stst Audioline solid Phonokabel

  • Hi,


    ich möchte mich hier mal lobend über Stefan Strohmetz von stst äußern. Ich habe dort nämlich angefragt, ob ich ein 1m solid core Phonokabel bekommen kann, das auf der einen Seite einen SME 5 Pol Winkelstecker und auf der anderen Seite Neutrik XLRs hat. Damit es nicht zu einfach ist, habe ich vorgegeben, dass der SME-Winkelstecker um 90° verdreht sein muß (Öffnung des 5-Pin Halbkreises nach rechts und nicht nach unten) und dass der Winkelstecker im eingesteckten Zustand am Graham Arm nicht mehr als 10mm herausschauen darf, weil das gute Stück sonst nicht in meine Scheu-Basis paßt.


    Was soll ich sagen - unter der Angabe "Sonderanfertigungen sind unsere Spezialität" hatte ich das Kabel innerhalb von 4 Werktagen in der Hand und zwar trotz Sonderanfertigung ohne Aufpreis.


    Und wie klingt es? Ich würde sagen ok., um bei der zuletzt üblichen Forensprache zu bleiben :D .


    Ich finde, das war mal wirklich ein guter Service ! War übrigens mein erster Kontakt zu stst - bin weder verwandt, noch verschwägert und bekomme (leider) auch keine Provision.


    Viele Grüße
    Sebastian




  • Hallo Sebastian,


    ich finde deinen Thread wirklich gut. Es sollte öfter über Händler oder Hersteller die einen Top - Service bieten, berichtet werden. Bei StSt kann ich dir nur zustimmen, ich hab die Vorstufe Agmen von dort, allerdings gebraucht gekauft auf Fürsprache von Herrn Strohmetz. Als diese kam, es war im Januar mit reichlich Minusgraden, ja das hat es in diesem Land auch schon gegeben, lang, lang ist`s her, war meine Neugier auf die Vorstufe und vor allem auf das hochgelobte Phonoteil grösser als mein Wissen, das gute Gerätschaften halt eine längere Warmspielzeit brauchen. Ausgepackt, angeschlossen, gehört und völlig enttäuscht. Dies teilte ich auch Herrn Strohmetz mit, der meinte das dies nicht sein könne, die Vorstufe müsse sich warmspielen. Am nächsten Tag keine grosse Besserung, da bot Herr Strohmetz an, die Vorstufe, falls nach einer Woche am Netz keine gravierende Veränderung eintreten sollte, die Vorstufe auf Kosten von StSt zu ihnen zuschicken und eine ebenfalls kostenfreie Untersuchung durchzuführen. Wie gesagt, die Vorstufe war privat gebraucht gekauft worden und die Garantie war auch schon abgelaufen. Das hat mich damals sehr beeindruckt.
    Die Vorstufe wurde auch nicht zurückgeschickt und begeistert mich seither immer noch täglich.



    Andreas

    Andreas


    AAA - Mitglied


    _________________________________________________________________________________________________________


    ".... If you can dream it, you can do it....!"

  • Ich hätte es auch fast von on-off gekauft, dort war es aber sogar geringfügig teurer, als bei stst direkt. Ob die auf meine Konfektionswünsche eingegangen wären, weiß ich nicht.


    Sebastian

  • Hallo Sebastian,



    Zitat

    Und wie klingt es? Ich würde sagen ok., um bei der zuletzt üblichen Forensprache zu bleiben


    Das gilt nur bei Geräten und Zubehör im Kiloeurobereich bei Hinzufügen entsprechend verifizierender Ablichtungen. Du möchtest - bitte sehr - für' s Fußvolk schreiben. :D
    Im Ernst. Würde mich mal interessieren, wie es im Vergleich zum alten Kabel (welches?) klingt.


    Gruß


    Dirk

    Streamen ist wie alkoholfreies Bier...scheint erstmal richtig zu sein, am Ende fehlt aber das Entscheidende.

  • Hi Dirk,


    nein, ich wollte mich nicht erdreisten, mich mit so einem läppischen Kabel in den Kreis der erlauchten besserverdienenden Klangbeschreibungsverweigerer einzureihen.
    Es hatte schon einen klaren Grund, warum ich nicht mehr zum Klang geschrieben habe: Ich hatte früher einen Scheu Cantus mit durchgehender Verkabelung. Jetzt habe ich Thorstens Graham und brauchte daher das neue Kabel. Natürlich klingt es jetzt ganz anders (viel besser!). Ich kann aber nichts zum Einfluß des Kabels schreiben, weil es mein erstes Kabel in dieser Kombination ist. Jede Äußerung wäre also Spekulation.


    Gruß
    Sebastian


    PS: Aber noch eine praktische Anmerkung: Das Kabel ist ein relativ steifes Solid Core Kabel. Also nix für sensible "Schwabbler".

  • Hallo zusammen,


    ich bin mit den Sachen und Service von STST auch sehr zufrieden!
    Habe die Agmen Vorstufe und ein Laufwerk von STST, war auch eine Sonderanfertigung.


    Viele Grüße


    Micha