Plattensammeln und Liebhabereien

  • Zitat

    Original von Sympathisant
    ... ich gestehe, dass ich viele Saba -Sampler zusammen mit James Last klaglos in der großen Tonne entsorgt habe.


    *schluck* *zitter* ;(


    Manche der Produktionen (an Samplern bisher sogar sehr viele...) entsprechen nicht direkt meinem Musikgeschmack, da geht es teilweise mehr um's Habenwollen, denn Toni Romano und die Belcantos gehören nun wirklich nicht zu meinen favorisierten Interpreten.


    Ich suche seit einiger Zeit die "Jazz Studio HGBS Number One", werde aber wahrscheinlich noch lange weitersuchen. Insgesamt schätze ich an der SABA-Sammelei, dass es sehr vielseitig ist und von überaus seichten Produktionen bis zu experimentellen LPs alles dabei ist oder bei einem Überraschungs- und Neugierkauf dabei sein kann. Das gleicht ein bisschen dem Wundertütenfaktor.


    Gruß
    Niko

  • Zitat

    Es heißt "Prekariat".


    einverstanden, Herr Oberschoolrat, aber dennoch gilt:


    "Etymologisch sind für den deutschen Sprachbereich die Schreibweisen 'Prekariat' und 'Präkariat' gleichberechtigt akzeptabel" (Wikipedia)
    Also nicht nur Artikel verlinken, sondern auch lesen :D


    Das kommt aber wohl daher:
    Pr(a*)ekariat
    Das eingefügte a* steht für
    Armut - Ausbeutung - Arbeitslosigkeit


    und "ae" wird in der deutschen Spache eben auch als "ä" verwendet :D


    So jetz bis du wieda dran


    Gruß


    Peter

  • Hallo Ulli,


    danke für den Link, aber das passt momentan nicht so recht zu meinem Tonträgerbudget... "Kässchen" mit zwei s stimmt.


    Gruß
    Niko


  • Ich ziehe ebenso den Hut, wie Du dich aus der Affäre!


    Was nicht heißt, dass ich die Wiki-Toleranz gegenüber "Prä..." teile. Und die google-Mehrheit habe ich sowieso auf meiner Seite - mit 171.000 zu 640 Einträgen für Prekariat zu Präkariat.


    Wir sind schon Korinthenka****! :D


    Ich mache den Weg jetzt frei für B2T!


    Grüße,


    Heinz

    Gewerblich? Privat? Nach den neuen Regeln nicht. Allerdings schreibe ich für image hifi. Hier Gepostetes ist aber immer privat gemeint.



  • Schande über mich!
    Wie konnte ich es wagen. X(


    So, das war erstmal mein letztes Post hier im Forum.

  • Zitat

    Wir sind schon Korinthenka****! :D


    Ja wir könnten spielend Moderator werden :D


    Duck und wech.........

  • Hallo Ihr Oberlehrer,


    Zitat

    "Etymologisch sind für den deutschen Sprachbereich die Schreibweisen 'Prekariat' und 'Präkariat' gleichberechtigt akzeptabel" (Wikipedia)


    seit wann hat denn Wikipedia irgendeine Relevanz bezüglich der korrekten Rechtschreibung? 8)


    Zum Thema: Momentan versuche ich frühe Scheiben aus dem Bereich Headz, Drum'n'Bass sammelmäßig zu ergattern, ist in den frühen 90ern leider an mir vorbeigezogen ;(


    Gruß


    Roland

  • Also ich sammle noch nicht so lange LPs.Bin durch Zufall auf einem Flohmarkt an ein paar alte Easy Listening Scheiben aus den 60ern gekommen,Enoch Light,David Caroll und so.Darum hab ich mich wieder für Platten zu interesieren begonnen,da ich solche Aufnahmequalitäten auf einer CD davor nie gefunden habe.Mein Hauptinteresse liegt vor allem bei Aufnahen von Command Records,RCA Living Stereo oder Stereo Action,RCA Dynagroove, Somerset, Liberty, Phase 4 von Decca oder London.Vor allem die Dynamic dieser Scheiben fasziniert mich immer wieder wenn ich sie höre.
    Gruss Dieter

    Monohörer


  • Ne, das wusste ich nicht. Mir waren nur zwei flugbereite Maschinen in USA bekannt. Eine davon war Requisite im Schlöndorff -Film "Homo-Faber". Was für ein aufregend schönes Flugzeug! Eigentlich das schönste überhaupt.
    Grüße
    Ulli


    PS: Danke für den Link... wenn ich das nächste mal in der Nähe bin!

  • Zitat

    Original von RG 9 Jünger


    So, das war erstmal mein letztes Post hier im Forum.


