Rega-Versand

  • Hallo Forum,


    eine Frage : ich versende demnächst einen Rega Planar3. Wie kann ich den "schwimmend" aufgehängten Motor am besten schützen, damit der bei den Handballern des Paketdienstes nicht kaputt geht? OVP ist nicht vorhanden...
    Gruß, Tobias


    Gruß Tobias

  • Hallo,


    ich hatte auch mal einen P3 und ich meine, dass da einfach so kleine Pappscheiben zwischen waren...


    Grüße,
    Sebastian

    Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said: 'Listen mate, *life* has surface noise.' - John Peel

  • ich würde mir mehr sorgen um das tellerlager machen...


    eine Möglichkeit (wie bei Thorens) Innenteller leicht anheben und Papp- oder Styroporscheibe unterlegen.
    evtl. besser: ganz rausziehen, Stopfen rein, lagerachse mit (schrumpf-) schlauch schützen.


    h.

  • Hallo und danke erstmal an die , die geantwortet haben.


    Hmm. Ich werde den Motor wohl irgendwie verkeilen, ob mit Pappe oder Schaumstoff....
    War mir bis jetzt gar nicht so klar, wie schwierig es werden würde.


    Das Tellerlager wird selbstverständlich vorher auseinander genommen und einzeln verpackt... Ehrensache! Ich nehme immer den Teller runter- auch bei meinem Scheu- auch wenn ich Ihn nur ins andere Zimmer tragen muß.
    Schlimmer beim Transport sind noch die schweren Gegengewichte beim Tonarm, wegen der enormen Hebelkräfte .....


    Gruß Tobias