Trau mich fast nicht zu fragen, such aber ein Lied aus Germanys Next Topmodel!

  • Hat die jemand die heutige Sendung von Germanys Next Topmodel gesehen???


    Das letzte Lied der Sendung suche ich, als die Blonde und die Dunkelhaarige zusammen zur Juryentscheidung gegangen sind. Wer von beiden weiter kommt, wird erst nächste Woche bekannt gegeben.


    Wieder weibliche, klassische Stimme mit Trommeln untermalt!



    Hat jemand ne Ahnung, was das für ein Lied war und von wem???


    Lezte Woche bin ich da beim zappen zufällig hängen geblieben, als genau dass Lied gespielt worden ist, kurz bevor die erste zur Entscheidung gerufen worden ist. Diesmal war es das letzte Lied der Sendung!


    Ich vermute, dass es aus irgendeinem Soundtrack ist.
    Aber eine Sopranistin wie ich erst vermutet habe ist es nicht, da die Stimme zu dunkel dafür ist. Aber der Basssound kommt nicht von einem Schlagzeug, sondern von Trommeln aus einem Sinfonieorchester. Es ist nichts Elektronisches wie Enigma, Era oder PaulSchwartz oder so ein Quatsch. Genauer kann ich es nicht beschreiben :-(

    Marantz PM15S2 Limited, DV6200, ST 6000, Pioneer PD-S 507, MJ-D508, Rega P3 Goldring 1012GX, KimberKable 8PR, Philips Fidelio X1


    Meine Stereo-Anlage

    The post was edited 3 times, last by MickFi ().

  • Hallo


    Könnte Nelly Furtado sein-aktueller Titel


    Escalop

    Platine Verdier,Counterpoint,Vacuum Tube Audio PH16 Phono ,Softone 300B, K&K Audio Dynaco 70 Sylvania Winged C ,Tannoy Arden

  • Mit klassische Stimme meine ich, dass es sich wohl tatsächlich um ein Klassik-Stück handelt. Auf der Pro7 Communitiy hab ich zwar auch die Frage gestellt, aber die musikalische Kompentenz ist hier deutlich größer. Dafür gucken aber hier aus dem Forum wahrscheinlich nur wenige diese Sendung während in dem Pro7 Forum zwar viele diese Sendung gucken, aber die musikalische Kompentenz fehlt. Wie gesagt, die Pop und Rocksongs der Sendung sind identifiziert, aber ich suche die klassischen Lieder, und die sind schwierig zu identifizieren und Pro7 beantwortet leider die Mail nicht. Aber scheinbar sind das kompetente Leute die die Musik auswählen, da in unzähligen Foren nach den Liedern aus GNT gesucht wird. Oft werden nämlich keine Mainstream-Chartssongs ausgewählt, sondern speziellere Lieder.


    Ich gucke die Sendung ja eingentlich auch nicht, hab aber den Schluss mitbekommen, da ich auf TV Total gewartet habe, und dabei ist mir das Lied aufgefallen.

    Marantz PM15S2 Limited, DV6200, ST 6000, Pioneer PD-S 507, MJ-D508, Rega P3 Goldring 1012GX, KimberKable 8PR, Philips Fidelio X1


    Meine Stereo-Anlage

  • Tja, ich weiss auch nicht, da ich diesen Brot-und-Spiele-Privatsendermist grundsätzlich boykottiere, aber vielleicht singst Du es hier mal vor? :D


    frank

  • Hat denn nun vielleicht einer ne Idee was das für ein Lied war?


    In der gestriegen Folge kam es als die beiden Mädels zur Entscheidung rein sind und kurz davor.


    Wie gesagt, weibliche klassische Stimme (aber ich glaube keine Sopranistin, da die Stimme dunkler war) mit Trommeln in der Art eines Sinfonieorchesters und dann kamen noch leise Streicher hinzu.


    Letzte Woche war es das letzte Lied der Sendung als die beiden gemeinsam zur Entscheidung rein sind und dann die Sendung zuende war, weil die erst gestern die Entscheidung gezeigt haben und gestern war es halt am Anfang der Sendung kurz bevor die Entscheidung ausgesprochen wurde und die Mädels händchendhaltend zur Entscheidung rein gelaufen sind.


    Jemand Ideen?


    Es ist nichts von Era oder Paul Schwartz oder so da die ja viel mit Elektronik arbeiten. Es war schon für meine Begriffe rein klassisch, wenn auch wohl was aus der heutigen Zeit.

    Marantz PM15S2 Limited, DV6200, ST 6000, Pioneer PD-S 507, MJ-D508, Rega P3 Goldring 1012GX, KimberKable 8PR, Philips Fidelio X1


    Meine Stereo-Anlage

  • Hab ich schon mehrmals versucht, es kommt aber immer die Standartantwort. "Leider habe wir keine Informationen zur Hintergrundmusik, wenden Sie sich an die verschiedenen Internetforen!"


    Die Info müssen die haben, macht aber zuviel Arbeit, wenn die jede Mail befriedigend beantworten.

    Marantz PM15S2 Limited, DV6200, ST 6000, Pioneer PD-S 507, MJ-D508, Rega P3 Goldring 1012GX, KimberKable 8PR, Philips Fidelio X1


    Meine Stereo-Anlage

  • Oder bei der nächsten Sendung einfach mal die Stelle aufnehmen und so einen kleinen Auszug als mp3 hochladen.


    Mfg,


    q-tip

    THIS MONOPHONIC MICROGROOVE RECORDING IS PLAYABLE ON MONOPHONIC AND STEREO PHONOGRAPHS. IT CANNOT BECOME OBSOLETE. IT WILL CONTINUE TO BE A SOURCE OF OUTSTANDING SOUND REPRODUCTION, PROVIDING THE FINEST MONOPHONIC PERFORMANCE FROM ANY PHONOGRAPH.

  • Quote

    Original von MickFi
    Es war schon für meine Begriffe rein klassisch, wenn auch wohl was aus der heutigen Zeit.


    Also nicht klassisch :) Es werden in Hollywood jährlich Hunderte Filmmusiken für Orchester geschrieben, die man aber nicht zur "klassischen" Musik rechnen kann. Wenn es klassisch wäre hätte es bestimmt schon jemand vorher gehört, aber sonstige Instrumentalmusik gibt es zuviele.

    Claude


    ----------


    Scheu Premier MkIII + SME309/Benz Ace L + Scheu Classic 12"/Denon DL103R


    Electrocompaniet ECP-1, Electrocompaniet EC4.7+AW120, Dynaudio Contour s3.4, AKG K1000+Audio Valve RKV

  • Das mit dem Youtube kann ich leider nicht sagen. Kenne mich mit Youtube null aus. Ich gehe noch analog mit nem 56k Modem ins Internet, Videos oder Musik im Internet zu gucken und hören hat also kein Sinn.


    MP3 besitze ich nicht und auch keine Programme, die von MD (ATRAC) auf MP3 umwandeln. Mein Rechner ist auch nicht mit der Anlage verbunden. Da ich MP3-hasser bin, wird sich daran auch nichts ändern. In so einem Fall hat MP3 aber zugegebenermaßen doch Vorteile.


    Soundtracks von Pirates of the carribbean, da Vini code, Gladiator, the Rock, the thin red linie, Hannibal, king arthur, Köngreich der Himmel, Master and Commander, 300, candyman, Troja.300
    Truman Show 13te Krieger, Last Samurai, Der erste Ritter, Die Mumie, NostradamusPirates of the carribbean, da Vini code, Gladiator, the Rock,
    the thin red linie, Hannibal, king arthurKöngreich der Himmel, , candyman, Troja, Braveheart (neu) konnten in anderen Foren schon ausgeschlossen werden.


    Vielleicht ist das doch aus irgendeiner Oper? Karl Orf ist aber auch schon ausgeschlossen!

    Marantz PM15S2 Limited, DV6200, ST 6000, Pioneer PD-S 507, MJ-D508, Rega P3 Goldring 1012GX, KimberKable 8PR, Philips Fidelio X1


    Meine Stereo-Anlage

    The post was edited 1 time, last by MickFi ().

  • Hi,


    dass ist nichts Klassisches, ich würde mal tippen, dass dies direkt für die Show 'komponiert' wurde und auch nicht länger als der jeweilige Einsatz ist, ich kenne einige Musiker, die sich mit solchen Produktionen ihr Brot verdienen


    Gruß


    Roland

  • Quote

    Original von ewu
    Hallo,
    ich meine, die Gruppe heißt " Nightwish"


    Gruß


    Nightwish kenne ich zufällig. Ich finde die sogar einigermaßen gut. Es gibt auch welche, die die ehemaliger Sängering für eine gute klassische Stimme halten, darüber kann man streiten. Die Stimme aus GNT ist aber besser als die Nightwishstimme und Nightwich ist eine Metal-Band, scheidet also aus!

    Marantz PM15S2 Limited, DV6200, ST 6000, Pioneer PD-S 507, MJ-D508, Rega P3 Goldring 1012GX, KimberKable 8PR, Philips Fidelio X1


    Meine Stereo-Anlage

  • Quote

    Original von MickFiDie Stimme aus GNT ist aber besser als die Nightwishstimme und Nightwich ist eine Metal-Band, scheidet also aus!


    Es gibt durchaus immer mal wieder Metal-Bands, die solche fast schon Opern-artigen, schwülstigen Einlagen in die Musik einbauen.
    Ich würde die Antwort also nicht ganz von der Hand weisen. Hab aber leider auch keine Idee, was es sein könnte (finde die Passage allerdings eh schrecklich).


    Viel Erfolg, trotzdem
    Bruno

    Steve Albini: "I don't use computers to make records. I use tape machines, like nature intended. I use computers for correspondence, arguments, poker and porn."