Dispre

  • He Moment, mir fällt da was auf:


    Gibt es auch 2SJ74, die nicht als GR, BL oder V gelabelt sind??? Das wäre mir neu.
    Oder kann man sich beim Händler nur nicht heraussuchen, was man bekommt?


    Klärt mich bitte auf.

  • Hi,


    ich vermute das man sich nur nicht aussuchen kann was man bekommt. Da das Datenblatt von Toshiba keine Transen ohne Zusatzkennung vorsieht.


    Grüße,
    Thomas

  • Beim Reichelt werden Transen wohl scheinbar ohnehin immer wild durcheinandergewürfelt.. Von meinen 35 bestellten IRFP240 hatte ich dann aber immerhin das "Glück", dass 25 vom selben Hersteller waren..
    Da der Aleph2 aber eigentlich nur 24 Stück braucht konnte ich die doch noch auf +-1% UGS innerhalb der je 6 parallel geschalteten matchen..


    Ich würde in jedem Fall aber dann vorher mit dem jeweiligen Händler das ganze vorher abklären wollen..


    Gruß,
    Thomas

  • Ich habe von Schuro bisher immer einwandfreie, originalverpackte Ware erhalten.


    Reinhard

  • Hi,


    seit wann werden denn Transen einzeln verpackt und versiegelt?


    Das trifft dann wohl eher zu wenn man eine entsprechende Packungseinheit mit 100? Stück kauft.


    Grüße!
    Thomas

  • Das trifft dann wohl eher zu wenn man eine entsprechende Packungseinheit mit 100? Stück kauft.


    Toshiba J-Fets sind immer zu 200 verpackt,

  • na also ... wer braucht schon für DIY 200 Stück :)


    bleibt dabei das man als Privatmensch auf lose abgepackte Ware mit einem gewissen Restrisiko zurückgreifen muss.
    Hab grad - und das nenne ich mal riesige Menge - 6x OPA134 und je 50 BC550 und BC560 geordert. Aber auch nur weil mein Projekt was größer ist. Normal odert man weit weniger.


    Aber was ist schon eine OVP wert, ich meine, guck Dir die Neutrik Stecker an, die kommen oft in Neutrik beschriftete Tütchen an - und? kann doch jeder drucken. Neutrik XLR Buchesen sind dagegen schon wieder lose...


    Da hilft nur beten - wenns denn einer an sowas glaubt.


    EDIT: hab grqd auf die Rechnung geschaut. Hab indirekt auch bei Schuro gekauft :) Dann gehn wir mal davon aus, dass das Geraffel "echt" ist.


    Grüße,
    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von tomwip ()

  • hey,


    hab mal ne frage. hat irgendwer noch den warenkorb vom dispre beim reichelt??? und inwiefern unterscheiden sich denn dispre I und dispre II?


    vielen dank!!


    lg philip

  • Hallo,
    kann mit jemand sagen wo genau die 15V zu messen sind. Das Bild im Wiki mit den "roten Markierungen" kann ich nicht aufrufen..
    Danke vorab.


    Gruß Gerd

    "Was? Drei Mark kost oa Plattn, wissens was, gebns mir die Hälfte." :!:

  • Ich werde einen Lorlin-Umschalter für die Eingänge einbauen.
    Jetzt gibt es die Möglichkeit zusätzlich zu den 3 "heissen" Leitern auch die 3 Masseleitungen mit dem Lorlinschalter umzuschalten.


    Müsste doch was bringen, oder ? Es gibt ja Leute die auf die unbenutzten Cinchbuchsen Abschlussstecker drauf machen.


    Hat jemand von Euch schon Unterschiede gehört mit "ausgeschalteten" Cinchbuchsen ?



    MfG Gerd

    "Was? Drei Mark kost oa Plattn, wissens was, gebns mir die Hälfte." :!:

  • Hi,


    kurzer Input - es sind noch 2 DISPRE Platinen zu haben.


    Bei Interesse bitte PN.


    Grüße,
    Thomas

  • Hallo,
    Habe ein Problem mit der Stromversorgung
    Wie ich gelesen habe kann man die -+15V an C2 und C5 nachmessen.
    Bei mir lässt sich mit P1 die Spannung an C2 regulieren nur mit P2 kann ich nichts einstellen. An C5 Messe ich ca.2,5V unveränderbar. Das Problem habe ich an beiden Dispre.
    Weis jemand Rat? ?(


    Schönen Sonntag
    Thomas

  • Wenn du von + zu Masse und von - zu Masse misst, dann sollten an der Netzteilplatine ca. +/- 23V anliegen. Was von + zu - gemessen 46V ergibt. Diese Werte sind korrekt. Leider kann man deine Verkabelung nicht sehr gut erkennen. Kannst du kurz beschreiben wie du deine Platinen angeschlossen hast?

    Gruß Birger

  • Hallo zusammen,


    hat denn noch jemand einen Satz Platinen für einen Stereo Pre (2xDisPre MOno + 1xNetzteil) rumliegen und kostengünstig abzugeben.
    Wenn ja, bitte PN an mich.
    Meine fast fertigen SymAsyms wollen gefüttert werden?


    Grüße
    Walter

    Ich höre mit ... meinen Ohren!