Wavac LCR - X2

  • Hallo ,
    kennt jemand diesen Vorverstärker oder hat ihn schon einmal gehört ?
    Über zahlreiche Antworten freut sich ,
    Alexander .


    http://www.audioacoustics.co.u…plifiers/wavaclcr-x2.html

    EMT 927 mit Ortofon und DL 103 / SPU, EMT 948 , EMT 938 , 1 x TD 124 , Transrotor AC , RIAA - VV mit D3a , V 73 , V 81 , V 69 in TFK O 85 , Eintakt mit RE 604 und E406N , VOTT , Eckmiller O 15 , MTA Endstufe nach Frank Blöhbaum , TFK M 12a , R+S EU 6201 mit MSDC , EBU 3137/3 mit TAB USDC und ca . 8000 Röhren zum Basteln...und zum Messen ein UPL von Rohde + Schwarz

  • Zitat

    Original von AlexK
    Über zahlreiche Antworten freut sich ,
    Alexander .


    *Schenkelklopf* :D

  • Hallo Alexander,


    nicht böse sein, aber mir liegt auch in ein bissig-ironischer Kommentar auf der Zunge. Aber in Anbetracht des Preises der LCR-X2 (22.575 GBP) verschlägt's mir die Sprache.


    Soweit ich weiß, haben nicht mal unsere Forumskrösusse so ein Teil. Ob jemand so den Wavac Phonopre gehört hat, kann ich dagegen nicht mal ahnen.

  • Zitat

    Original von xronx
    Die Frage ist wie lange noch hehe


    Es sei ihnen gegönnt!
    (Und der Firma Wavac auch!)

  • Zitat

    Original von Sauron
    Hallo Alexander,


    nicht böse sein, aber mir liegt auch in ein bissig-ironischer Kommentar auf der Zunge. Aber in Anbetracht des Preises der LCR-X2 (22.575 GBP) verschlägt's mir die Sprache.


    Soweit ich weiß, haben nicht mal unsere Forumskrösusse so ein Teil. Ob jemand so den Wavac Phonopre gehört hat, kann ich dagegen nicht mal ahnen.


    Hallo Uwe ,
    mir hat es angesichts des Preise auch fast die Sprache verschlagen , zumal ich von dem Teil den Schaltplan habe , also weiß , was drin ist .
    Aber Gehäuse kosten ja auch viel Geld .
    Schönes Wochenende , Alexander .

    EMT 927 mit Ortofon und DL 103 / SPU, EMT 948 , EMT 938 , 1 x TD 124 , Transrotor AC , RIAA - VV mit D3a , V 73 , V 81 , V 69 in TFK O 85 , Eintakt mit RE 604 und E406N , VOTT , Eckmiller O 15 , MTA Endstufe nach Frank Blöhbaum , TFK M 12a , R+S EU 6201 mit MSDC , EBU 3137/3 mit TAB USDC und ca . 8000 Röhren zum Basteln...und zum Messen ein UPL von Rohde + Schwarz

  • Zitat

    Original von DeusEx
    alex frägt nach dem klang und erhält als antwort den preis ?(
    warum wundert mich das nicht?


    Weil wegen der Preises kaum jemand so ein Teil gehört geschweige den besessen haben wird.


    Bekomm' ich jetzt eine Baggerfahrt durchs Gebirge? :D

  • Zitat

    Original von Sauron


    Weil wegen der Preises kaum jemand so ein Teil gehört geschweige den besessen haben wird.


    lieber sauron,


    es wurde aber doch nicht „kaum jemand“ gefragt, sondern der (wenn auch vermutlich kleine) „rest“.
    sorry, aber ich halte das für eine unart. es genügt nicht, etwas nicht zu wissen, man muss es auch kundtun.


    grüsse
    deus

    üch bün lüb …

    Einmal editiert, zuletzt von DeusEx ()

  • Zitat

    Original von AlexK


    Hallo Uwe ,
    mir hat es angesichts des Preise auch fast die Sprache verschlagen , zumal ich von dem Teil den Schaltplan habe , also weiß , was drin ist .
    Aber Gehäuse kosten ja auch viel Geld .
    Schönes Wochenende , Alexander .


    könntest du mir die schaltung mailen? würde mich auch mal interessieren.


    Moin! Holger

  • Zitat

    Original von AlexK
    kennt jemand diesen Vorverstärker oder hat ihn schon einmal gehört ?


    Ja.
    Ich habe ihn schon gehört. Bin ich jetzt ein Aussätziger?


    8)


    Gruß,
    Alex

    technology won't save us


  • Nein , du bist ein Wissender ! .............und , wie war es/er ?
    MfG , Alexander .

