R. Waters amused to death

  • Hallo Doc,


    das Reissue (manche reden auch von Counterfeit - was mich bei der angeblich schlechten Klangqualität nicht wundern würde) habe ich nicht und bisher auch noch nicht irgendwo gehört.


    Noch ein Hinweis zu den Labels: Bei der originalen Pressung ist eine LC-Nummer drauf.


    Analoge Grüße


    Achim

    Ist es so falsch, zu Hause bei seiner Schallplattensammlung sein zu wollen? (Nick Hornby)


    Watching the Wheels.

    Einmal editiert, zuletzt von A. H. ()

  • Zitat

    Original von Rose Avenue


    Das Album ist für einzelne -- abhängig davon wie deren musikalische Bildung und allgemeiner Hintergrund beschaffen ist -- vielleicht "relativ genial."


    Das sei Euch unbenommen.


    Merci, dass weiß ich sehr zu schätzen.




    Habe die 180g-Re-Issue vor kurzem neu bekommen. Rel. günstig.


    Muß leider sagen, auch das Günstig war zu teuer. Sie ist von bemerkenswert schlechter Pressqualität.


    Die Pressfehler sehen aus wie kleine Lunker und Pickel.


    Klanglich mag ich die auch nicht der CD vorziehen.



  • Mein Verdacht erhärtet sich, dass dieses "Amused to Death"-"Reissue" nichts anderes als ein Counterfeit ist.


    Analoge Grüße


    Achim

    Ist es so falsch, zu Hause bei seiner Schallplattensammlung sein zu wollen? (Nick Hornby)


    Watching the Wheels.


  • Wobei ich den Unterschied zum "Original" damit nicht bewerten kann, dass habe ich im Vergleich zum "Re" noch nicht gehört.
    Es ist ja nicht so, dass Sie wirklich übel klingt, aber die 9 € für die Spiegel-Edition hätten mir gereicht.


    Michael

  • Zitat

    Original von A. H.
    Mein Verdacht erhärtet sich, dass dieses "Amused to Death"-"Reissue" nichts anderes als ein Counterfeit ist.


    Analoge Grüße


    Achim


    Welch hübsche Beschreibungen für ein Bootleg ;)


    Counterfeit als Begriff für eine Tonträger ist mir eigentlich total unbekannt,ausser in Form der ersten Solo-LP von Martin Gore :D


    Gruß
    Sven

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • Zitat

    Original von webstepper
    Hi Sven,


    zum Unterschied Bootleg - Counterfeit lies mal hier...


    Gruss
    Wolfgang


    Naja,wie gesagt ist mir total ungeläufig.


    Ich musste jetzt aber mit Schrecken erkennen das mir kriminellerweise Counterfeits als Bootlegs verkauft wurden. ;)


    Gruß
    Sven

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • Zitat

    Original von G.J.Body
    Ist ja alles schön und gut, aber woran erkenne ich den Unterschied zwischen Original und Reissue ?


    Jetzt sach nich an dem 180g Aufkleber ! :D - Hätte da doch gerne etwas weniger manipulierbares.......



    so in etwa sollte es aussehen ;)


    Gruß Loricraft

  • Ah, danke =)


    Die ist dann aber auch gleich um einiges teurer, als die 180 Gramm-Pressung:


    http://www.popsike.com/php/det…r.php?itemnr=180051274850
    oder
    http://www.popsike.com/php/detaildatar.php?itemnr=4821942179


    Die Neuauflage, (dahingestellt ob RI oder Counterfeit) unterliegt aber auch, möglicherweise auf Unwissenheit basierender, Preisunterschiede. Zwischen 40 und 100 EUR werde da in der Bucht für bezahlt. Und die Angebote häufen sich, so selten scheint die garnicht zu sein. Da frag ich mich doch, ob die 180 Gramm-Pressung nicht viel zu hoch bezahlt wird.


    Ciao
    Rudi


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Zitat vo Sven:


    "Naja,wie gesagt ist mir total ungeläufig."


    Man lernt halt doch immer noch was dazu - auch oder gerade hier im AAA-Forum. Die Suchfunktion kann ebenfalls weiterhelfen. ;)


    @ Doc:


    Klar bezahlen die Leute da so viel für und meinen dann noch, sie hätten ein Schnäppchen gemacht. Bei nicht wenigen Auktionen werden diese Dinger als Originale bezeichnet.


    Analoge Grüße


    Achim

    Ist es so falsch, zu Hause bei seiner Schallplattensammlung sein zu wollen? (Nick Hornby)


    Watching the Wheels.


  • Mir fiel auf, dass dort ein Anbieter immer wieder die 180er
    Version als Rares Sammlerstück von 1992 als holländ. Pressung anbietet.
    (Ist das so überhaupt korrekt?)
    Schaut man mal in seine Bewertung, hat er diese
    Scheibe x-mal verkauft,
    Angebotsbeschreibung und Fotos 100% identisch.
    Verkauft wurde die Scheibe immer um 60 €.
    Für ein rares Sammlerstück schon komisch?
    Vor einigen Tagen endete ein Angebot erfolgreich und schwupp -
    ist exakt die Scheibe wieder im Angebot drin.


