mtv unplugged

  • Hallo,
    kann mir jemand sagen, welche MTV unplugged Konzerte auf LP verewigt wurden. zb Kiss, Bob Dylan, Nirvana usw.
    Danke
    Kai


  • * 1991: Paul McCartney - Unplugged (the official bootleg)
    * 1992: Eric Clapton - Unplugged
    * 1992: Mariah Carey - MTV Unplugged
    * 1992: Queensrÿche (Bislang auf keinerlei Tonträger veröffentlicht)
    * 1993: Rod Steward - Unplugged
    * 1993: Neil Young - Unplugged
    * 1993: Bruce Springsteen - In Concert/MTV Plugged
    * 1993: Nirvana - MTV Unplugged in New York
    * 1995: The Cranberries - MTV Unplugged
    * 1995: Herbert Grönemeyer - Unplugged Herbert
    * 1995: Bob Dylan - MTV Unplugged
    * 1996: Alice In Chains - MTV Unplugged
    * 1996: George Michael - MTV Unplugged
    * 1996: KISS - MTV Unplugged
    * 1997: Bryan Adams - MTV Unplugged
    * 1999: The Corrs - MTV Unplugged
    * 1999: Alanis Morissette - MTV Unplugged
    * 1999: Maná - MTV Unplugged
    * 2000: Shakira - MTV Unplugged
    * 2000: Die Fantastischen Vier - MTV Unplugged
    * 2001: Jay-Z - MTV Unplugged
    * 2002: Dashboard Confessional - MTV Unplugged 2.0
    * 2002: Lauryn Hill - MTV Unplugged 2.0
    * 2002: Die Ärzte - Rock'n'Roll Realschule
    * 2005: Alicia Keys - MTV Unplugged
    * 2005: Die Toten Hosen - Nur zu Besuch: Unplugged im Wiener Burgtheater
    * 2006: Ricky Martin - MTV Unplugged
    * 2007: Korn - MTV Unplugged




  • Hallo Thomas,
    sind die alle auf Vinyl gepresst, oder sind da auch CDs dabei?


    Gruß


    Kai

  • Neil Young gibt es auf LP, die Scheibe ist aber sehr rar

    Claude


    ----------


    Scheu Premier MkIII + SME309/Benz Ace L + Scheu Classic 12"/Denon DL103R


    Electrocompaniet ECP-1, Electrocompaniet EC4.7+AW120, Dynaudio Contour s3.4, AKG K1000+Audio Valve RKV

  • Hallo zusammen..


    Des öfteren hab ich schon auf MTV einzelne Clips von diversen Künstlern gesehen,von denen nie ein komplettes MTV-unplugged-Konzert auf LP veröffentlicht wurde, Aerosmith (Dream on) , REM, Live und Queens of the stone age, teilweise finden sich diese Stücke auf den unplugged Samplern, die es aber glaub ich nur als "Einsen & Nullen" gibt.
    Von QOTSA gibs aber ne unplugged LP, muß ja nicht immer MTV draufstehen ;)


    Sehr scharf bin ich wie auch andere hier auf die Alice in chains unplugged auf Vinyl, aber die Buchtpreise sind mir derzeit einfach zu hoch, sofern mal eine auftaucht. Aber wir sind ja Jäger & Sammler :D Ob Korn auf LP veröffentlicht wird ?(
    Gruß Ralph

  • Noch zur Ergänzung von Thomas Auflistung:


    *1993: 10,000 Maniacs- MTV Unplugged (leider wohl auch nicht auf Vinyl zu bekommen)

    Gruß


    GandRalf


    It`s 106 miles to chicago, we got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it`s dark and we`re wearin´sunglasses...


    Get it!!!

  • gibts als CD.