    EMT 927 mit Ortofon und DL 103 / SPU, EMT 948 , EMT 938 , 1 x TD 124 , Transrotor AC , RIAA - VV mit D3a , V 73 , V 81 , V 69 in TFK O 85 , Eintakt mit RE 604 und E406N , VOTT , Eckmiller O 15 , MTA Endstufe nach Frank Blöhbaum , TFK M 12a , R+S EU 6201 mit MSDC , EBU 3137/3 mit TAB USDC und ca . 8000 Röhren zum Basteln...und zum Messen ein UPL von Rohde + Schwarz

  • Zitat

    Original von AlexK


    Hallo Uwe ,
    mir hat es angesichts des Preise auch fast die Sprache verschlagen , zumal ich von dem Teil den Schaltplan habe , also weiß , was drin ist .
    Aber Gehäuse kosten ja auch viel Geld .
    Schönes Wochenende , Alexander .


    Moijn


    Mich würde auch mal in Form eines Schaltplans interessieren, wie man 22 000 GBP verbaut. ?(

  • Moin!


    Die WAVAC Geräte ordne ich für mich etwa da ein, wo ich auch einen Rolls Royce hinstecken würde - in die Luxusklasse.


    Extrem konservativ gestylt, extrem hochwertig ausgeführt, Preis spielt keine Rolle.


    Schaue ich mir gerne mal an - mit allem Respekt - passt aber nicht zu mir ;)


    Die WAVAC Sachen besitzen für mich genau diese Ausstrahlung.


    Grüße, Jo


    Hallo Alexander,


    Falls Du den Schaltplan herausgibst, hätte ich gerne auch eine Kopie zu Studienzwecken. Wie Du ja weißt, bin ich an dem Thema LCR-RIAA nicht ganz uninteressiert.

  • Hi,


    also jungs das teil ist für etwa 12000,0 euro erhältlich wenn
    man nur will.
    Und nun zum klang und zur verarbeitung.
    Verarbeitung top
    Klang naja für das geld nicht so das ware .


    grüße


    kha

  • Moin.


    Um den voreiligen Kritikern gleich den Wind aus dem Segel zu nehmen:
    Ich habe die Phonovorstufe nicht unter idealen Bedingungen an einer mir völlig unbekannten Anlage gehört.
    Ich kann auch keinen Vergleich zu anderen Geräten schildern, da keine anderen Geräte gehört wurden. Ich kann aber heute sagen, dass es mir sehr gefallen hat.
    Damals hatte ich den Eindruck eine recht langweilige Anlage zu hören, heute würde ich meinen, die Anlage ist langzeitfähig.
    In Erinnerung ist mir das wirklich große Klangbild, ohne Komprimierung mit herrlicher Ablösung von den Lautsprechern. Die Staffelung von Instrumenten/Sängern auf einer Bühne habe ich allerdings schon besser erlebt.
    Welchen Anteil nun die Phonostufe an meinen Eindrücken hat, mag ich nicht beurteilen. Wenn man mich Fragen würde, an welcher Stelle der Anlage ich etwas anderes ausprobieren wollte, dann würde ich wohl die Phonostufe nennen.


    Laufwerk war ein Transrotor Orion mit einem SME V Tonarm. Verstärker komplett von Wavac und Boxen waren die Focal Nova Utopia. Den Tonabnehmer erinnere ich nicht mehr genau, ich meine es wäre eine Goldfinger gewesen.


    Gruß,
    Alex

    technology won't save us

  • Hallo Alex , hallo kha ,
    vielen Dank für eure Einschätzungen . Ich wollte eigentlich auch nur mal wissen , ob es sich lohnt , den Lötkolben anzuwerfen .
    Für die Schaltungskenner , es sind zwei µ - follower mit 6922/E88CC zwischen denen ein LCR - Netzwerk EQ600 von Tango angeordnet ist . Ob da heute noch Tango Teile drin sind , kann man nicht mit Sicherheit sagen , schließlich gibt es das EQ600 nicht mehr . Der Entwurf ist von Nobu Shishido und wurde mal bei MJ veröffentlicht , allerdings noch mit den Tango - Übertragern und Netzwerk .
    MfG , Alexander .

    EMT 927 mit Ortofon und DL 103 / SPU, EMT 948 , EMT 938 , 1 x TD 124 , Transrotor AC , RIAA - VV mit D3a , V 73 , V 81 , V 69 in TFK O 85 , Eintakt mit RE 604 und E406N , VOTT , Eckmiller O 15 , MTA Endstufe nach Frank Blöhbaum , TFK M 12a , R+S EU 6201 mit MSDC , EBU 3137/3 mit TAB USDC und ca . 8000 Röhren zum Basteln...und zum Messen ein UPL von Rohde + Schwarz