Was bringt ein Phonopreamp?

  • @urgewalt


    hab da zumindest mal ne kleine Weile gewohnt. 8)


    k&r hat im Januar oder Februar zu gemacht. Kurz zuvor sind die noch umgezogen Richtung Post


    Gruss,
    Dirk



    QUOTE]Original von urgewalt
    malchuth


    Bist Du etwa aus der Gegend ?


    Wenn meine Infos richtig sind ist das mit Klang & Raum aber doch schon länger her ....
    [/QUOTE]

  • Hallo,
    das ist ein anderes Gerät.
    Kann auch nichts dazu sagen.
    Die ASL Mini Phono Vorstufe wächst mir mir aber von Tag zu Tag mehr ans Herz.
    Ich habe in den letzten Tagen weiter getestet und muss sagen, dass dieser Preamp so samtweich und detailliert ans Werk geht, dass mir das Herz glüht!
    (die Röhren sowieso!) ;)
    Ich denke mittlerweile ernsthaft über eine Röhrenendstufe nach.
    Wobei die Teile von ASL http://www.fl-electronic.de/neuklang/antique.html
    richtig teuer werden!
    Mal sehen...
    Liebe Grüsse

  • Tschuldigung dass ich ungefragt antworte
    In Essen gibt es mehrere Händler die es lohnt zu besuchen. Aura Hifi, Rüttenscheider Str. Musik im Raum, Wusthoffstr./Veronikastr.
    Immer sehr gute Beratung musst Dir nur viel Zeit mitbringen.

  • Hallo, was stand denn so schlimmes in den Antworten, dass Du sie derart editiert hast Nobbel;-)
    Zu den Hifi Händlern in Essen: bisher habe ich meinen ganzen Kram immer bei Pawlak gekauft. Grosse Auswahl, aber nur z.T nette Angestellte finde ich. Ok, nett sind sie schon irgendwie, aber manchmal sehr kurz angebunden. Will jetzt nicht den Begriff "arrogant" verwenden.
    Wie gesagt, dass betrifft auch nur den einen oder anderen dort.
    Habe die ASL Mini Phono wie schon früher erwähnt bei Aura Hifi gekauft. Und zwar nach einer supernetten ausführlichen Vorführung und Beratung.
    Netter Laden, allerdings nicht vergleichbar mit Pawlak. Ist halt wesentlicher kleiner.
    Zu anderen Läden kann ich nichts sagen, zur Vorstufe aber schon: immer noch nicht bereut das Ding gekauft zu haben!
    Liebe Grüsse

  • Stand nichts Schlimmes drin, hatte lediglich flinken Finger und habe versehentlich 4 x den gleichen Text gesendet. Und das im nüchternen Zustand.
    Bei Pawlak hatte ich übrigens die gleiche Erfahrung wie Du. Habe vor ca. 8 Jahren zaghaft nach Röhrenverstärkern gefragt und bin ziemlich abgebügelt worden. Heute stehen dort reichlich zum Verkauf.
    Von daher lob ich mir die "Kleinen" die sich noch um Ihre Kunden bemühen. Bisher habe ich dort noch nie eine Enttäuschung erlebt.


    Grüße Nobbel

  • Hallo nobbel,
    das kann ich nur unterstreichen! Habe ebenfalls vor Jahren mal nach Röhrenamps bei Pawlak gefragt. Es folgte eine ebenso kurzangebundene wie unfreundlich vorgetragene Antwort wie: "mit Röhren hatten wir so viele Probleme, die gibts nicht mehr bei uns!"
    Mit runtergeklappter Kinnlade verliess ich dermassen enttäuscht, gebügelt den Laden; ich hatte doch nur eine Frage gestellt...
    Nunja, auf alle Fälle schön zu hören, dass ich anscheinend nicht der einzige bin, der solche Erfahrungen gemacht hat.
    Liebe Grüsse

  • Habe mir gestern die Vorstufe von ASL in Rüttenscheid angehört. Einfach genial das Teil. Wird in den nächsten Tagen auch bei mir einziehen. Beratung war übrigens hervorragend. Ruck Zuck waren wieder einmal 2 Stunden vorbei. Nicht nur, dass mich vorher bei einer meiner CD's die Möglichkeit hatte mich auf der Anlage einzuhören (wegen Vergleichbarkeit), nein, es wurden noch Lautsprecher getauscht, Kabel gewechselt etc.
    So wie man es sich vorstellt.

  • Tja, dann müssten wir gemeinsam einen Termin ausmachen und gleichzeitig kaufen.


    Wär doch ein Versuch Wert, oder?

  • Ich auch!


    Oder sind die von Tubeware oder ProJect doch besser?


    Swingende Grüsse


    Henning

    Stereo: MR-611, DA-305, DL-103, AU-300, NAD PP2; SABA HiFi-Stereo I; HK CC82

    Mono: wird momentan überarbeitet

    Schellack: Dual 1019, Shure M78S; SABA Villingen 9

  • Wie sieht es aus im neuen Jahr - oder vielleicht doch zwischen Weihnachten und Neujahr?


    Geduld ist eine Tugend!

  • Da bin ich ja gespannt, und sagt Bescheid zu welchem Preis ihr sie bekommt!
    Werde mich dann bestimmt ärgern!
    Übrigens, wie in einem anderen thread stand, hat Holger (der Moderator) die ASL auch schon und fand sie ebenfalls spitze!
    Stimmts Holger?
    Bist Du immer noch so von ihr angetan?
    Liebe Grüsse

  • Hallo,


    Ich möchte meinen Benz Ace L mit dem ASL Mini Phono betreiben aber brauche dann einen Übertrager.
    Habe ein gebrauchtes Audio Innovations 800 MC gefunden aber kenne dieses Gerät gar nicht.
    Kennt jemand dieses Gerät und ist es dasjenige Gerät dass ich brauche?


    gruss
    Eric

    FatBobS/Mdrive/3-Motoren/Fussnetzteil/SME IV/Benz Ebony H/LaScalaPhono/CR Woodham300Classic Preamp/MörchUP4/BenzWoodL2/InfinityBlackWidow/Denon103M/Array M2 Mono /Final600i