    Nee, Christian, lass 'mal sein. Nimm das alles nicht so ernst.
    Wie Du gelesen hast, hat selbst der Oberlehrer ungehörig daneben gegriffen... :]



    Tach auch!


    Meine Vorlieben liegen momentan im Jazz-Bereich, vornehmlich der aktuelleren Produktionen, die, bis auf sehr wenige Ausnahmen, auf CD veröffentlicht wurden (das erspart viel Kummer, da kein Knistern, Höhenschlag etc.)... :D


    Die Plattenregale sind mittlerweile übervoll und bieten das berühmte Spektrum von Adam bis Zappa und wieder zurück.

    Freundlichst
    Pepino

  • Ich liebe so gut wie alles aus dem Blues/Rock/Osychedelic Bereich aus der Zeut von 66-75.


    Beatles, Free, Hendrix, Pretty Things, Living Blues, die Blues Legenden im Allgemeinen und viele exotische Bands dieser Zeit, die nur eine Platte veröffentlicht haben (z.B. Wildfire - großartiger Fuzz-Rock).


    Leider sind die Originale kaum zu bezahlen. ;(



    Gruß
    Jonas

    Grüße,
    Jonas


    "Das Problem bei Zitaten im Internet ist, dass man nie weiß, ob sie authentisch sind." -Abraham Lincoln-

  • Zitat

    Wie Du gelesen hast, hat selbst der Oberlehrer ungehörig daneben gegriffen... :]


    Tubesox! Kommse ma nach vorne an die Tafel :] Ungehörig sind Sie ja nun. Großinquisitor schreiben se ins Klassenbuch. Heiner macht unflätige Bemerkungen :]



    Der Fehler, der keiner war geschah ja nur weil, ich normalerweise vormittags Recht habe und nachmittags frei. Da kann schon mal was daneben gehen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Amati ()

  • So, nachdem nun allseitig Rügen wegen verschiedener wirklicher oder vermeintlicher Verstöße gegen die Regeln der Rechtschreibung erteilt worden sind, kann die Inquisition ihre Schergen ja wieder zurück rufen... :D


    Bitte weiter im Thema.


    Gruß
    Gerd

  • Danke an die Moderation, ich dachte schon, ich bin hier falsch.


    Also ich fange mit dem Zentrum der Leidenschaft an:


    ECM 70-er Jahre: hier Schwerpunkt Gary Burton, Pat Metheny und Eberhard Weber.


    1982 - 1984: Japan und David Sylvian, The Colourfield und Terry Hall, Lloyd Cole & the commotions, Dexys Midnight Runners; die Klassiker halt


    Grateful Dead


    Zappa / Mothers of Invention


    Dieses eingebettet in die ca. 240 Pflichtscheiben, die in jeden Haushalt gehören.


    Über die Suche nach Audiophilen LP habe ich z.B. Johnny Cash, Eric Clapton und Pink Floyd, Rolling Stones völlig neu bzw. überhaupt entdeckt.

    Michael


    --------------------------------------------------------


    Thorens TD 150 MK II; TD 160 B MK II
    TR Fat Bob S; Thorens TD 124 II
    Technics SL 120 MK 2

  • Hallo,

    Zitat

    Japan und David Sylvian


    Was treibt Dich hier?


    Gleichgesinnte Grüsse,
    Mario

    Viele Grüsse,
    Mario


    It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)

  • Mario, entdeckt habe ich Japan zu den letzten beiden Studio LP und das Oil on Canvas Album. Die ersten Japan fand ich noch nicht so prickelnd, zu sehr New York Dolls Verschnitt.


    Eine Zeitlang war David Sylvian wirklich Gott, spätestens seit Secrets of Behieve, diese Platte ist eine meiner Top 5 Lieblings LP. Ich mag sehr seine Sachen gemeinsam mit Holger Czukay.


    gruss

    Michael


    --------------------------------------------------------


    Thorens TD 150 MK II; TD 160 B MK II
    TR Fat Bob S; Thorens TD 124 II
    Technics SL 120 MK 2

  • Hi,


    Zitat

    spätestens seit Secrets of Behieve, diese Platte ist eine meiner Top 5 Lieblings LP.


    volle Zustimmung, da rangiert sie auch bei mir, vielleicht nur noch getoppt von der genialen Sprödigkeit der 'Blemish'


    Gruß


    Roland

  • Roland,


    in der Tat, blemish ist wirklich heftig. Der Kritiker würde wahrscheinlich sagen, "etwas kantig", aber wer zu Depressionen neigt, sollte diese LP meiden.

    Michael


    --------------------------------------------------------


    Thorens TD 150 MK II; TD 160 B MK II
    TR Fat Bob S; Thorens TD 124 II
    Technics SL 120 MK 2