BERLIN: Stammtisch im SCHRADERS

  • Na prima - es wird doch. Ich habe auch noch einen außerordentlich sympathischen Neuzugang aktiviert.

  • Meine Herren,


    ich möchte ganz dezent darauf hinweisen, dass unser Stammtisch am nächsten Donnerstag seinen Vierjährigen feiert. Zahlreicher Besuch, haltlos gute Laune, abstruseste Gesprächsthemen und ein Schwelgen in größtenteils angenehmen Erinnerungen sind daher angesagt. Zudem handelt es sich auch um den letzten Stammtischtermin des laufenden Jahres, was ich bei der Anwesenheitsplanung zu bedenken bitte.


    Ich fände es schön und angemessen zugleich, wenn wir aus diesem Termin etwas Besonderes machten, sowie thematisch als auch von der mitgebrachten Technik her - immer her mit den Vorschlägen...


    Wir könnten beispielsweise einen kleinen Basar für Platten und Zubehör abhalten und die Erlöse für die Weihnachtsaktion spenden - wie wäre das?

    Einmal editiert, zuletzt von Michi_124 ()

  • Meine Herren,
    ich möchte ganz dezent darauf hinweisen, dass unser Stammtisch am nächsten Donnerstag seinen Vierjährigen feiert.

    Wow - wenn sich da mal kein Besuch in Berlin lohnt. Einfach Wohnung mieten und große Party draus machen. :D

  • Hi,


    ich habe wahrscheinlich am Freitag einen Termin bei unserem IT-Dienstleister in Berlin und würde -sofern ich es schaffe- auch vorher anreisen und wenn keiner was dagegen hat gern teilnehmen :)
    Hier in der Umgebung gibts leider keinen Stammtisch (und auch scheinbar kaum Potential ;( ).
    Ob das was klappt, weiß ich aber frühstens morgen.




    Müsste mir nur noch ne günstige Bleibe suchen, weil ich die Übernachtung selbst finanzieren muss - nehme gerne Tips entgegen, sofern es sauber und warm ist bin ich ansonsten recht anspruchslos.

    VG
    Mario


    PS: all mein Geraffel funktioniert immer noch ... wirklich wahr ... im Ernst ... tatsächlich ... ganz ehrlich

    Einmal editiert, zuletzt von hal-9.000 ()

  • Hallo Mario,


    sehr gerne bist Du uns willkommen. Bringst Du Deine neue XONO mit? ;)
    Zum Thema Hotel habe ich Dir eine PN geschickt.


    An alle:
    Ich seh' es ja ein - ein Stammtisch-Flohmarkt zu Gunsten der Weihnachtsaktion ist nicht sooo sinnvoll; da sind die Auktionen hier im Forum doch besser geeignet...


    Jetzt macht aber bitte mal den Mund auf: Wer kommt am Donnerstag und könnte was mitbringen?
    Im Schraders mal andere Lautsprecher zu hören wäre schon nett.

    Einmal editiert, zuletzt von Michi_124 ()

  • Die ist leider noch nicht fertig ;(
    Ich habe hier gerade einen Monk-Übertrager stehen, den könnte ich mitbringen. Leider konnte ich ihn selbst noch nicht in angemessener Lautstärke testen, bisher nur leise spät abends. Er ist seit letzten Freitag bei mir. Vielen Dank noch mal an Zaphod/Michael dafür.
    Wie gesagt alles vorbehaltlich der Wahrnehmung des Termins am Freitag.

    VG
    Mario


    PS: all mein Geraffel funktioniert immer noch ... wirklich wahr ... im Ernst ... tatsächlich ... ganz ehrlich

    Einmal editiert, zuletzt von hal-9.000 ()

  • Hi


    Ich kann leider nicht kommen. :(


    Bin leider stark im Stress und werde es einfach nicht schaffen.


    Wenn alles gut geht werde ich im Januar mal selbstgebasteltes mitbringen... 8|


    Viel Spass,


    Roger

    Plattenspieler,CD Abspielgerät,Radio, Verstärker,Kabel,Lautsprecher ;)

  • Hallo,


    ich habe Bereitschaftsdienst. Sollte das Telefon ruhig bleiben, komme ich vorbei. Lautsprecher werde ich nicht mitbringen, aber ein paar Platten würde ich für den Stammtischflohmarkt zugunsten der Weihnachtsaktion stiften.
    Da Mario das Thema Übertrager anspricht, ich habe da auch gerade was aus alten Mikrofonübertragern zusammengefrickelt. Könnte man ja mal antesten.
    Christoph war in dem Dreher ein MC System?
    Und kann der Entzerrer auch MM?


    Gruß,
    Donald

  • Hallo Donald,


    nein, im SL-7 ist ein Technics MM eingesetzt,
    ein Empire MC 10 P super habe ich aber immer dabei
    als Ersatz,
    lt. Cartridge Database ein reinrassiges MC,
    0,26 V Ausgangsspannung, 3 Ohm Innenwiderstand.
    Das würde am passenden Übertrager bestimmt
    gut gehen.
    Die Audiolabor Fein kann MM.


    Bis morgen,
    Grüße,
    Christoph

  • Hi,


    bin wieder zurück, war ein schöner Abend :thumbsup:
    Spende ist auch schon überwiesen, habe mich nat. im Datum verfriemelt :cursing: , aber egal:


    Zwischenablage01.jpg


    Jetzt werden erst mal die Platten aufgelegt - und zu allererst die mit den Flugzeugmotorengeräuschen :D:D

    VG
    Mario


    PS: all mein Geraffel funktioniert immer noch ... wirklich wahr ... im Ernst ... tatsächlich ... ganz ehrlich

    2 Mal editiert, zuletzt von hal-9.000 ()

  • jo schade, wäre Dir gern mal in echt über den Weg gelaufen :)


    @Christoph: also die M.I.A. geht mir gar nicht aus dem Kopf :D
    Wo gibts/wie heißt denn die Scheibe mit diesem Song - war das eine DoLP?

    VG
    Mario


    PS: all mein Geraffel funktioniert immer noch ... wirklich wahr ... im Ernst ... tatsächlich ... ganz ehrlich

    2 Mal editiert, zuletzt von hal-9.000 ()