dual 1219 in wega

  • Ich bin mehr oder weniger stolzer Besitzer eines mehr oder weniger intakten Plattenspielers der Marke Wega. Das Gerät nennt sich 3420, darin sitzt ein Plattenspieler von Dual Typ 1219. Leider tut sich nicht viel. Ich frage mich also, ob ich Zeit und Geld verschwenden sollte, um das Gerät aufzumöbeln, oder ob ich es lieber versteigern oder wegschmeissen soll. Der Tonabnehmer und die Nadel sind soweit ich das beurteilen kann in Ordnung, allerdings ist der Antrieb defekt. Es tut sich überhaupt nichts. Selbst kann ich das Problem wohl nicht nicht lösen, da ich technisch nicht mit alzugroßem Sachverstand gesegnet bin. Ein Fachmann kassiert direkt 50 Euro für den Kostenvoranschlag.
    Also:
    Was soll ich tun?

  • Hi, zwar schade drum, aber 50 € nur um zu wissen, ob man für wie viel reparieren könnte, lohnt sich bei dem 'Teil nicht mehr. Besser funktionsfähiges Gerät bei EBAY ersteigern, einen ordentlichen Dual sollte man für den Tarif schon bekommen.