Waschbär

  • Hallo Gemeinde,


    gestern ist mein Weihnachtsgeschenk endlich eingetroffen - ein Blue Danube Waschbär. :D:D:D
    Ich habe auch gleich einen Hausputz gestartet.Erstmal mit der mitgelieferten Scheibe um ein Gefühl für die Maschine zu bekommen.
    Dann ging es an meine Sammlung.Es ist erstaunlich was sich im Laufe der Jahre, trotz guter Pflege, doch für Dreck in der Rille sammelt.Das Ergebniss hat mich von den Beinen gerissen.So sauber haben meine Scheiben noch nie geklungen.Das ganze Klangbild ist noch losgelöster von den Boxen und noch räumlicher.Feinste Nuancen werden hervorgehoben und man hört förmlich wenn die Finger über das Griffbrett der Instrumente gleiten.
    Dieser Effekt tritt sowohl bei alten Scheiben als auch bei neuen Pressungen auf.
    Nun meine Frage:
    Bilde ich mir die obigen Effekte in der ersten Euphorie nur ein, oder ist der Unterschied tatsächlich so gewaltig ?
    Ich weiss, es ist schon ausreichend hier über den Waschbär geschrieben worden.Aber für mich war gestern Weihnachten.


    In diesem Sinne Frohes Fest :D


    Ulli

  • Hallo Ulli,


    Ich vergleiche das vorher-nachher beim Plattenwaschen mit dem Unterschied zwischen einer dreckigen und einer geputzten Brille.
    Man vergisst gerne das alles was aus den Boxen kommt, ja erstmal in der Rille gefunden werden muss.
    Von daher halte Ich die Anschaffung, oder den Selbstbau, einer PWM für essentiell.
    Viel Spass beim Plattenwaschen und einen guten Rutsch ins neue Jahr !


    Gruss,
    Christoph

    Gewerblicher Teilnehmer

    AAA Mitglied

  • Hallo Ulli,


    auch ich besitze den Flüsterbären.
    Ich kann nur sagen, noch nie waren meine Schallplatten so sauber und haben nach der Reinigung so gut geklungen.
    Ich war im diesen Jahr der stolze Gewinner auf der High End, der den Flüsterbären bei Blue Danube gewonnen hat. Ich werde den Flüsterbären nie wieder hergeben.
    Ich wünsche dir viel Freude mit den Flüsterbären und einen guten Rutsch ins neue Jahr.


    Gruß
    Bernd

  • Hallo Ihr Zwei,


    erstmal ein frohes Neues :)


    @ Christoph
    Mit deiner Aussage hast Du es auf den Punkt gebracht.Es muss erstmal alles in der Rille gefunden werden, aber das es so ein grandioser Unterschied ist hätte ich nicht für möglich gehalten - Wow !!! Mit dem Waschbär liegt meine DIY Waschmaschine nun erstmal auf Eis, wird aber auf alle Fälle noch fertiggestellt.Danke nochmals für Deine Hilfe.


    @ Bernd
    Glückwunsch zum Gewinn ( wenn auch etwas spät ).
    Was ich nach bisherigen Ergebnissen sagen kann hast Du ja schon trefflich formuliert.Ich werde den Bären nie mehr hergeben.Dem ist nichts hinzuzufügen.


    Gruss Ulli