Dämpfung für SME 3009

  • Tach auch !


    Wenn sich hier im Forum schon einiges um den 3009er SME dreht bitte ich um Erfahrungen, Meinungen, Mutmaßungen.....etc. etc.
    zu der als Zubehör erhältlichen Dämpfungswanne.
    Bringt es etwas den SME mit der Wanne zu verschandeln*


    Gruss und Dank im voraus,
    Volker


    *...mein optischer Eindruck

  • hallo hagu,
    ich finde du solltest die finger von der siliconwanne lassen.
    die bedämpfung bringt leider nur ein träges und langweiliges klangbild.
    gruß
    rodney

  • Rodney hat völlig recht.


    Die Dämpfung sollte man nur dann einsetzen, wenn man die Resonanzfrequenz des Armes senken muß, weil der vorhandene Tonabnehmer nicht optimal mit dem Arm harmoniert. Ich habe die Dämpfung, auch mit meinem aktuellen Tonabnehmer (im 3009III)benutzt. Ich war begeistert, wie frei und und präzise der Player nach dem Entfernen gespielt hat.


    Also, nur als Notlösung einsetzen!!!

    Viele Grüße


    Jörg


    Ich höre damit und meine kleine Plattensammlung seht ihr bei DISCOGS.



  • Danke Rodney !
    Danke DickesOhr !


    Das sind klare Aussagen, damit lässt sich was anfangen.


    @ dickesohr

    Zitat

    Das war mal ´n super Tip, Danke!!!
    Ich habe ein neuwertiges Teil für 126,-- Euronen bei eBay bekommen und bin hochzufrieden.


    Freut mich dass ich behilflich sein konnte, dafür ist das Forum ja gedacht.


    Gruss,
    Volker
    ...der heut irgenwie nicht in die Gänge kommt *gäääähn