Welches Live-Konzert wollt ihr demnächst besuchen?

  • Morgen wäre ich zu Tindersticks ins Bochumer Schauspielhaus gegangen. Leider abgesagt und nicht verlegt. Nächste Woche wäre John Grant dran gewesen - das hingegen wurde auf Ende des Jahres verlegt.
    Gestern hatte ich ein komplettes Marc Almond Konzert (Link zu Vimeo auf seiner Homepage) von diesem Jahr geguckt.
    Gruss,

    Andreas

  • Hi Andreas,

    ist das Almond Konzert kostenpflichtig?


    Mein letztes Konzert waren die Postcards aus Beirut, die am 12.03. im Dortmunder Subrosa spielten. Zum Ende berichtete die Sängerin, dass die Band die Tour vorzeitig beenden müsse und der aktuelle Auftritt der letzte sei, da sie sonst nicht mehr in ihre Heimat zurückkehren könnten.


    Karten hatte ich schon für:

    24.03. Bombay Bicycle Club, Live Music Hall

    28.03. CocoRosie, ZAKK

    30.04. Explosions in the Sky, Köln

    15.05. Wire, Gebäude 9

    Alle bisher ohne neuen Termin. :(


    CARIBOU - kommt im Winter ´20 nach Deutschland (statt im März) - soweit Corona dies denn dann zulässt. X/


    Ciao

    Alex

    "... when something slips through your fingers/You know how precious it is/
    Well you reach the point where you know/It's only your second skin.." (Mark Burgess)

  • Ich hoffe ja noch inständig, dass wenigstens die Ärzte-Tour im November/Dezember wie geplant stattfindet. Einen neuen (im Homeoffice aufgenommmenen) Song gibt's ja schon.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Obwohl ich oft Konzerte besuche, ich werde erst wieder hingehen, wenn es eine Impfung gibt.

    Vorher nicht. :(
    Wie soll man sich da schützen? Nah an nah, Gedränge vor de Bühne... :huh:

    Gruß Peter

  • Chuck Wansley ist z.Z. in Prag gestrandet und macht das Beste daraus:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Über die Seite "nechodven.cz" - "Geh nicht raus!" werden regelmäßig Konzerte aus dem Prager Jazzclub U stare pani ("Zur Alten Dame") übertragen, die ohne Publikum stattfinden.

    Notgedrungen meist mit Tschechischen Musikern, die für lokales Publikum auftreten, aber diesmal war es auf Englisch...;-)

    Auch sehenswert, wenn auch hauptsächlich auf Tschechisch;

    Markéta Zdenkova, mit ihrer Band "MarZ".:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mit bestem Gruß - Stefan

  • Mal sehen wie lange wir darben müssen. Konzerte, Vernissagen, Geschäftebummel, im Café sitzen, schön Essen gehen ... Oh weh!


    Zum Glück profitieren wir ganz weit im Osten von dünn besiedelten Landstrichen, so dass man hier wenigstens in einer fast menschenleeren Natur schöne Spazierwege findet. Wird mit der Zeit aber auch langweilig, wenn der Radius so klein bleiben muss.


    kirschallee.jpg

    Mit freundlichen Grüßen, Jo


    Jedes Mal, wenn ich es einfacher machte, klang es besser.

  • Ich hab ja für vorher noch ein Konzertticket für Eivør am 13.10. in der Passionskirche. Das wird wohl stattfinden. Gottesdienste wid es im Oktober ja auch wieder geben.;)


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Eric Clapton in M wurde gerade um 1 Jahr verschoben, ohne Ticketrücknahme, -erstattung oder Gutschein. Na Ja...


    Grüße,

    Winfried

    Die schlimmsten Geiseln der Menschheit sind nicht Krankheiten und Katastrophen, sondern menschliche Dummheit, Angst und Gier!

  • Am 29. April wäre ich zu Al DiMeola ins Theaterhaus Stuttgart gegangen<X:wacko:


    Das private Theaterhaus kämpft auch immer ums überleben.=OMal sehen ob sie es über die Zeit schaffen. Man kann auch Tickets spenden.

