... so nun isser (fast) fertig.

  • Hallo Lubu,
    subjektiv gesehen, ist Dein Dreher ein Klasse Stück.
    Dennoch erinnert mich Deine Holzzarge (bitte sei nicht böse), an MDF-Platten, die sehr oft im Messebau Verwendung finden. Das sind sog. Mehrschichtplatten.
    Auch habe ich beim Ersten hinsehen, mich an eine Zigarrenkiste erinnert, in der man alte Fotos aufbewahrt. Ich möchte Dich auf keinen Fall verletzen, denn Du hast sicher sehr viel Arbeit und Herzensblut investiert, aber meine ehrliche Meinung ist: Gefällt mir auf keinen Fall !


    Grüße aus Hessen

  • Hi Purist,


    ...es ist wirklich Birke MPX.


    Und du verletzt mich damit nicht, denn es ist deine Meinung und dein Geschmack - und dein gutes Recht.
    Er muß dir ja auch nicht gefallen - ist halt Geschmacksache - und da hat halt auch jeder seinen eigenen - gut so. ;)


    Lutz

    Klangempfindung ist relativ - einzige Referenz,das eigene Ohr!

  • Hallo Lubu,
    endlich mal einer, der eine ehrliche Meinung akzeptiert.
    Ich nehme mal an, daß Deine Anlage mit Sicherheit super klingt......
    und das ist die Hauptsache.
    >schade, daß man das "hier" nicht hören kannWünsche Dir noch sehr viel Spaß und Freude damit.


    Ich hoffe, daß unsere "Forenfreundschaft" an meiner Kritik nicht zerbricht !


    Liebe Grüße

  • @ Purist,


    ach was, warum sollte die Forenfreundschaft daran zerbrechen?
    Ich schätze Leute mit eigener Meinung und den zugehörigen E...., die auch zu sagen. Is mir lieber als hintenrum lästern ;)


    @ Thomas


    Ossi klingt ziemlchi böse ?( Bezieht sich das auf seinen Namen oder seine Herkunft - oder hab ich (bin ja noch nicht so lange dabei) irgend was verpennt ?(


    Aber du hast recht, er muß wohl was geraucht haben :D vielleicht lustige Kräuter :D ?( :D


    Lutz

    Klangempfindung ist relativ - einzige Referenz,das eigene Ohr!

  • na, ihr führt dialoge :D
    wenn man euch mal ein paar stunden alleine läst. :P
    oswald


    ps. war heute auf der plattenbörse und habe zugeschlagen. :]
    bin jetzt waschen ;)

  • Zitat

    Original von oswald
    ...
    ps. war heute auf der plattenbörse und habe zugeschlagen. :]
    bin jetzt waschen ;)


    Hi Oswald,


    sicher eine super Idee. Ich wasche mich normalerweise Morgens. Aber vielleicht verkürzt das ja die Preisverhandlungen bei Plattenbörsen. :D

    Viele Grüße


    Jörg


    Ich höre damit und meine kleine Plattensammlung seht ihr bei DISCOGS.



  • @ Oswald, ...tja du solltest uns halt nicht so oft allein lassen ;).
    Was hab ich denn nu verpennt ?(
    War auch auf Plattenbörse und hab da zugeschlagen - aber wie das immer so ist: Das was ich eigentlich gesucht habe hab ich nicht gefunden ;( ;( ;(


    Lutz

    Klangempfindung ist relativ - einzige Referenz,das eigene Ohr!

  • Hallo Lutz,
    ist doch ganz einfach. Den Trend hast Du , Oswald und ich verpennt. Alles Klar :D


    Lutz ich muß das noch ergänzen.Oswald hat gestern wirklich freundliche Kräuter geraucht die heute abend ihre Wirkung zeigten. :]

    LG aus dem Altmühltal
    Thomas






    Einmal editiert, zuletzt von thorupp ()

  • wer einmal den trend verpennt, gehört nicht zum establishment :D
    wer fat bob, scheu und rega fährt, der wird gefedert und geteert ;)


    edit: @ thomas, ist eine super scheibe :]

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • respekt zu dieser tollen arbeit!!!


    gerade auch bei den anschlüssen merkt man, dass mit viel liebe gearbeitet worden ist . echt super!!! =)



    hast du infos zum tonarm, da ich mir in absehbarer zeit einen neuen holen möchte (sme 3009, micro seiki 505).
    oder spielt der in anderen preisklassen?
    wie gesagt, ich kenne ihn nicht, vielleicht bekomme ich jetzt einige lacher. :D



    gruß
    Jonas

    Grüße,
    Jonas


    "Das Problem bei Zitaten im Internet ist, dass man nie weiß, ob sie authentisch sind." -Abraham Lincoln-

  • Hallo Jonas,


    schau mal hier nach:


    >>

    ciao Ludwig
    You never try, you never know ;(
    __________________________________________________________
    Gewerblich bin ich auch, aber nur wenn`s um Schaltschränke für MSR geht :]

    Einmal editiert, zuletzt von lurotec ()

  • Hi Jonas.


