Analogtechnik in Köln

  • Hi!


    Ich weiß nicht, wie die Forums-User hier regional verteilt sind, aber ich suche im Raum Köln verzweifelt einen Hifi-Laden, der sich auch um meinen geliebten Plattenspieler kümmert und mir den Tonarm auswechselt.
    Da ich selbst zwei linke Hände habe und lieber einen Facharm ran lassen möchte, brauche ich nun eure Hilfe, da ich bei meiner Internetrecherche keinen vernünftigen Laden finden konnte.


    Ich würde mich sehr über eure Unterstützung freuen!


    Danke & Grüße
    kingsbury

    Einmal editiert, zuletzt von kingsbury ()

  • Hallo k.,


    frag doch mal bei MSP am Neumarkt nach. Die verkaufen eine Reihe von (High-End) Plattenspielern, Plattenwaschmaschienen und Zubehör. Zudem sind sie sehr nett. Falls die den Arm nicht wechseln können, wissen sie zumindest, wer es kann.


    Viele Grüße,


    Henning

  • Hallo,


    MSP am Neumarkt ist wirklich ein klasse Laden. Kompetent, freundlich, hilfsbereit. Vielleicht das einzige HiFi-Studio in Köln, was noch wirklich relativ breit "in Analog" macht. Ein Besuch lohnt sich immer, auch wegen der hervorragenden Platten/SACD-Auswahl.


    Sollte der Plattenspieler allerdings ein Linn sein, so würde ich zu Marcato gehen, denn die sind Vertragshändler.


    Überhaupt würde ich bei beiden Händlern vorbeischauen - zu Fuß liegen sie keine fünf Minuten auseinander. Beide haben eine sehr gute Plattenauswahl, und zwar praktisch ohne Überschneidungen (Marcato führt i.d.R. das komplette Speakers Corner-Programm, MSP dagegen die "Amerikaner" (Classic Records, Cisco, Analogue Productions).


    Arne

  • Hallo Arne,


    wo ist Marcato denn hingezogen ? Denn im alten Laden, wo ich vor 20 Jahren meine Nexus gekauft habe sind sie nicht mehr.


    Gruß


    Ole

  • Hola,



    Seitenstraße vom Neumarkt.


    Die Straße ist gegenüberliegend von Subway. Am Anfang heißt die Straße noch anders. Wenn Du die Kreuzung überschritten hast, dann auf der rechten Seite.


    Saludos


    Cuauhtemoc

  • Guten Tag allerseits !


    Welcher Arm soll denn auf welchen Plattenspieler ?
    Es sollte der Vollständigkeit halber noch die Hifi Galerie in der Roonstraße,
    das Hifi Atelier auf der Bonner Strasse sowie Hifi Eins an der Severinsstrasse erwähnt werden.
    Mercato firmiert jetzt zusammen mit Music Trade.


    Grüße
    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von Posthorn ()

  • Hallo zusammen,


    ich bin zwar alter Kölner, aber die Clemensstraße kenne ich nicht; bitte erklärt mir den Weg von MSP aus dorthin.


    Danke!


    Gruß


    Andreas


    PS: Herr Stöcker von MSP ist eine echter Fachmann alter Schule; mit dem macht es Spaß, sich zu unterhalten.

  • Hallo,



    von MSP über den Neumarkt in Richtung Rudolfplatz.
    Am oberen Ende des Neumarkts links ab u. man läuft direkt in die Clemensstr., ca. 150 m auf der re. Seite.



    Grüße, Nils

  • Bei Marcato aber aufgepasst, Herr Gillet ist nicht mehr im Hause!


    Er nimmt Vaterschaftsurlaub und macht unter mediatrade solo weiter.


    Grüße.

    Gruß aus Bonn, Henning.


    Hört mit clockwork audio

  • Hola,


    oh, interessant 8o :( ;)


    Und wenn wir denn schon fast alle Hifi-Studios aufgezählt haben :D, dann möchte ich auch noch


    Euphonia


    ...hinter dem "Alter Markt" erwähnen...


    Ebenso ein sehr schöner Laden...


    Saludos


    Cuauhtemoc

  • Danke für die vielen Antworten. Ich habe mich mal für MSP entschieden, mit denen telefoniert und alles klappt so, wie ich mir das gewünscht habe.


    Nebenbei habe ich nun ein paar alternative Adressen in der Hand.
    Thanks a lot!


    ...jetzt muss ich mich nur noch mit dem Auto Richtung Neumarkt durchwühlen. :D

  • Hola Wolle,


    vertreibt er denn weiter LINN-Produkte? ?(


    Saludos


    Cuauhtemoc

  • Euphonia: :rolleyes:


    Im Gegensatz zu MSP hatte ich hier immer den Eindruck beschwatzt zu werden.


    Gruß


    Andreas


  • Markato ist nicht mehr in der Nähe des Neumarktes. der Laden ist seit ein paar Monaten geschlossen.
    Weiss nicht ob er überhaupt noch ein Geschäft hat, oder es aufgegeben hat.


    Auf der Bonner Straße ist noch ein guter Laden - http://www.hifi-atelier-koeln.de
    Die machen einen kompetenten Eindruck.
    LG


    Horst

    LG


    Horst

    Einmal editiert, zuletzt von Horst_t ()

  • Hola,


    Marcato


    also vor ca. 3 Wochen bin ich noch an Marcato vorbei gelaufen und da war er noch existent 8o Wenn ich das bisher richtig verstanden habe, dann macht nur Herr Gillet in dem Laden nicht mehr weiter. So lange ist aber auch der Zusammenschluss noch nicht her...


    Vamos a ver!


    Euphonia


    Also ich wurde dort nicht beschwatzt. Sowohl beim Kauf der Anlage meiner Frau, als auch bei meinen Einkäufen, wurde ich nett beraten. Auch sonst habe ich nie Druck verspürt irgendetwas (bestimmtes) kaufen zu sollen. Probehören etc. alles sehr nett, unaufdringlich und ohne Zeitdruck...


    Saludos


    Cuauhtemoc

  • Zitat

    Original von Cuauhtemoc1969


    Euphonia


    Also ich wurde dort nicht beschwatzt. Sowohl beim Kauf der Anlage meiner Frau, als auch bei meinen Einkäufen, wurde ich nett beraten. Auch sonst habe ich nie Druck verspürt irgendetwas (bestimmtes) kaufen zu sollen. Probehören etc. alles sehr nett, unaufdringlich und ohne Zeitdruck...


    Meine Erfahrungen sind fünfzehn Jahre alt; inzwischen kann sich natürlich Vieles verändert haben. Aber vor zwei Jahren war ein guter Bekannter dort. Als im die angeschlossene Mark-Levinson-Elektronik nicht gefiel, sagte man ihm, dass ihm wohl nicht zu helfen sei - ohne Worte! :rolleyes:


    Gruß


    Andreas