Welches Live-Konzert wollt ihr demnächst besuchen?

  • Eigentlich wollte ich am nächsten Donnerstag in Kaiserslautern Philipp Fankhauser und seiner Band lauschen.

    Aber eben kam die Absage bzw. Verlegung auf den 3. Juni 2023 aus "organisatorischen Gründen".

    Ich bin schon maximal enttäuscht :(

    Ciao

    Michael

  • Freitag, den 25.11.22 Qntal in Bochum.

    Ist zwar weit weg, ich bekomme aber Asyl bei Uwe K. :thumbup:

    Qntal lässt endlich mal wieder was von sich hören und bringt an dem Tag auch ein neues Album raus: "IX Time stands still"

    Ich freue mich schon riesig!

    beste Grüße


    Rainer

  • Rockabilly mit den Phantom Rockers in Viersen

    Heute Abend!!

    Laufwerk: J.Sikora Initial (mit Bronzegewicht) / Tonarm: Kuzma Stogi S ( 12'' ) / Tonabnehmer: Grado Master Timbre 3 / Plattenteller-Matte: Levin-Design + Magic Mat / Outer-Ring von J.Will-Audio / Röhren-Phono-Pre: HERRON AUDIO VTPH-2A

  • Vorband top ( Evil Daltons)

    Hauptact Schrott ( Phantom Rockers) sie fanden keinen Zugang zum Publikum. Oder ging es nur mir so?

    Grüße

    Kay

    Laufwerk: J.Sikora Initial (mit Bronzegewicht) / Tonarm: Kuzma Stogi S ( 12'' ) / Tonabnehmer: Grado Master Timbre 3 / Plattenteller-Matte: Levin-Design + Magic Mat / Outer-Ring von J.Will-Audio / Röhren-Phono-Pre: HERRON AUDIO VTPH-2A

  • 09.12.22 Freitag 19:30


    Gesprächskonzert - Hanna Eimermacher im Konzertsaal der HFM DD


    https://soundcloud.com/hannaeimermacher


    Die Berliner Komponistin Hanna Eimermacher, die seit einigen Jahren international erfolgreich ist, ist für eine Projektwoche erstmals an der HfM Dresden zu Gast und wird mit verschiedenen neueren Instrumentalwerken präsentiert. Studierende der HfM Dresden, Leitung: Tomas Westbrooke, Moderation: Prof. Dr. Jörn Peter Hiekel

    Mit freundlichen Grüßen, Jo


    Jedes Mal, wenn ich es einfacher machte, klang es besser.

  • Am 16. 12. Mahler 3


    mit Sir Donald Runnicles, Dirigent


    https://www.kulturpalast-dresd…ranstaltung/mahler-3.html

    Morgen ist es so weit.


    Aber oh weh! Arschkalt, Schnee, Glatteisgefahr auf der Autobahn.


    Da müssen wir mit dem Zug... eine kleine Weltreise... und das mir, wo ich sooo gerne Zug fahre. :(


    Aber verfallen lassen wollen wir die Karten auch nicht.

    Mit freundlichen Grüßen, Jo


    Jedes Mal, wenn ich es einfacher machte, klang es besser.

  • ...leider zu spät, aber gestern war ich beim letzten Konzert dieses Jahr.


    Überraschung Nr. 1: Support Frank Turner and the Sleeping Souls - war schon mal eine Klasse Einstimmung, der Typ ist einfach Genial auf der Bühne, unbedingt empfehlenswert. Ich finde ihn im Radio immer etwas - na ja - langweilig. Davon war auf der Bühne nichts zu spüren, die Stunde war definitiv zu kurz und zu wenig.


    Überraschung Nr. 2: Kurzauftritt der Beatseacks, die Halle hat getobt, war nicht angekündigt - Überraschungsauftritt als Geburtstagsgeschenk für den Frontmann von


    Billy Talent. Das Konzert war der absolute Hammer. War mein drittes bestes Konzert dieses Jahr. Wir haben die ganze Zeit auf dem Weg nach Hause gegrinst. Der Moshpit vor der Bühne war fast zwei Stunden in ständiger Bewegung, sowas habe ich auch noch nicht gesehen. Der nächste Besuch dieser Band ist schon mal sicher.

    Grüße

    Oliver

  • Samstag 17.12.22 Münchener Philharmoniker

    Richard Strauss: Suite aus »Der Bürger als Edelmann«

    Edvard Grieg: Klavierkonzert a-Moll

    Johann Sebastian Bach: Passacaglia und Fuge c-Moll


    Dirigent Kent Nagano. Da muss ich mein Fernglas mitnehmen


    am 16.02.23

    Katatonia und Solstafir im Doppelkonzert (in Frankfurt)


    Mal sehen was der Januar vielleicht noch so bringt.

































    J

  • Im April The Analogues in Eindhoven - noch lange hin, aber dann Beatles vom Feinsten …

    Cu

    Rainer

    Audreal V30 mit Cabasse Bora und Transrotor Dark Star

    Yamaha C4 /M4 mit B&W DM2A und Revox B 795

    Sony TA-F70 mit KEF Cresta und Sony PS 6750

  • Les Percussions du Straßbourg kommen im Januar ins Festspielhaus Hellerau. Haben schon reserviert.


    Beschreibung: 1975 komponierte Karlheinz Stockhausen ein rätselhaftes Werk für das Ensemble Les Percussions de Strasbourg. Seine Partitur enthielt mehr Bühnenanweisungen als Musik im eigentlichen Sinne–und diese Musik bestand aus zwölf Melodien, die mit den Tierkreiszeichen verbunden und durch Spieldosen „dargestellt“ wurden, die der Komponist extra herstellen ließ. Fast fünfzig Jahre nach der Komposition und der Uraufführung des Werkes beim Festival de Royan beauftragte Les Percussions de Strasbourg den Komponisten Simon Steen-Andersen, eine neue Inszenierung zu entwickeln. Eine einfache Frage leitete ihn dabei: Wie könnte „Music in the belly“ in Stockhausens Traum ausgesehen haben, noch bevor er aufwachte?


    Das Werk von Stockhausen wird in HELLERAU von Ensemble Les Percussions de Strasbourg in der neuen Fassung von Simon Steen-Andersen als deutsche Erstaufführung präsentiert, als musikalischer Auftakt des Jahres 2023 und gleichzeitig als Prolog der 31. Dresdner Tage der zeitgenössischen Musik, die im April 2023 in HELLERAU geplant sind.


    ... April wird dann also auch noch spannend.

    Mit freundlichen Grüßen, Jo


    Jedes Mal, wenn ich es einfacher machte, klang es besser.