Plattenläden in Passau und Umgebung?

  • Hallo,


    vor kurzem bin ich nach Niederbayern gezogen und hätte gerne ein paar Tipps, wo man sich denn in der Region mit Vinyl versorgen kann. Gibt's z.B. in Passau einen Laden mit second Hand Vinyl? Gibt es in der Region interessante Flohmärkte oder Plattenbörsen? In Frage kämen neben Passau vielleicht noch Regensburg, Salzburg, Linz - ist aber alles schon mindestens 1h zu fahren. Neues Vinyl ist für mich dagegen weniger interessant - da vertraue ich gerne auf die üblichen Versender und spare mir Zeit und Weg.


    Gruss
    Sebastian

  • Hallo,
    leider gibt es in Passau keinen Plattenladen mehr.
    Der letzte secondhand-Laden hat vor ca. drei oder Jahren zugemacht.


    Plattenbörsen werden allerdings öfters veranstaltet.
    Der Typ, ein Passauer, veranstaltet auch weitere
    Plattenbörsen im bayerischen und österreichischen
    Raum...
    http://www.vinylnet.de/termine.htm


    Ich kann Dir Regensburg empfehlen, da gibt es
    einige second-hand-Läden zB.
    den "Shadilac" in der Kramgasse (Nähe Dom).
    Der ist sehr empfehlenswert.


    Viele Grüße
    Dietmar

  • In der Ilzstadt gibt es einen versteckten Laden (zumindest noch vor einem Jahr), hat aber ausschließlich Gebrauchtes. Ein kleiner uriger Mann mit langen Haaren und seiner Ich-GmbH!


    In Pocking gab's vor einem Jahr auch noch einen Laden (fast nur Neuware), hat zugemacht, versendet aber nach wie vor bzw. Abholung ist möglich. Preise O.k.

  • Hi,
    bei dem in der Ilzstadt war ich vor ca. 2,5 Jahren.
    Ich weiß nicht, ob der noch existiert.


    Irgendwie über Hinterhofeingang in der Lederergasse bin ich reingekommen. Es waren drei Personen in dem Laden, die sich unterhalten haben. Als ich den Laden
    betrat, erschrockenes Schweigen, minutenlang!
    Die hatten eventuell irgenwie einen Schock erlitten, weil ich reinkam... :O


    Auf alle Fälle ein seltsamer Laden:
    Platten, anscheinend überwiegend von Flohmärkten
    zusammengetragen zu unangemessen hohen Preisen, zumindest hatte ich damals diesen Eindruck


    Nach einigen Minuten haben sie dann die Unterhaltung gottseidank wieder aufgenommen (Mann, war ich wieder beruhigt :D ) und der Besitzer (oder zumindest der, der in dem Laden wie der Chef aussah) hat mich gefragt, ob er helfen kann bzw. ob ich was bestimmtes suche.


    Ich hab sinngemäß gesagt, daß ich zwar nichts konkretes suche, aber immer nach Psychedelic, Progressiv, Krautrock etc. Ausschau halte.


    Naja, dann hat er mir wirklich,ich lüg jetzt nicht,
    eine Platte von John Denver empfohlen.


    ?(?(?(
    Ich hab dann noch weiter gestöbert, aber nichts gefunden und bin dann gegangen.


    Viele Grüße
    Dietmar

  • Zitat

    Original von Klaatu
    In der Ilzstadt gibt es einen versteckten Laden (zumindest noch vor einem Jahr), hat aber ausschließlich Gebrauchtes. Ein kleiner uriger Mann mit langen Haaren und seiner Ich-GmbH!


    In Pocking gab's vor einem Jahr auch noch einen Laden (fast nur Neuware), hat zugemacht, versendet aber nach wie vor bzw. Abholung ist möglich. Preise O.k.


    Hi,
    wie heißt den der Laden in Pocking, wo liegt er und wie heißt ggf. die (Online?) Adresse? Ich wohne nämlich neuerdings in Pocking!
    Gruss
    Sebastian

  • Hi,
    mir fällt ein: vor ca. drei Jahren als es noch Plattenbörsen in der Nibelungenhalle gab, war auch
    ein Händler aus Mühldorf am Inn da, der
    ein riesiges Sortiment gebrauchter und neuer
    Schallplatten und CDs dabei hatte. Außerdem
    hatte er noch einen Flyer mit seiner Ladenadresse in Mühldorf dabei (hab ich leider nicht mehr).
    Er hatte ein für mich sehr interessantes Sortiment.


    Ob das dieser Music good times ist, weiß ich nicht,
    könnte aber sein...


    http://www.google.de/maps?hl=d…53&sa=X&oi=local&ct=title



    Viele Grüße
    Dietmar

  • Finger weg,
    Mühldorf ist mein Revier, hab Flyer, steht "CD's und Schallplatten" drauf, Tel. 08631-12993, Stadtplatz 8/I, geöffnet Do. 17-20Uhr, Fr. 13:30-18Uhr und Sa 9:30-12:00. Gibts definitiv noch.


    Gruß Stefan

  • Hallo Oberpfälzer,


    Zitat

    Original von dietmar18
    Ich kann Dir Regensburg empfehlen, da gibt es
    einige second-hand-Läden zB.
    den "Shadilac" in der Kramgasse (Nähe Dom).
    Der ist sehr empfehlenswert.


    Kann in Regensburg noch das Eldorado (Unter den Schwibbögen 9, 0941/5674712, www.eldoradomusic.de) sowie das Musicland (Rote Hahnen Gasse 6, 0941/5839544) empfehlen.


    Gruß,
    Christof

  • Man muss ja nicht immer einen neuen Thread eröffnen.


    Ich fahre in gut einer Woche mit meiner Frau nach Südtirol, auf dem Rückweg haben wir ein paar Übernachtungen in Passau. Meine Frage an Euch, gibt es in Passau nennenswerte Plattenläden/Plattenladen den man bei der Gelegenheit besuchen könnte, allerdings nur in Passau, rumfahren werde ich deshalb nicht?

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • Hallo,


    in Passau gibt es leider seit geraumer Zeit keinen Plattenladen mehr; Saturn hat allerdings einiges an Vinyl, Müller und Mediamarkt sind auch am Start. Ich mache einmal jährlich einen größeren LP-Flohmarktstand, allerdings erst im Juni; Du kannst mich aber gerne kontaktieren und schon mal vorab im Keller stöbern, falls Du Interesse hast!


    Schöner Sonntag


    Harald

    Ich höre mit Transrotor Leonardo mit Schieferzarge und SME 309 sowie Grado Sonata / Musical Fidelity M6i / Musical Fidelity M 1 LPS / Spendor Prelude (35/2)

  • Hallo Harald,


    ich danke Dir für die Info. Schade - sind halt die üblichen Verdächtigen, die habe ich hier auch, die brauche ich nicht wirklich. Na ja, so wichtig ist es dann auch nicht, meine Frau wird eher erleichtert sein das es in Passau keinen Plattenladen gibt:D. Wenn ich Ihr erzähle, dass ich die Möglichkeit hätte bei Dir vor Ort im Keller durch Deine Platten zu stöbern, ja dann gäbe es ein wenig StressX(. Ich danke Dir aber für Dein nettes Angebot.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010