    Und so liest sich der Text:
    Original 2LP je 180 gram Pressung von 1992 . Super Sound ! Booklet ! Sauberes Sammlerexemplar . CBS Sony 468761 -Holland. Platten , Booklet und Cover optisch in sehr guten Zustand , keine Kratzer !



    Gruß
    Andreas

    2 Mal editiert, zuletzt von B.Caliente ()

  • Zitat

    Original von B.Caliente
    Und so liest sich der Text:
    Original 2LP je 180 gram Pressung von 1992 . Super Sound ! Booklet ! Sauberes Sammlerexemplar . CBS Sony 468761 -Holland. Platten , Booklet und Cover optisch in sehr guten Zustand , keine Kratzer !


    Genau sowas meinte ich weiter oben. Und "180 gram Pressung" und "1992" schließt sich gegenseitig aus.


    Analoge Grüße


    Achim

    Ist es so falsch, zu Hause bei seiner Schallplattensammlung sein zu wollen? (Nick Hornby)


    Watching the Wheels.

  • Zitat

    A.H. schrieb:
    Genau sowas meinte ich weiter oben. Und "180 gram Pressung" und "1992" schließt sich gegenseitig aus.


    Mein Verdacht erhärtet sich, dass dieses "Amused to Death"-"Reissue" nichts anderes als ein Counterfeit ist.


    Betrug?
    Eigentlich ist ja die Bezeichnung Orginal von 1992 schon falsch,
    wenn diese niemals als 180er Pressung erschienen ist.
    Das sie allerdings so schlecht klingt und eine schlechte Pressqualität haben soll, finde ich merkwürdig.
    Ich habe etliche Reissues, allerdings ausschliesslich von den bekannten Versendern (Da Capo, Audiophile Vinyl etc.).
    Manche klingen nicht besser als das Orginal, manche gleich, viele sehr viel besser.
    Oft ist das Orginal auch nicht zu beschaffen.
    Aber richtig schlecht oder von übeler Pressqualutät ist keine dieser
    Scheiben!
    Leider ist mir ein Vergleich der beiden scheiben nicht möglich - ich würde mir ja die CD holen - aber ich habe keinen CD Player :tongue:




    Gruß
    Andreas

  • Da will ich auch mal meinen unbescheidenen Senf dazugeben. Als Fan von Roger Waters- find seine Musik einfach klasse - will ich erst gar nicht diese Aufnahme als Vinyl haben. Die höre ich so oft, daß ich Angst hätte, irgendwann würden mich die Nebengeräusche von der Musik ablenken und nervend wirken.


    Ich habe mir eine Japan-CD gegönnt. Hervorragende Klangqualität. Da kommt bei mir der Wunsch nach Vinyl bei dieser Aufnahme nicht auf. Gerade in der Ruhe dieser Aufnahme liegt die Kraft. Mich würde da jede noch so feine Unsauberkeit im Klangbild stören.


    Bin kein LP-Hasser, ganz im Gegenteil, aber manche Aufnahme hab ich dann doch lieber als CD. Diese gehört für mich unbedingt dazu.


    Gruß
    Franz

  • Hallo Franz,



    Zitat

    Original von rubicon
    ....Da kommt bei mir der Wunsch nach Vinyl bei dieser Aufnahme nicht auf. .....
    Gruß
    Franz


    Markus hat völlig Recht: einfach mal anhören und dann entscheiden ;)


    Gruß Loricraft

  • Zitat

    Markus hat völlig Recht: einfach mal anhören und dann entscheiden ;)


    Gruß Loricraft


    Na ja, bei den Tarifen die schon in der Bucht aufgerufen werden, wäre die Erkenntnis, dass Aufnahmen der Postanalog-Ära nicht unbedingt vom LP-Format profitieren zumindest eine recht kostspielige:


    http://cgi.ebay.com/ROGER-WATE…geNameZWD1VQQcmdZViewItem


    Ups, scheint auch noch das Counterfeit zu sein... :O



    Cheers


    Fossi

  • Wieso postanalog?


    Ist das nicht eine Analogaufnahme?


    Außerdem bin ich nicht der Auffassung, dass Digitalproduktionen auf CD automatisch besser klingen. Dafür habe ich zu viele Gegenbeispiele.


    Gruß,
    Markus


    EDIT: Letzten Satz hinzugefügt.

  • Also Markus,


    warum der Wunsch danach bei mir nicht aufkommt, habe ich doch nun beschrieben. Was soll ich da also noch vergleichen? Die Japan-CD ist für meine Ansprüche - und die sind nicht gerade bescheiden - völlig ausreichend. Wenn ich die Platte hundertmal abgespielt habe, werden die ersten feinen Störgeräusche hörbar sein. Und die nerven mich dann halt bei dieser feinstrukturierten Aufnahme. Ist das nicht verständlich? Wen das nicht stört, kann ja die beste Analogpressung hören. Mich würde es jedenfalls stören. Das ist der einzige Vorteil übrigens, den die CD noch hat.


    Gruß
    Franz