Gute Plattenläden in München

  • Hallo Hallo,


    bin vor kurzem nach München gezogen und wollte mal fragen, ob hier jemand einen oder mehrere gute Plattenläden (gerne auch CDs) in München kennt. Höre vor allem gerne Rockmusik. Über Eure Hilfe würde ich mich freuen.


    Grüße

  • Meine CDs kaufe ich meist beim Müller Drogeriemarkt am Isartorplatz, gleich neben Conrad.


    Grüße
    agnes

  • gebraucht ist gut! danke!

    Einmal editiert, zuletzt von NiceBoy ()

  • Hallo,


    wenn Du auf Rock Vinyl stehst solltest Du hier mal vorbei schauen:


    Resonanz - neues & 2nd Hand, netter kleiner laden an der Isar
    M2 - nur 2nd Hand aber sehr viel, oben am Rosenheimer Platz
    PhonX nur 2nd Hand aber viel, in der Frauenhofer Str, Chef ist muffig
    Monkey Island, sehr gut für Prog & `70 Rock, oben am Rosenheimer Pl.
    Magic Point, Rock allg. & ´50, in der Augustenstr.


    sind alle besser als Müller Markt, der keine Platten mehr hat, oder
    Der Schallplattenladen, der am "A..... der Welt" ist und sich eher auf audiophilen Jazz und High End konzentriert.


    dann empfehle ich mal auf die Plattenbörse zu schauen, ist zwar im Vergleich mit anderen Städten klein, aber es geht was......


    die Termine der Börsen, sowie aller anderen deutschen Börsen kannst
    Du online bei www.vinylnet.de sehen.


    Vinylnet selber sitzt übrigens auch in München und sind eine sehr gute Adresse für Rockvinyl, Zubehör und Nadeln, Plattenwäsche und zudem noch die Terminseite und ein großer online Musikmarkt. Die verkaufen in erster Linie online, aber ich kenne die durch die Börse und war schon ein paar Mal im Lager, wo auch noch sehr viel Material steht, daß nicht online steht ;)


    dann sind da noch die Flohmärkte am Freitag und Samstag
    Auswahl ist wohl da