• Weil neulich mal jemand danach fragte:


    Laut aktuellem Music Direct-Katalog, den ich gestern per Post erhalten habe, sind die ersten MFSL-LPs der neuen Serie inzwischen erhältlich, teils sogar als 45rpm-Umschnitt. Es sind allerdings keine Titel, die mich sonderlich interessieren: 2x Alison Krauss und 4x Patricia Barber. Da warte ich lieber auf die angekündigten Sonny Rollins- und John Lennon-Ausgaben.


    Gruß,
    Markus

  • Hallo Markus,


    die Lps von Patrica Barber würden mich brennend interessieren.


    Gibt es dazu weitere Infos im Web? Der Music Direkt Katalog sagt mir jetzt nicht soviel.


    Wäre nett von Dir, wenn Du mir helfen könntest.


    Gruss


    Peter

    Gruss Peter

  • Hallo Peter,


    Die Homepage ist unter www.amusicdirect.com zu finden. Die MFSL-Info habe ich aber aus dem Print-Katalog, deswegen weiß ich nicht, ob auf der Website diesbezüglich was steht. Vielleicht gibt es ja auch schon unter www.mofi.com ein paar Infos. Im Katalog sind jedenfalls 4 LP-Cover unter der Überschrift : "Patricia Barber Limited Edition 45rpm Sets" abgebildet. Es handelt sich um folgende Titel:
    - Café Blue
    - Companion
    - Nightclub
    - Modern Cool


    Bestellnummern stehen allerdings nicht dabei, deswegen bin ich mir nicht sicher, ob schon alle diese Platten erhältlich sind, oder ob das nur eine Vorankündigung ist (wonach es aber irgendwie nicht aussieht).
    Hoffe, ich konnte Dir damit wenigstens etwas weiterhelfen.


    Gruß,
    Markus

  • Anscheinend sind die angekündigten LP-Titel doch noch nicht verfügbar, jedenfalls konnte ich sie bisher noch nicht auftreiben.
    In diesem Zusammenhang ist vielleicht das folgende Statement interessant, auf das ich heute in den FAQ von Mobile Fidelity gestoßen bin:


    Q: Will you issue vinyl again?
    A: Absolutely! We apologize for the numerous delays, but be rest assured that the GAIN 2 Ultra Analog series will be well worth the wait!



    Gruß,
    Markus

  • Jetzt sind die ersten bei den Händlern, wenn ich das richtig verstehe. Auf der Website finde ich zwar nichts diesbezügliches, bekam aber schon jetzt den zweiten Newsletter von einem Händler, der sie anpreist, und zwar u.a. die Lennon. Beim lokalen Händler, seinen Newsletter bekam ich zuerst, kostet sie ca. 50€ - habe mir das schon überlegt - aber auf dem Internet wäre sie 30$ (+Versand), also da wird es schon recht schwer, den Slogan "buy local" zu verteidigen...


    Riker

  • Nabend Markus,


    yo, Sonny Rollins würde mich auch brennend interessieren 8)
    Danke für den Link auch von meiner Seite, ich schau mal rein!


    Grütze !


    Peter


    Bitte weitergehen, es ist nichts passiert. Der Sack Reis wird in Kürze wieder aufgestellt werden!