mtv unplugged


  • Gibt wohl ein paar Bootleg CDs und Aufnahmen von MTV in den Tiefen des Internets.

    THIS MONOPHONIC MICROGROOVE RECORDING IS PLAYABLE ON MONOPHONIC AND STEREO PHONOGRAPHS. IT CANNOT BECOME OBSOLETE. IT WILL CONTINUE TO BE A SOURCE OF OUTSTANDING SOUND REPRODUCTION, PROVIDING THE FINEST MONOPHONIC PERFORMANCE FROM ANY PHONOGRAPH.

  • Weiss jemand ob es die die Shakira-MTV-unplugged auf Vinyl gibt? Die war nämlich im Gegensatz zu dem was die Gute heute macht noch echt gut!

  • Hallo Kai



    Hatte ich weiter oben schon angsprochen ;) Feine Scheibe!! Und wer findet die komplette Aerosmith-unplugged-session auf schwarzem Gold??
    Gruß Ralph

  • Hallo Ralph
    bin mit der Abkürtzung durcheinander gekommen.


    Werde alle Antworten einmal durcharbeiten und eine Liste erstellen.


    Grüsse


    kai

  • Quote

    Original von Wolle1
    Hallo Gandralf,


    auf der Lp (die Erste Seite) und auf der CD sind neue Studioaufnahmen aus dem Jahre 1994. Der Rest sind Liveaufnahmen aus der mtv Serie.
    Auf der DVD ist nur das mtv Konzert + 1 Studio Bonustrack.


    Wolle


    O.K. hatte auf meiner Vinyl keinen Vermerk auf MTV gefunden. Alle anderen Unplugged Scheiben sind jeweils mit "MTV unplugged" gekennzeichnet.

    Gruß


    GandRalf


    It`s 106 miles to chicago, we got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it`s dark and we`re wearin´sunglasses...


    Get it!!!

  • Hi,


    angeregt durch diesen Thread habe ich nach langer Zeit mal wieder die "Alice In Chains" aufgelegt. Wusste gar nicht, dass das Ding so gesucht ist.


    Eigentlich sind mir ja die Unplugged-Scheiben von zum Beispiel Nirvana oder eben Alice in Chains etwas zu brav und glatt, aber klangliche Perlen sind sie auf alle Fälle.


    Mal sehen, was hab ich denn sonst noch so im Plattenregal stehen?


    Die Ärzte - Unplugged Rock'n'Roll Realschule
    Eric Clapton - Unplugged *würg*
    Bob Dylan - MTV Unplugged
    Eagles - Hell Freezes Over
    Die Fantastischen Vier - Unplugged
    Herbert Grönemeyer - Unplugged *naja*
    Alanis Morissette - Unplugged
    Nirvana - Unplugged in New York


    Naja, damit dürfte ich ja aus Thomas' Liste die für mich wichtigsten Alben besitzen. Obwohl, nee, die Cranberries, die Toten Hosen und Korn fehlen mir. Gibt bzw. gab es die überhaupt auf Vinyl?


    Bis dann,


    Thorsten

    The post was edited 1 time, last by Thorsten P. ().

  • Bei der Queens of the stone age gibts glaub ich auf der LP auch keinen Hinweis auf MTV


    @ Thorsten P.: Falls Dir die Alice in chain doch zuuuu brav sein sollte, laß es mich wissen, ich geb ihr bestimmt gerne ein warmes Zuhause ;)


    Gruß Ralph

  • Hi Ralph,


    och nööö. Die Musik ist zwar Mist, aber der Raum ist so schön groß. :P


    Nee, nee, ist schon ein goiles Album. Trotzdem, wenn man "Rooster" im Original kennt, dann fehlt bei der Unplugged-Version schon was.


    Ich stelle mir gerade Tool, Nine Inch Nails oder Rage Against The Machine ohne Stöpsel vor. :rolleyes:


    Von wem es aber auf jeden Fall mal ein Unplugged-Album geben sollte, ist Pearl Jam.


    Gruß,


    Thorsten

    The post was edited 2 times, last by Thorsten P. ().

  • Hi Thorsten..




    Schade, aber war den Versuch wert ;) Viel Spaß beim hören!
    Gruß Ralph

  • Hi!


    Jörg :


    :D :D :D


    Ralph :


    Danke. Wünsch Dir viel Glück beim Finden. Es lohnt sich.


    Gruß,


    Thorsten

  • Hallo Thorsten,


    von "PEARL JAM" gibt es ein Unplugged Album, nur nicht in der MTV Reihe. Die Doppel-CD (Kenne ich leider nicht als LP) heißt "Benaroya Hall" und ist 2004 erschienen. Das Konzert wurde 22. Oktober 2003 Unplugged aufgenommen und ist so ziemlich das Beste was es von Pearl Jam gibt.


