Wunsch

  • Da ich zu Weihnachten noch einige Wünsche frei habe, stelle ich mal folgende Frage.
    Welche Platten sind empfehlenswert. Denke da an Rock/Pop und Klassik, an Jazz weniger.

  • ..oh my god ! Jetzt müßte ich wohl einige hundert der von mir verehrten Gruppen der 70iger aufleben lassen...aber no panic....versuche mal die ARGENT LP's zu bekommen....herrliche Mischung aus Hardrock meets classic.....günstig bei e-bay zu bekommen.....oder Hawkwind.sehr schöner Spacerock wen Du es gern zwitschern und blubbern hörst, aber !!!! geile Gitarren rocken auch, und zum dritten......die guten alten KINKS....yeah.....alles gut... 8) .

  • Zitat

    Original von A+D=Music Welche Platten sind empfehlenswert. Denke da an Rock/Pop und Klassik, an Jazz weniger.


    Wie einer meiner früheren Lehrer gerne sagte: "Präzisieren Sie Ihre Frage." :D
    Aber im Ernst, es gibt enorm viele interessante LPs, selbst wenn man sich auf fabrikneue beschränkt.


    Gruß,
    Markus

  • Hi Ulli,


    habe zwar nicht die bei ebay versteigerte Testpressung, aber ich besitze seit vielen Jahren die Originalpressung Nr. 1-017 aus dem Jahre 1979.


    Da ich mir vor einigen Tagen neue Lautsprecher gegönnt habe (KEF Reference 3.2) , kam ich nicht daran vorbei, die Platte gestern Abend noch aufzulegen.


    Ich muss sagen, ich kann dich sehr gut verstehen. Sie ist wirklich verdammt gut.


    Ansonsten würde ich mir als Weihnachtsgeschenk die neue Karin Bremnes wünschen.


    Gruss


    Peter

    Gruss Peter

  • Hallo MFSL-Experten:
    Ich hab keine Ahnung was das ist und was daran so gut ist ?( , hätte auch Angst eine soo teure Platte zu benutzen 8o . Klärt mich doch mal auf. In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass die Klangqualität von heutzutage hergestelltem Vinyl auch nicht immer das gelbe vom Ei ist.
    Meine Platten habe ich zwischen 1975 und 1994 gekauft, meist neu, manchmal gebraucht. Bis auf wenige Ausnahmen klingen die alle gut genug, finde ich. Seit 1994 kaufe ich nur noch gebraucht, neue sind mir einfach zu teuer geworden.


    Gruß
    Jörg

  • Zitat

    Hallo MFSL-Experten:
    Ich hab keine Ahnung was das ist und was daran so gut ist ?


    Schau mal hier:
    www.aurealm.com/jade.htm


    Offizielle Website:
    www.mofi.com


    Zitat

    hätte auch Angst eine soo teure Platte zu benutzen 8o .


    Wieso, der Tonabnehmer weiß ja nicht, was die Platte gekostet hat. :]


    Dass es heutzutage keine qualitativ hochwertigen neuen LPs mehr gibt, kann ich übrigens nicht bestätigen.


    Gruß,
    Markus

  • Hallo zusammen,


    Das erinnert mich an eine Rubrik, die während der 80er Jahre in den einschlägigen HiFi-Gazetten immer um die Weihnachtszeit auftauchte. So ähnlich wie:
    Lieblingsplatte, wenn Geld keine Rolle spielt:
    Platte, mit der man nichts falsch machen kann:
    Platte für Leute mit Sinn für Humor:
    Platte für Leute, die man überhaupt nicht leiden kann:
    Platte für Sammler, die schon alles haben:
    Platte, mit der man sich selbst beschenken möchte:
    usw.
    Aber um auf Deine Frage zu kommen: Eine meiner Favoriten (subjektiv) im Pop-Bereich sind nach wie vor Prefab Sprout, auch die Neue von Frontmann Paddy McAloon scheint sehr vielversprechend zu sein (gibt es leider nicht auf Vinyl). Aber mit Empfehlungen ist das immer so eine Sache...

    Gruß
    Jürgen

  • Natürlich weiss der Tonabnehmer nichts über den Plattenpreis.
    Aber ich kenne da einen Herrn Murphy... :D
    Gruß
    Jörg

  • Grenzen wir mal die etwas zu groß geratene Suche ein. :D


    Da ich viel aus den Siebzigern höre, wäre es ganz schön, wenn einige mir neue Platten (Siebzigern) empfehlen kann.
    Gebrauchte auch, nur die muss ich mir dann selber kaufen.

  • Hallo,


    da es ja nun wieder früher dunkel wird, denke ich das auch Hörspiele ( im weitesten Sinne ) ihren Reiz am Kaminfeuer entfalten.Zwei Beispiele aus den Siebzigern die unbedingt Gehör finden sollten sind zum einen,


    Jeff Wayne,s - War of the Worlds ( auch in deutsch gesprochen von Curd Jürgens )


    und zum anderen


    Der Watzmann ruft - Ambros, Tauchen & Prokopetz


    In diesem Sinne ...


    ...wie schallts von der Höh ?



    Gruß UlliH1