LP's im Internet

  • Lieber Wolfgang,
    danke für den Tipp - die Adresse kannte ich bisher noch nicht. Habe mir dort G. Feidman - Clarinetango bestellt. 7.50€ die LP, 2.50€ Versand auf Rechnung, , nach 2 Tagen war die LP in professioneller Verpackung angekommen! Super Platte, super Service - empfehlenswert!
    Gruss
    Sebastian

  • Hallo Peter,


    Giora Feidman spielt Klarinette und ist einer der berühmtesten Klezmer Musiker (Traditionelle jüdische Musik). Er ist selbst in Südamerika geboren (oder hat dort länger gelebt - bin jetzt nicht ganz sicher) so dass er auch eine intensive Beziehung zum Tango hat. Die vorliegende LP verknüpft nun sein intensives Klarinettenspiel mit traditionellem Tango - eine m.E. sehr reizvolle Mischung!


    Technisches: LP leider digital aufgenommen, jedoch in ganz ordentlicher Qualität mit nur 2 Mikrophonen. Dadurch bei kleiner Besetzung schöne und natürliche Räumlichkeit. Mein Exemplar hatte auch neu geringe Störgeräusche (der ein der andere "tick"), aber nichts, was den Genuß wirklich getrübt hätte. Ich werde sie wohl mal waschen....


    Gruß
    Sebastian

  • Aloha, liebe Analogos!


    Auch ich habe heute die Platten bestellt.


    Insbesondere habe ich Feidmann gestern hier in der Stadthalle in Wuppertal gesehen. "Tango-Klezmer" mit 3 weiteren Virtuosen (Bandoneon, Gitarre, Kontrabaß).
    Die sonst spröden Wuppertaler lieferten Standing Ovations und jubelnden Beifall.


    Absolut geiles Konzert, jeden Penny wert (30 Teuro inne Mitte).


    Wenn die Scheiben annähernd so gut sind, hat Pläne-Records bald keine mehr... ;)


    Grüße so alle


    Olaf

    If we all don't come with some new styles soon, we're all going to burn in hell. J5


    TD 165 MKII, VMS 30 MKII, TTP-2000, 2x TMA-2000, Teac PDH300, Infinity Reference 10, Sansui TU 3900, Selbstbau-Wandrack, Selbstbau-Strippen

  • Hallo,


    heute kam die Clarinetango und The Singing Clarinett an.


    Habe sie direkt gehört und kann das nur bestätigen, was Sebastian oben schon ausgeführt hat. Aufnahmetechnisch finde ich The Singing Clarinett besser. Von der Musik her sind beide sehr gut.


    BTW: War schon jemand so mutig sich Platten der anderen Interpreten zu kaufen?


    Gruss


    Peter

    Gruss Peter

  • Aloha malchuth!


    Der Mann an der "Quetschkommode" ;) : Raul Jaurena,
    der Mann an der Gitarre Aquiles Baez und am Bass Ken Filiano.


    Grüße aus der Wupperrille,


    Olaf

    If we all don't come with some new styles soon, we're all going to burn in hell. J5


    TD 165 MKII, VMS 30 MKII, TTP-2000, 2x TMA-2000, Teac PDH300, Infinity Reference 10, Sansui TU 3900, Selbstbau-Wandrack, Selbstbau-Strippen

  • Hi,


    habe bei Pläne noch einmal "zugeschlagen".


    Habe mir ausserdem die folgenden Platten gekauft:


    1.) Lydie Auvray: 10 Ans
    2.) Bernardo Sandoval: Camino del Alba


    Ich muss sagen beide Platten gefallen mir gut. Aber die Sandoval ist der Hammer.


    Hier eine Rezession zu dem Album von der Pläne-Website:


    Zitat

    "Dieser Flamenco huldigt keiner falschen Kastagnetten-Romantik und präsentiert sich in einer ansteckenden, unverkrampften Frische und Lebendigkeit. Eine vorzügliche Tontechnik reißt den Hörer hinein in den Strudel extremer Dynamiksprünge, lässt ihn teilhaben am beseelten Chorgesang von Patricia Lai, dem Baß-Wunder von Akim Bournane oder Sandovals bewundernswert präsent abgebildeten Gitarren-Kunststücken. Natürlichkeit ist bei dieser fantastischen Aufnahme Trumpf." (STEREOPLAY)


    Dem ist nichts hinzufügen. Vor allem die Dynamiksprünge sind wirklich heftig. Kann ich nur empfehlen. Das ist der ungewöhnlichste Flamenco, den ich je gehört habe.


    Gruss


    Peter

    Gruss Peter