Tonabnehmerentmagnetisierung

  • Zitat

    Original von u.mac
    Nö - Suggestion - ohne Auto

    Mir suggestiert mein Auto is wieder da! =)

    Ich habe meine Meinung. Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.
    Mythology Zeus/Zeta/Aventurin6-TD160SMkV/Magician-CDX3-WA 2255-Audioanalyse A9-Pro 30D-NF/LS-Explorer, Gewerbl. Teiln Kabelbau

  • In der Werkstatt, mir is einer hinten drauf gebumst ;(


    Manche Leute können keinen schönen Hintern sehen, schon... :rolleyes:

    Ich habe meine Meinung. Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.
    Mythology Zeus/Zeta/Aventurin6-TD160SMkV/Magician-CDX3-WA 2255-Audioanalyse A9-Pro 30D-NF/LS-Explorer, Gewerbl. Teiln Kabelbau

  • Zitat

    Original von winne2
    Danke!!!


    Analog hilft Analog!

  • Zitat

    Original von winne2
    Immer noch Fiat?

    Steht im Fahrzeugschein ;(
    Auf dem Auto steht 146 =)

    Ich habe meine Meinung. Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.
    Mythology Zeus/Zeta/Aventurin6-TD160SMkV/Magician-CDX3-WA 2255-Audioanalyse A9-Pro 30D-NF/LS-Explorer, Gewerbl. Teiln Kabelbau

  • Mein lieber Willich,


    seit wann hat ein 146er einen schönen A****? :D


    und irgendwo im blech steht zu lesen: Ich war eine Konservendose - ihr Weissblechreceycling..... ;)


    Gruss,


    winne2


    um den Dreh noch mal zu schaffen: ist dein Auto magnetisierbar???

  • Hallo Häuptling,


    Zitat

    um den Dreh noch mal zu schaffen: ist dein Auto magnetisierbar???


    hiermit ganz bestimmt :D :D :D

    [align=center]Alfred E. Neumann, das Maskottchen des Mad Magazins und die Symbolfigur für ewigen und unnötigen Schwachsinn...
    [align=center]

  • Wenn ich mir die durchaus ernst gemeinte Ausgangsfrage und deren Behandlung in der Weiterentwicklung des Threads ansehe, bin ich froh, hier nicht Moderator zu sein. :D


    Hier muss man ja schon den letzten Beitrag vor diesem hier als sachlichen ansehen. ;)


    Gruß
    Gerd (Aushilfsmoderator)


    Edit: Tippföhler

    Einmal editiert, zuletzt von RS1500 ()

  • Zitat

    Original von winne2
    seit wann hat ein 146er einen schönen A****? :D

    Wahrscheinlich deutlich schöner als Deiner :P :D


    Und jetzt Ruhe! Ihr Lästermäuler! :D

    Ich habe meine Meinung. Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.
    Mythology Zeus/Zeta/Aventurin6-TD160SMkV/Magician-CDX3-WA 2255-Audioanalyse A9-Pro 30D-NF/LS-Explorer, Gewerbl. Teiln Kabelbau

  • Um zum Thema zurückzuführen, hier nochmal mein Beitrag:


  • Soll ich jetzt nochmal eine Bemerkung über Deinen Abtaster machen? ;)

    Ich habe meine Meinung. Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.
    Mythology Zeus/Zeta/Aventurin6-TD160SMkV/Magician-CDX3-WA 2255-Audioanalyse A9-Pro 30D-NF/LS-Explorer, Gewerbl. Teiln Kabelbau

  • Wenn Du es Dir gar nicht verkneifen kannst - bitte!

  • Nach dem mein Hilfs-Großinquisitor schon ein paar freundlich mahnende Worte an die Gemeinde gerichtet hat, wiederhole ich hier nochmal den meines Erachtens wichtigsten, weil ehrlichsten Eindruck über die Wirkung eines Entmagnetisierers:



    Wer hat's noch ausprobiert?

  • Um dem ganzen den Rest zu geben: nach dem Induktionsgesetz wird nur durch die _Änderung_ eines Magnetfelds eine Spannung in den Spulen induziert.


    Sollte das Kernmaterial vormagnetisiert sein, hat das keinerlei Auswirkung auf die induzierte Spannung.


    Der obligate Link: Wikipedia über das Induktionsgesetz


    Liebe Grüsse, Hannes

    Verstärker u. Lautsprecher-Entwicklung, aktive Filter und Restauration von Vintage-Hifi

  • Hallo,


    Zitat

    Original von Sauron
    Nach dem mein Hilfs-Großinquisitor schon ein paar freundlich mahnende Worte an die Gemeinde gerichtet hat, wiederhole ich hier nochmal den meines Erachtens wichtigsten, weil ehrlichsten Eindruck über die Wirkung eines Entmagnetisierers:



    Wer hat's noch ausprobiert?


    ... ich, sowohl den AP-Demag als auch die Cardas ... den AP habe ich letztens verkauft, die Cardas habe ich noch im Schrank stehen und nutze sie ab und an ... es passieren Veränderungen nach Gebrauch derselben. Diese könnten aber auch von den "Brumm- und Piepstöne" mit denen man malträtiert wird herrühren, wenn man endlich davon befreit wird ... ;)

    Beste Grüße
    Hape


  • Hallo Hannes,


    die Abhandlung bei Wikipedia liegt mathematisch auf der Ebene der Sekundarstufe I; darüber hinaus fehlt ihr die physikalische Tiefe. Die Vormagnetisierung eines Kernmaterials ist durchaus von Belang, da so durch nichtlineare Effekte Verzerrungen hervorgerufen werden können.


    Aber abgesehen davon: M.E. ist der Entmagnetisierer entbehrlich - nicht nur beim Ruby.


    Gruß


    Andreas

  • Ach Kinders, das ist doch alles an den Haaren herbeigezogen. Natürlich ist die Vormagnetisierung des Kerns von Bedeutung. Es kommt sogar noch schlimmer - der Kern muss bis zum Anschlag aufmagnetisiert sein, damit das von der Spule hervorgerufene Magnetfeld (durch Stromfluss, denn ohne Stromfluss gibts im niederohmigen Verstärker kein Signal) keinen Wechselfluss im Kern erzeugt. Aus welchem Grund sollte man deshalb wohl den Kern entmagnetisieren?

    Grüße, Marc

  • Hallo Marc,


    ich meine den Spulenkern, nicht den Dauermagneten und die Polschuhe. Der Kern muss m.E. nicht in die Sättigung gefahren werden. Und es gibt auch einen Wechselfluss, die Feldrichung in der Spule ändert sich doch mit der Frequenz des Signals.


    Überdies kommen viele Systeme ganz ohne solche Kerne aus und liefern dennoch hinreichend große Spannungen.


    Deshalb verstehe ich Deinen Einwand nicht.


    Gruß


    Andreas