Platten waschen im Raum Esslingen/Stuttgart

  • Hallo zusammen,


    gibt es im oben gennanten Gebiet eine möglichkeit seinen Platten ab und an waschen zu lassen und wenn ja, was kostet so was.


    Die Anschaffung einer PWM lohnt sich bei mir nicht, noch nicht.


    Vielleicht bietet sich auch jemand an, natürlich gegen Euro, mir ab und zu mal eine zu Waschen. Ich kauf eh selten eine und dann überwiegend neue. Von daher wäre es auch nicht zu nervig.


    Vorab vielen Dank,
    Ferruccio

    VG
    Ferruccio

  • Hallo Ferruccio,


    entweder Du gehts zum Hifi Studio WITTMANN dort kannst Du mit einer Loricraft selber waschen oder in Esslingen gibt es QUAST Audio. Hier steht glaube ich ebenfalls eine Loricraft zum Waschen....


    Das Waschen beim Hifi Studio WITTMANN hatte 1 Euro pro Platte gekostet inkl. neuer Innenhülle. Musst es aber nach einer kurzen Einführung selbst machen... ;)
    Grüsse aus dem Länd'le


    Daniel

    ________________________
    Fat Bob S mit TMD, Dr. Fuß Netzteil + Phonovorstufe + Tangentialtonarm (luftgelagert) mit EMT TSD 15, Music Components Stereo-Endstufe, Trinnov Amethyst, Capaciti Element 160 Elektrostaten, zwei Neu­mann KH 750 DSP Subwoofer

  • Das schönste am Wittmann ist, ihn beim erstenmal zu finden. Selbst für Einheimische ein kleines Suchspiel. (Unbedingt navi aulsassen!) Auch die Parkplatzsituation ist meistens eher grenzwertig.


    Auch sonst muss einem der Laden "liegen". Bei meinem letzten Besuch vor zwei Jahren war die Lori übrigens etwas "ungepflegt" und (damals hatte ich noch keine Ahnung!) man hatte mir X2000 als LADs "verkauft". Ach ja und die Bürste war total versifft.


    Nichtsdestotrotz ein höchst interessanter Laden mit tollen Produkten und eher gehobener Fachkenntniss im Analogen Bereich. Zumindest in Stgt wirds sonst eher schwer...

    --- Ich höre hiermit und zwar das.

    Es gilt wie immer: das ist meine Meinung. Sie muss deshalb weder für andere passen noch erhebt sie Anspruch absolute Wahrheit zu sein.