7" Singles mit Okki Nokki waschen?

  • Hallo,


    Ich möchte nach meinen normalen 12" LP's auch bald meine 7" Singles mit meiner Okki Nokki waschen. Aber wie?


    Ich weiß es gibt spezielle 10" und 7" Absaugarme und das ist nicht das Problem. Den Arm kann ich kaufen.


    Allerdings sind meine Single überwiegend mit großem Ausschnittsloch in der Mitte. Kann man die Singles auf der Okki mit einem Stern in der Mitte waschen? Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?


    Gruß,
    Boris

    Herzlichen Gruß,

    Boris

  • Hallo,


    ich würde zusätzlich zum Stern eine Art Adapter verwenden:


    Eine Scheibe mit ein paar cm Durchmesser mit einem Mittelloch, mit dem die Single auf den Plattenteller gepresst werden kann, wenn man das ganze festschraubt.


    LG


    Babak


    "I'd far rather be happy than right any day." Slartibartfast


    "That's right!" shouted Vroomfondel, "we demand rigidly defined areas of doubt and uncertainty!" Vroomfondel, a philosopher.

    Einmal editiert, zuletzt von Babak ()

  • Ich lege immer eine alte LP drunter (die ich sonst als Staubschutz auf der ON leigen habe - z.B. "James Last - Non Stop Dancing 77" :D ), dann Singlestern rein, Single drauf und los gehts. Das hat den Vorteil, dass der Arm keine Luft saugt und der Teller der ON trocken bleibt.


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied