Die besten PhonoPres


  • Moin JunKs,


    das habe ich allerdings ganz anders erlebt.
    Ich hatte das T+A Phonomodul und zwar in der MM und in der MC Ausführung in meiner damaligen T+A Vorstufe eingebaut.
    Dieses wurde dann durch meinen Camtech Phono-Pre ersetzt, weil es gegen diesen in KEINER Disziplin auch nur den Hauch einer Chance hatte.
    Ich rate allerdings dazu, das man wenn man einen externen Phono-Pre verwendet auch Kabel entsprechender Güte einsetzt. Der Umstieg von einem AVM-Bi Coax zu einem van den Hul -The Integration Hybrid- hat da noch mal Welten bewegt...


    Viele analoge Grüße


    Tom

    Beste Grüße


    Thomas

  • Zitat

    Original von TommiS
    Der Umstieg von einem AVM-Bi Coax zu einem van den Hul -The Integration Hybrid- hat da noch mal Welten bewegt...
    Tom


    so etwas passiert mir nie, ich muss mich immer nur mit mehr oder weniger hörbaren unterschieden begnügen ;(


    oswald

  • Zitat

    Original von oswald


    so etwas passiert mir nie, ich muss mich immer nur mit mehr oder weniger hörbaren unterschieden begnügen ;(


    oswald


    Moin Ossi,


    dann vermute dahinter einmal "mehr" hörbare Unterschiede... ;)


    Viele analoge Grüße


    Tom

    Beste Grüße


    Thomas

  • @Tom:


    interessant wäre mal, den Vergleich gemeinsam zu machen. Sind die von uns festgestellten Unterschiede nur auf die jeweiligen Umstände oder doch den persönlichen Geschmack zurückzuführen?


    Gibt es vielleicht verschiedene Versionen des T+A Phono Moduls? Bestimmt reagiert das Modul auch auf die Stromversorgung des Hauptgerätes, so dass sich die Qualität auch dadurch unterscheiden kann. Zur Zeit benutze ich das Modul in meinem T+A G10S und da gefällt es mir nochmal deutlich besser.


    Ach ja, das Integration Hybrid hatte ich damals symmetrisch zwischen CD und Pre bzw Pre und Power laufen. Symmetrisch betrieben ein klasse Kabel, unsymmetrisch fand ich es irgendwie farblos und matt. Daher waren Camtech und T+A mit Ortofon 8N oder Fadel Aerolink verkabelt.


    Grs...TC

  • Moin TC!


    Das wäre doch einmal ein Thema für ein Analog besucht analog!
    Den Camtech könnte ich dazu gerne mitbringen...
    Alternativ kannst Du natürlich auch gerne bei mir vorbeikommen.
    Ich habe solangsam das Gefühl, dass ich einen der wenigen gut klingenden Camtech Phono-Pres habe, wenn man die Schauergeschichten über die anderen ließt....


    Viele analoge Grüße


    Tom

    Beste Grüße


    Thomas