ofra haza lp shaday... nadel springt!?

  • hallo und ein schönen sonntag!


    ich war bei diesen kaiserwetter heute auf dem
    flohmarkt um ein wenig beute zu machen,,,, :)


    so und nu das problem
    die nadel springt wie verrückt ...aber auf der platte
    ist nicht ein krazer zu sehen...die platte knistert
    auch so gut wie garnicht....nicht wellig......garnix
    aber trozdem ding ring ding knack? springt sie munter
    hinn und her.....fehlpressung????????????


    ich habe von dem älteren herren mehrer platten
    gekauft...alle in sehr guten zustand zu je 50cent



    abba------the visitors
    abba------super trouper
    abba------the album
    middle of the road----sacramento
    status quo------in the army now
    cat stevens----greatest hits....


    wie gesagt vom klang her alle ne 1
    ok außer middle of the road...aber da klingen die singels schon grottig...warum sollte die lp besser sein :D

  • He,


    WO kaufst Du Platten für 50 Cent? Ich dachte, die Zeiten sind leider vorbei. Jetzt kostet alles mindestens einen Euro, nur die Wurst kost' zwei :D


    Kannst Du die Stelle, wo es springt, exakt identifizieren? Wenn ja, dann schau mal mit einer Lupe genau hin. So einen ähnlichen Fall habe ich mir nämlich gestern auch vom Flohmarkt heimgeschleppt. Auf meiner Scheibe ist die Rille tatsächlich an einer Stelle defekt - und die Nadel kommt nicht dran vorbei.
    Deine Scheibe ließe sich vielleicht waschen. Manchmal hängt ein kleiner Schmutzpropfen in der Rille, so fest, dass er nur gezielt mechanisch oder durch gründliches Waschen zu entfernen ist.


    Gruß,
    Mario
    (der seit Stunden seine Trödelbeute wäscht)

    Viele Grüsse,
    Mario


    It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)

  • waldmannsheil..... :D


    dat ding sieht aus wie neu....hab schon mit der lupe dierille gescannt......ich muß tomaten auf den augen
    haben.... ?(
    sie bleibt nicht hängen sie hüpft......und das an verschieden stellen...aber nix zu sehen :(:(:(


    mhhhhh.....so ein shit die ist vom klang recht gut besonders im nin alu......das lied geht stramm nach vorn.....und die nachbarn an die decke.... :D

  • Ahoi!


    Also ich kenne das Stück Vinyl von der Ofra nicht. Wenn es darauf so stramm zur Musi geht, wie Du schreibst, wird vielleicht Dein System bei tiefen, lauten Bässen aus der Kruve geworfen!?
    Erhöhe mal die Auflagekraft des Tonabnehmers ein bißchen (oder stelle sie nach Maßgabe des Systemhersteller exakt ein, wenn noch nicht geschehen).


    Tschüss,
    Mario

    Viele Grüsse,
    Mario


    It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)

  • das hat mann davon wenn mann schlechte augen hat... :D


    die ganze rille ist hinn....sowie die aussieht hat jemand die auf einen betongmischer abgespielt....
    nagut nun habe ich wenigstens ein schönes cover ....


    danke nochmal......gruß