    Würde mich euch gerne an diesem Abend anschließen.


    Viele Grüße vom Bodensee


    Stephan

  • Veranstaltungshinweis für morgen:
    Hörspiel/Konzert/Akustikperformance, realisiert in Wellenfeldsynthese: Agon von Werner Cee.


    Um 19:30 Uhr im Hörsaal H104 der TU Berlin, der mit 2700 in die Wände verbauten Lautsprechern zur Wellenfeldsynthese ausgestattet ist.
    Mag da jemand mitkommen? Im Anschluss böte sich noch ein Einkehren z.B. in der Filmbühne am Steinplatz an...

  • Ja, so machen wir's?. Treffpunkt um 19:15 vor dem Hörsaal H104. Das ist vom Haupteingang aus
    (Straße des 17. Juni 135) links und dann auf der rechten Seite.

    Einmal editiert, zuletzt von Michi_124 ()

  • Ja, so wird es wohl sein. Das Schnitzel dürfte inzwischen ja verdaut sein, die künstlerische Darbietung bleibt hingegen unverdaulich, auch mit einem Tag Abstand. Selten eine derart langweilige und belanglose Klangcollage gehört...


    Aber eigentlich war man ja auch eher wegen der Technik gekommen: Stichwort Wellenfeldsynthese, 2.700 Lautsprecherchassis auf 832 Kanälen, gesteuert über 16 Rechner. Dieser Aufwand soll ja virtuelle Schallquellen überall im beschallten Raum ermöglichen, wie es heißt. Davon war leider nichts zu hören. Die vielen, rundherum angeordneten Kanäle ergaben zwangsläufig eine Beschallung von allen Seiten, die zwar gut ortbar war, jedoch stets flach aus der Wand kam.


    Fazit: Zunächst 20 Minuten Konzentration und warten auf die versprochenen Effekte, danach Resignation und 30 Minuten peinigende Langeweile. Zudem die Erkenntnis, dass man nur noch mit Mühe auf dieselben Sitzplätze passt, auf denen man vor 25 Jahren ganz problemlos sitzen konnte, wenngleich die Veranstaltungen damals teils ebenso quälend langweilig waren.

    Einmal editiert, zuletzt von Michi_124 ()

  • Aber sicher doch, Christoph - morgen abend ist wieder regulärer Termin.
    Wer kommt denn noch? Was ist mit unserem auswärtigen Gast vom Bodensee?

    Einmal editiert, zuletzt von Michi_124 ()

  • Sehr schön, Stephan. Wir freuen uns!

    Einmal editiert, zuletzt von Michi_124 ()