Welches Denon System ist besser?

  • Quote

    Original von angeljustus


    Schade, daß keiner was zum MC 1 Turbo sagen kann....... :(


    Hi Michael,


    zum 1er nicht, aber vom 3er.


    Habe 1990 von meinen MC 10, was runter genudelt war auf einen 3er gewechselt.
    Ich sag nur soviel, Glückwunsch zum Kauf des Denon!

  • Quote

    Original von angeljustus


    Schade, daß keiner was zum MC 1 Turbo sagen kann....... :(


    Dann sag ich mal was...das MC1 Turbo war das fürchterlichste Tonabnehmersystem das ich je besessen habe.... :evil: 8o :evil:


    Nee, im ernst - es klingt einfach blechern und kalt. Völlig unmusikalisch. Vieleicht lag es auch an meiner damaligen Ausstattung, aber ich fand es richtig schlecht.
    Da war das ausgelutscht Denon 110 das ich mal mit einem Thorens zusammenersteigert habe schon eine Offenbarung.
    Jetzt hab ich ein 103´er und bekomme (hoffentlich bald ein 103´Sibata.
    Allerdings hab ich auch einen sehr schweren Tonarm (GST 801) und einen Denon Übertrager dranhängen - hat zusammen mit dem Strippen und dem Holzheadshell viel gebracht....


    Gruß
    Maggus

    «Den Charakter eines Menschen erkennt man an den Scherzen, die er übelnimmt.» Christian Morgenstern


    - Garrard 401,10.5 Forumtonarm, Sonus Formula 4, Lyra Dorian, Decca Black, Moonriver404, Cole RIAA LCR, Bluesound Node2i, Thiel OnePoint Neo Monitore.