Leben verstärker

  • Moin Carlo,



    Glückwunsch !!


    Der ist auch viel viel schöner als der kitschige 'Leben' im Pseudo-Retro-Look...
    Wenn auch so gut klingt!

  • Hallo Carlo,


    möchte Dich nicht verunsichern, aber ich habe mit einem Freund eine ähnliche Verstärkerreise gemacht und schlage vor noch den Mastersound 845 zum anhören vor.
    Gerade bei Lautsprechern mit hohen Ansprüchen an Stabilität (wie einer Focal 7xx) hat die zum einzigsten befriedigenden Ergebnis geführt. Accuphase, EMC, naim, mci, leben, unison, vaic, JJ konnten das nicht - Nachteil: groß = lang und heiß - muß freistehen.


    Wenn Entscheidung gefallen: Glückwunsch und bitte durch meine Zeilen nicht verunsichern lassen.


    Grüße
    bernd

    A: RavenOne, Fidelity Research FR64s, SPU Synergy, FM Accoustics 212A; V: MastersounD PHL5; JJ322; B: Outsider Team Equipe; D: Meridian; MacMini; Weiss DAC2; K: Straigt Wire Virtuoso, Furutech, WSS PlatineLine: Phono/NF, Magnan Signature: LS, Harmonix StudioMaster/Fisch: V, Neo: Firewire

  • ich glaube, die Entscheidung ist gefallen.


    Für Interessenten mit ähnlichen Ansprüchen hätte ich auch noch einen Tipp zum Probehören: den Ayon Spark

  • Hallo Balazs,


    ein Freund von mir betreibt eine Endstufe mit 2 x 12 Watt an "Leisesprechern"(Harbeth P3ESR), was ich überhaupt nicht für möglich gehalten habe und es klingt für mich sehr, sehr gut! Die Endstufe ist glaube ich eine CS 200, er hat eine Shindo Vorstufe. VG Dennis

  • Hallo Balázs,


    die Leben RS 100 spielt bei mir mit Adam Aktivlautsprechern, die Beschreibung bei Positive Feedback der
    Leben RS100 trifft es auf den Punkt: vollmundig, dynamisch, detailreich, perfekt verarbeitet. Leider hab ich die RS100U (andere Röhrenbestückung) nicht im Vergleich hören können. Bis jetzt meine best Vorstufe ...


    Grüße, Mitch