Ich habe mich auch erst getraut als Andrè Captn Difool es in dem anderen Thread erwähnt hat. Das klappt prima ! Und danke nochmal an Andrè !
Thorens TD 125 MK II Fragen zum Lager etc.
-
-
Lager stark abkühlen vor dem Einbau?
-
War bei mir nicht nötig, Frank, obwohl ich auch daran dachte.
-
Ich habe die Grundplatte mit einem Föhn gleichmäßig erwärmt, das Lager fiel dann fast von alleine heraus, das gleiche beim Einbau. Sollte es nach dem Einbau zu locker sitzen, ein tropfen Loctite Schraubensicherung mittelfest/hochfest, fertig. Loctite lässt sich im Gegensatz zu Sekundenkleber auch wieder lösen.
-
Habe mir ein Herz gefasst, den TD125 übers Knie gelegt und ihm ein paar beherzte Schläge aufs Hinterteil verpasst. Dabei ist das Tellerlager... leider exakt da geblieben, wo es ist, schon immer war und nun auch bleiben wird
Habe mich für die schonende Variante entschieden: abbeizen, füllern, lackieren. Hat gut geklappt. Ist deutlich heller ausgefallen, als die Originallackierung. Wenn schon customized... die Mitte um das Tellerlager habe ich belassen, als Farbreferenz, falls mal der Wunsch auf Urzustand aufkommt!
D13B914C-884B-44C0-B109-0B9B2DA19A0E.jpg09DF3ECB-266B-4CA7-ABA4-EB4DEEED0C01.jpg1E26E839-BF58-442E-941A-5E727B53592A.jpg9A9C0F68-F493-48DD-9F48-C3332192AACB.jpg
-
-
Dann können wir ja bald wieder umtopfen
Ja klar Jörg, das wird aber voraussichtlich erst im Januar was werden. Das Tocktock Teil ist ja auch noch nicht da, das wird dann ein Aufwasch. Sobald ich fertig bin bekommst du deine Teile zurück - versprochen !
-
Ja, klar, hat auch keine Eile, das