    Geht dann zur Hälfte an den Künstler. Gerade bei lokalen Künstlern ist das wichtig.


    Das was man nicht unbedingt zum Leben braucht, macht das Leben aus.


    Bleibt alle gesund!


    LG Hubert



    Gruß
    Hubert

  • Der Schlachthof Wiesbaden steht auch kurz vor dem AUS und es gibt eine Startnext-Crowdfunding Kampagne zur Rettung, die in den ersten Tagen sehr erfolgreich angelaufen, aber noch lange nicht am (Überlebens)Ziel angekommen ist.

    Ich habe hier auch großzügig mit einer Spende unterstützt, da ich auf dieses tolle Kulturzentrum mit zwei Veranstaltungs-Räumlichkeiten und einer guten Gastronomie mit nettem Team künftig auf gar keinen Fall verzichten möchte, Da sollte (wer kann) sich schon solidarisch zeigen.


    https://www.startnext.com/schlachthof-wiesbaden-retten


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Wir haben einem Cellisten aus Dresden (spielt beim Ensemble Courage mit), den wir gut kennen, etwas Unterstützung für ein Online-Livestream-Projekt zukommen lassen. Das war ein Konzert, das wir eigentlich Live gebucht hatten.

    Mit freundlichen Grüßen, Jo


    Jedes Mal, wenn ich es einfacher machte, klang es besser.

  • Heute Abend:

    En.dru ft. JeN Hovorka.

    Eine interessante Mischung: Ondra Havlik ist MC und tief in der Electronica und Ausnahme-Beatboxer, und Jan Hovorka ist ein sehr fähiger Pianist. Live aus Prag, auch auf Youtube:


    https://www.nechodven.cz/en/dontgoout-cz/

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mit bestem Gruß - Stefan

  • Beim diesjährigen estnischen Jazzpreis ("Jazziauhinnad") wurden Marianne Leibur und Joel Remmel ausgezeichnet.

    Marianne gewann den Nachwuchspreis, und Joel Remmel den großen Pott.
    Eigentlich war eine große Gala in einer Konzerthalle geplant, aber aufgrund der Krise musste man in den Jazzclub Philly Joe's ausweichen. (Und ratet mal, wer eingeladen war...:()

    Die Übertragung fand im Internet statt, ich hab nur den Facebook-Link, irgendwo soll das ganze auch auf Youtube sein.

    https://www.facebook.com/jazzk…s/1610387465783716/?t=112

    Für alle, die nicht im Fratzenbuch aktiv sind:

    Marianne Leibur:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Joel Remmel:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    und hier beide zusammen auf der Bühne:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Mit bestem Gruß - Stefan

  • Im Moment ist es ja gar nicht so einfach, Musik mal wieder live zu erleben.

    Im Mai startet eine kleine Konzertreihe "Autokultur" - so ne Art Autokino, nur mit Bühne und Musikern statt eines Films. Da schaue ich mir am 10. Mai Terry Hoax auf dem Schützenplatz in Hannover an. Im Auto sitzend... Merkwürdige Welt...

  • Naja alle müssen sich halt anpassen an die besch... Situation.

    Grade läuft das Konzert des diesjährigen Gewinner des estnischen Jazzpreises:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Joel Remmel sollte/wollte das eigentlich während der Gala spielen, aber so...

    Werden halt die Auftritte der Preisträger nach und nach aufgezeichnet und in's Netz gestellt.
    Die Esten waren schon immer recht Internet-affin...

    Mit bestem Gruß - Stefan

  • ich haben hier Konzertkarten von Nick Cave, The Mission, Iron Maiden, New Model Army, Eric Fish, The Subways, Versengold, Fiddlers Green liegen, mh...

    Ich höre mit Marantz PM15S2, Thorens TD146 Denon DL-160 und Philips Fidelio X3