Unterschied Phonosophie Chiave?

  • Hallo Peter ,


    meines Wissens haben sich früher die beiden Chiave- systeme nur mechanisch unterschieden : Das Spezial hatte einen fest verklebten Nadeleinschub und eine Deckelplatte mit drei Bohrungen , um auf einem Naim Aro oder Linn Ekos pefekt montiert werden zu können. Ich bin mir nicht mehr sicher , ob auch eine Selektion der Kanaltrennung stattgefunden hat-ich glaube mich gerade an so etwas zu erinnern....


    In jedem Fall hat das Chiave bei mir das Denon DL-110 nicht nur ersetzt , sondern in Grund und Boden gerammt ( auf einem TD2001) . Ein System, das ich nur sehr ungern abgegeben habe--- für Pop/ Jazz ist das Chiave damals ( so Mitte der 90er) ein Hammer System gewesen : Preis : 350 DM


    Vergleiche mal den Preis heute und die Mitbewerber_ sehr interessant!


    Für genaue Auskünfte zu den aktuellen Produkten wende Dich bitte an Phonosophie telefonisch --die Leute sind sehr hilfsbereit.
    Gruß Tobias

  • Das System kostet heute ca. 380 Euro und ist meiner Meinung nach das Geld nicht wert - es spielt so in der 150,-- Euro Liga!


    wie gesagt - meine Meinung!


    VG


    Benne

    LS: Klipsch Heresy III, Vollverstärker: Creek 4140 S2, Mission Cyrus II + PSX, CD: Creek CD42, Blu-Ray: Panasonic DMP-UB9004, Plattenspieler : Reson RS1, Avid Ingenium mit AT VM 95SH,Phonostufe: Music Hall 15.3


  • Moin.


    Nicht nur deine Meinung.
    Für das Geld(Neupreis) gibt es definitiv bessere Systeme. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass über synergetische Effekte das Ding zum Bringer wird.


    Gruß,
    Alex

    technology won't save us

  • @ benne und alex


    Hallo , ja, Ihr habt recht. Das wollte ich mit meinem Posting auch rüberbringen: Das System ist für den HEUTZUTAGE aufgerufenen Preis ziemlich teuer.


    Als das Chiave erschien gab es aber im MM . Bereich sehr wenig Konkurrenz- eigentlich nur das K9 und K18. Heute kann mann schon einiges andere kaufen
    .
    Das Benz- Scheu MC hat mir dann aufgezeigt, das das Chiave im Bass zuviel macht und in Sachen Raum/Detaildarstellung der doch recht einfachen Nadel Tribut zollen muß. Aber es ist einfach sehr lebendig und bassstark und hat mir sehr viel Spaß gemacht. Und es ist ein unproblematisches MM - System, daß an so ziemlich jeden Verstärker angeschlossen werden kann. Ich fand es damals schon ziemlich erstaunlich , was die Mannen um Ingo>H. aus diesem ehemals simplen Ortofon-System herausgeholt hatten.


    Gruß Tobias

  • Nabend,


    wenns MM sein soll: für das Geld gibts das NAGAOKA MP-50. Da haben selbst MC-Systeme Mühe mitzuhalten...


    Grüsse


    Jonny

    [align=center]Alfred E. Neumann, das Maskottchen des Mad Magazins und die Symbolfigur für ewigen und unnötigen Schwachsinn...
    [align=center]

  • @ jonny


    Irgendwie erfährt diese Firma im Moment recht viel Aufmerksamkeit in einigen Threads hier. Interessant. Wie ist das von Dir genannte System klanglich einzuordnen und was kostet es ? Gibt es eine Homepage? Ach.....manchmal bin ich einfach zu Müde zum Selbersuchen , sorry ;-)))))


    Aber ich glaube ich kapere gerade einen Thread , der dem THEMENSTARTER leider bisher auch noch nicht die erhofften Antworten gebracht hat, oder ?



    Entschuldigung ...


    Tobias.

  • Zitat

    Original von tobelix
    @ jonny


    Irgendwie erfährt diese Firma im Moment recht viel Aufmerksamkeit in einigen Threads hier. Interessant.


    Das ist so wie mit den Vivid / Sumiko / Audioquest / Jelco Tonarmen, vor Jahren aktuell, damals (zu Recht? :D:D:D:D:D ) nicht weiter erwähnt und nun als klanglich unverzichtbar aus der Versenkung geholt... ;)

  • Erst selbst hören - dann urteilen!!!


    Jonny

    [align=center]Alfred E. Neumann, das Maskottchen des Mad Magazins und die Symbolfigur für ewigen und unnötigen Schwachsinn...
    [align=center]