    Ich habe selbst nicht allzuviele Infos zu dem Arm. Ist ein vintage Produkt japanischer Herkunft, super verarbeitet und klanglich läuft er jedoch "nur" mit TA's mit vergleichsweise niedrigerer Nadelnachgiebigkeit zur Hoch-form auf. Ich hab ihn aus der Bucht (foxtan aus HKG) und incl. Zoll und Einfuhr-/Umsatzsteuer rund 550,-€ berappt. (ja lacht nur, aber er gefällt mir eben gut) Es gibt vom 308 zwei Versionen: N=240mm, L=270mm.
    Ich wollte ihn wegen des Denon DL-103R haben (rechnerisch passt dann die Tiefenresonanz gut) und die Praxis gibt mir im nachhinein Recht. Gerade diese Kombi spielt (mit Cartridgeisolator) traumhaft gut.


    Grüße Lutz


    PS BDA kann ich dir als PDF per Email (nicht PN, ist zu groß) schicken

    Klangempfindung ist relativ - einzige Referenz,das eigene Ohr!

  • Hallo Lutz,
    besorge dir eine Hifi News Testplatte ,da kannst du dir das rechnen sparen und direkt schauen wo du resomäßig mit der oder jeden anderen Kombi liegst.
    Mit was hast du gerechnet ,5 oder 12 ym. Holger hat mal festgestellt ,das 103 hat 12 und nicht 5 ym.Falls du das nicht wissen soltest, auch wenn es passt.

    LG aus dem Altmühltal
    Thomas






  • Zitat

    Original von thorupp
    Hallo Lutz,
    besorge dir eine Hifi News Testplatte ,da kannst du dir das rechnen sparen und direkt schauen wo du resomäßig mit der oder jeden anderen Kombi liegst.
    Mit was hast du gerechnet ,5 oder 12 ym. Holger hat mal festgestellt ,das 103 hat 12 und nicht 5 ym.Falls du das nicht wissen soltest, auch wenn es passt.


    nun mach den lutz nicht nervös :D
    oswald

  • @ Thomas und Oswald


    ...keine Angst, ich werd nicht hibbelig ;)


    Ich hab die Tonarm Tiefenresonanz mit der Vinyl Essentials Platte (Image HiFi) geprüft und liege bei ~ 9-10Hz1 =)


    Und ob ihr's glaubt oder nicht - ich war selbst erstaunt - die Kombination tastet bei der Platte 90µ sauber ab, bei 100µ fangen leichte Verzerrungen im rechten Kanal an.
    Vorher hatte ich ASk. nach einer Leerrille einer Shure Meßplatte eingestellt und lag dann bei 1 gegenüber 2,5p Auflage, davon ausgehend das ASk auf den gleichen Wert wie die Auflagekraft einzustellen. Dabei fingen die Verzerrungen im rechten Kanal schon bei 60µ an. Ich hab dann stufenweise das ASk vergrößert bis ich o.g. Abtast Ergebnisse erzielt habe. Nun ist Ask bei 2.
    Was mich aber wundert: Mit der Schön Schablone bekomme ich die optimalen Einstellungen nicht hin. Bei der vorangehenden Überprüfung des K-Winkels ergeben sich für die beiden inneren Radien keinerlei (liegt im Bereich der Erkennbarkeitsgrenze) Abweichungen. Beim äußeren Radius hab ich dann allerdings 0.3°/cm Abweichung (bei 5mm Überhang/Herstellerangabe). Das führt dazu, dass ich dann bei der Einstellung des K-Winkels ca. 0.5° zu klein bin und 2mm zu wenig Überhang habe. Da ist das beste was ich mit der Schön Schablone schaffe. Ansonsten müsste die Headshell länger sein damit ich mit dem 103R weiter nach vorne kann. Allerdings höre ich keine für mich erkennbaren klangliche Nachteile und erreiche o.g. Abtastwerte ?(
    Kann mir das mal einer erklären ?( ?( ?(


    Grüße Lutz

    Klangempfindung ist relativ - einzige Referenz,das eigene Ohr!