RCA LM?

  • Hi,


    kurze Frage: Sind die Platten mit dem Kürzel LM von der RCA generell Mono-Aufnahmen?


    Danke für eine fixe Antwort.


    Pattie

  • Hallo Pattie,


    soviel ich weiss, steht eben das "M" für "mono" und das "L" für Longplay (und nicht für "Living").
    Das "S" für "Stereo", das "C" für "Classical", das "P" für "Popular", das "J" für "Jazz".


    Swingende Grüsse


    Henning


    PS: Der Erscheinungstermin von dem Labelkunde-Buch von Wonneberg wurde (natürlich) schon wieder verschoben...

    Stereo: MR-611, DA-305, DL-103, AU-300, NAD PP2; SABA HiFi-Stereo I; HK CC82

    Mono: wird momentan überarbeitet

    Schellack: Dual 1019, Shure M78S; SABA Villingen 9

  • Zitat


    soviel ich weiss, steht eben das "M" für "mono" und das "L" für Longplay (und nicht für "Living").
    Das "S" für "Stereo", das "C" für "Classical", das "P" für "Popular"


    So ist es. Genau genommen sind aber nur die früheren LMs wirklich Mono-"Aufnahmen", die späteren sind Mono-Masterings.


    Gruß,
    Markus