    Ist ja gruselig vor ein paar Tagen hab ich überlegt, meine vorhandenen mal zu posten, um rauszufinden, was es noch gibt. Als Vinyl erhältlch, von mir persönlich verfifiziert:


    Fanta 4
    Grönemeyer
    Nirvana
    Mariah Carey
    Eric Clapton
    Lauryn Hill
    Alicia Keys
    Neil Young
    Bob Dylan
    Rod Stewart
    Paul McCartney



    Michi

  • Hallo,
    erst einmal danke für die vielen Antworten. Die Alice in chains und die Kiss sind auf dem Postweg zu mir, yea, mal sehen was ich noch so auftreiben kann. Von aeroshmith gab es mal ein ganzes Konzert, war echt super, könnt fast den Kultstatus von Nirvana erreichen. In meinem Besitz befinden sich jetzt Nirvana,Kiss, Alice in chains und Eric Clapton.
    Wenn jemand noch was abzugeben hat wäre ich ein dankbarer Abnehmer.
    unplugged Grüsse


    Kai

  • Quote

    Original von webstepper
    Genau - hab ich noch als VHS-Video.. =)
    Könnte ruhig mal auf einem Tonträger erscheinen. war nämlich ein
    ziemlich guter Auftritt.


    Gruss
    Wolfgang


    Kann ich bestätigen. Habe die CD!! ;)

    Gruß


    GandRalf


    It`s 106 miles to chicago, we got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it`s dark and we`re wearin´sunglasses...


    Get it!!!

  • Quote

    Original von Thomas


    * 2002: Die Ärzte - Rock'n'Roll Realschule



    Die gibt's auch auf Vinyl. (Seite 1-3 33 rpm - Seite 4 45 rpm)


    Edit:
    * 1996: Tori Amos Unplugged (bis jetzt in keiner Form offiziell erschienen)


    Gruß,


    q-tip

    THIS MONOPHONIC MICROGROOVE RECORDING IS PLAYABLE ON MONOPHONIC AND STEREO PHONOGRAPHS. IT CANNOT BECOME OBSOLETE. IT WILL CONTINUE TO BE A SOURCE OF OUTSTANDING SOUND REPRODUCTION, PROVIDING THE FINEST MONOPHONIC PERFORMANCE FROM ANY PHONOGRAPH.

    The post was edited 1 time, last by q-tip ().

  • Quote

    Original von Miles
    Neil Young gibt es auf LP, die Scheibe ist aber sehr rar


    Echt? Als ich die gekauft habe(1995, WOM München, oder war das die Dylan?), gab es sie Stapelweise. :)
    Die finde ich gut. Vor allem das mit dem Akkordeon(?).


    Clapton habe ich glaube ich zu oft gehört.


    Die beste (die ich habe) finde ich die von Nirvana. Ich habe sonst nichts von Nirvana, aber diese Platte ist sehr sehr gut. So richtig direkt mit sehr viel Atmosphäre. Da kommt die Seele der Musiker gut rüber.


    Tschau,
    Frank

    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Quote

    Original von Wolle1
    die EAGLES - Hell Freezes Over ist auch aus der mtv unplugged Serie und gibt es alls D'LP, CD, SACD und DVD.


    Wolle


    Bist du sicher??


    Drei Seiten sind Studioaufnahmen... ;)

    Gruß


    GandRalf


    It`s 106 miles to chicago, we got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it`s dark and we`re wearin´sunglasses...


    Get it!!!

  • Hi,
    wem die Unplugged-Sachen gefallen, der kann sich mal die Grateful Dead - Reckoning von 1980 anhören. Alles akustisch bis auf den Baß glaube ich. Für die die Grateful Dead nicht kennen: Es ist kein Hardrock! :)


    Das ist richtig Gut-Wetter-Musik, auch bei Regen. Eine meiner Lieblingsscheiben. The Monkey and the Engeneer u. Jack-A-Roe kann man sich mal anhören (JPC oder all music guide) oder Ripple oder... .


    Zu Ripple gibt es übrigens eine Anekdote. Da lief Bob Weirs Hund auf die Bühne und er sagt dann zwischendrin ins Mikro "That's Otis!" mit Applaus vom Publikum.


    Reckoning war meine erste Grateful Dead Scheibe. Mittlerweile habe ich so um die 40. Live Dead ist meine Lieblingsplatte. Die ist aber nicht so gut-wetter-mäßig.


    Viel Spaß,
    Frank

    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • q-tip


    Edit:
    * 1996: Tori Amos Unplugged (bis jetzt in keiner Form offiziell erschienen)



    Hallo, gibt es denn eine inoffizielle Scheibe?


    Kai

  • Hallo,
    heute noch gefunden: Queens Of The Stone Age - Unplugged & Paralysed


    12" Black Vinyl


    Release 2006 - Complete Unplugged Show from Berlin 2005


    MTV ?? egal, bestimmt auch gut


    Kai