Fostex Lowther oder was?

  • Moin Thomas,


    den hatte ich nicht auf'm Zettel.
    Wenn er ähnlich gut geht wie der 'alte' FE208 Sigma ohne E' im BK201 habe ich keine Zweifel, dass da richtig Freude aufkommt.
    Preislich ist der 'E' natürlich genauso ein Brocken wie sein Vorgänger, vermutlich auch in Sachen Verarbeitung.


    das Thema Fostex wäre hierzulande sicher auch noch viel populärer wenn es in den letzten Jahren mehr Kontinuität im Vertrieb gegeben hätte.

  • Hmmmh. Hobby Hifi und Fostex?


    kann mich da nur noch an das BK108 erinnern (HH 1/2006).
    Das ist mit 'nem FF125K und einem FT17H bestückt.
    Der FF125 ist im Super-HT auch leicht zurückhaltend und wird deshalb mit dem FT17 Hörnchen ergänzt.


    Evtl. wäre das auch noch was für unseren Olaf.
    Den Druck wie bei den 20ern kann man hier allerdings nicht erwarten. ;(

  • Hi,
    Ich habe früher auch mehrere Hörner gebaut. Hat auch Spass gemacht und ordentlich gerummst.
    Bin mittlerweile von den ganzen modernen Pappen weg, die im Bassbereich nicht empfindlich sind und daher nach Horn oder BR schreien!


    Meine Lösung ist sicherlich nicht jedermans Sache, aber für mich das Optimum! Nach Versuchen mit verschiedenen Resogehäusen und Anderen; hinten ventiliert, bin ich bei offener Schallwand gelandet. Dadrauf sind alte Pappen aus den 50/60 er Jahren und ich misse weder Bass noch HT! Durch den großen Wirkungsgrad der alten Chassis komme ich mit sehr kleiner Verstärkerleistung aus. Mehr als 1 Watt messe ich da nie!


    Da gibt´s was zu den OB´s: http://freenet-homepage.de/stratihatti/page10aa787effd.html


    Gerade gestern war ich wieder in einem High-End-Studio und musste feststellen, das ich mit dem ganzen angebotenen Kram nix anfangen kann!


    Die armen Händler!


    Hi Rolf (aka be.audiophil), deine HP gefällt mir, muss ich noch mal die Tage in Ruhe stöbern... http://be-audiophil.de/


    Gruß, Hatti

    ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell