Gutes Buch über Vinyl?

  • Gibts irgendein Buch wo so die Must haves an LP`s drinstehen. Ich hab bei Ebay das Buch von Living Stereo gefunden, nur das kostet 99€!


    Danke und guten Rutsch


    Joss

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Joss,


    das von Dir erwähnte Buch ist schon interessant, sollte aber mit dem nötigen Abstand genossen werden, denn es ist höchst subjektiv verfasst und nicht alles was Herr Brakemeier schreibt sollte für allgemeingültig erklärt werden.
    Ich für meinen Teil habe die Investition nicht bereut, einen Teil der Platten die besprochen werden besitze Ich selbst und bin bez. der Einschätzungen mit Hrn. B. einer Meinung.
    Ist allerdings nur für Klassikhörer wirklich interessant.
    Solltest Du kein solcher sein, empfehle Ich das Geld in Platten anzulegen.


    Gruss,
    Christoph

  • Hallo,


    bezüglich Jazz-LP´s empfehle ich "Das Grosse Buch Vom Jazz" von John Fordham. Mit vielen Empfehlungen und Abbildungen von Plattencovern - natürlich wie immer subjektiv. Meine Jazz-Sammlung hat nach Kauf des Buches stark zugelegt ;)


    Patrick

  • Hallo,


    mir hat meine Frau mal vor ein paar jahren geschenkt:


    John Evers Glück in Scheiben - Ein Buch für Schallplattensammler-
    Verlag: Langen Müller
    ISBN 3-7844-2284-5


    Ich mag das Buch sehr ( nicht nur wegen der tollsten Frau der Welt, die es mir geschenkt hat ). :]
    Es setzt sich intensiv mit unserer Leidenschaft, dem Sammeln von Schallplatten auseinander und bietet wirklich viele Anregungen.


    Ich kann es nur empfehlen.


    Ob es das allerdings heute noch gibt?


    Bis denne


    Wolfgang

    Bei mir vertragen sich Thorens und Dual gut miteinander


    CS 721 und TD 320 MK II

  • @ Reinhard:
    Evers, Glück in Scheiben...
    gibt es leider nicht mehr... nach deinem posting habe ich bei amazon geguckt, da stand es noch, bei meinem buchhändler um die ecke bestellt - heute die info, dass es nicht mehr erhältlich ist - aber über den second hand markt von amazon habe ich es noch bekommen für 17 € incl. versand.


    uwe

    hört mit: . .