    Wolle

  • Hi Wolle,


    Doppel-CD? Was ist das denn? ;)


    Gruß,


    Thorsten


    PS.: Weiß jemand, ob es die von mir weiter oben angesprochenen Konzerte - also Cranberries, Toten Hosen und Korn - auf Vinyl gab bzw. gibt? Insbesondere die Cranberries und Korn würden mich sehr interessieren.

  • Hallo,
    ich sehe, das ist ein weitreichendes Thema, wobei die nicht MTV unplugged auch interresant sind.
    Grüsse


    Kai

  • Auch vom REM und Aerosmith solls da was geben, kennt einer die Titel dieser Alben? Sind keine MTV´s, genauso wie die QOTSA..


    Korn ist noch nicht raus, warte ich auch schon heiß drauf =)


    Die unplugged-session von BJÖRK scheints auch nicht als LP zu geben, Pearl Jam macht mich neugierig :D
    Gruß Ralph

  • Hallo Leute,


    ich habe hier mal einen "alten" Thread von mir aus einem anderen Forum ausgegraben, in dem ich mal ein paar schöne Unpluggedaufnahmen zusammen gesucht habe:


    Ich fange mal mir der Auflistung einiger sehr schöner Alben an.


    1 ADAMS, BRYAN Unplugged 1997 Live bei MTV
    2 BIBB, ERIC Roadworks 2000 Live mit Dave Bronze
    3 BLOOM, LUKA Amsterdam 2003 Soloauftritt
    4 BROWNE, JACKSON Solo Acoustic Vol. 1 2005 Soloauftritt
    5 CLAPTON, ERIC Unplugged 1992 Live bei MTV
    6 DYLAN, BOB Unplugged 1992 Live bei MTV
    7 EAGLES Hell Freezes Over 1994 Live bei MTV
    8 FESSLER, PETER Very Close 1998 Soloauftritt
    9 FURY & THE SLAUGHTERHOUSE Acoustic Grand Cru Classe 2005 Acoustic Live 2004
    10 GOLDEN EARRING Fully Naked 2000 Unplugged, Live
    11 JONES, RICKIE LEE Naked Songs 1995 Soloauftritt
    12 LOFGREN, NILS Acoustic Live 1998 Genial!!!
    13 MICHAEL, GEORGE Unplugged 2001 Live bei MTV
    14 MORISSETTE, ALANIS Unplugged 1999 Live bei MTV
    15 NIRVANA Unplugged 1994 Live bei MTV
    16 PEARL JAM Benaroya Hall 2003 Acousic Live 2003
    17 SCORPIONS Acoustica 2001 Live aus Portugal
    18 STEWART, ROD Unplugged 1993 Live bei MTV
    19 TAJ MAHAL An Evening Of Acoustic Music 1994 Live Radio Bremen
    20 YOUNG, NEIL Unplugged 1993 Live bei MTV
    21 Billy Idol Unplugged - Storyteller Soll auch als DVD grandios sein
    22 KISS unplugged 1996 aus der KISS Reunion von MTV
    23 10.000 Maniacs MTV unplugged 1993 live bei MTV
    24 Crosby Stills Nash & Youg "Four Way Street" (CD-Version mit Extras)
    25 Grateful Dead Reckoning
    26 WHITESNAKE Starkers In Tokyo 1997 Promotour in Japan
    27 JOHN LENON - Acoustic
    28 AL DiMeola, Pacco DeLucia, John McLaughlin Live San Francisco Nights


    Wolle

  • Hallo,


    ich erinnere mich mal bei einem unplugged-Weekend anno dazumal auch Aufnahmen von folgenden beiden Herren auf VHS aufgenommen zu haben (ich denke jeder mit 2 oder 3 Songs):


    • Joe Satriani
    • Stevie Ray Vaughan


    Weiter eine kleine Abwandlung des Schemas:


    Robert Plant und Jimmy Page unledded ;)


    wenn um allgemeine akustische Aufnahmen geht, also nciht MTV unplugged, dann geht das ganze ja auf wie ein Blumenstrauß

    • Buddy Guy & Junior Wells: Last Time Around (Live at the Legends)
    • Buddy Guy & Junior Wells: Live And Accoustic
    • Eine Lange Liste anderer Blueser
    • Diverses von Django Reinhard


    ich werde mal nach anderern kramen :)


    LG


    Babak


    LG


    Babak


    "I'd far rather be happy than right any day." Slartibartfast


    "That's right!" shouted Vroomfondel, "we demand rigidly defined areas of doubt and uncertainty!" Vroomfondel, a philosopher.

    The post was edited 1 time, last by Babak ().