Welches Live-Konzert wollt ihr demnächst besuchen?
-
-
Am 08.11. Danny Dziuk...
-
Level 42
13 Nov. Baden Baden
-
Freddy Fischer spielt mal wieder im Westen. Ich werde sowohl in Haldern am 28.11., als auch in Köln einen Tag später auf sein Konzert gehen.
-
Freddy Fischer scheint ja ein cooler Typ zu sein.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hi Jo
Auch wenn du Klassikliebhaber bist, den solltest du dir mal geben. Meist sind nicht mehr als 50-100 Leute auf den Konzerten, aber alle tanzen, eine wahnsinnige Stimmung. Bei euch im Osten spielt der auch relativ häufig, Eintritt um die 20€.
Gruß Rüdiger
-
Moin Rüdiger,
ja, die gute Stimmung kann ich mir lebhaft vorstellen! Gerade im Osten ist man für solche Unterhaltungsmusik sehr zu begeistern.
Der Typ gefällt mir auch mit dem, was er macht, er kommt bei mir sehr sympathisch und menschlich rüber, ich musste beim Zuhören schmunzeln. Wenn ich das meiner Frau vorschlagen würde, wäre sie sicher nicht abgeneigt, mal hinzugehen, sie ist dafür aufgeschlossener als ich.
Ich werde es bei dem Video belassen. Bin zur Zeit mit anderer Musik und anderen Musikern gut beschäftigt.
Auf jeden Fall viel Spaß!
-
BAP in Hannover am 10.11
-
Heute gehe ich nochmal zum Jazzfest Berlin, diesmal ins Festspielhaus, wo es ab 17 Uhr losgeht. Das Ticket habe ich mir gestern noch gekauft - jetzt sind auch die 3 Shows für heute restlos ausverkauft:
Goran Kajfeš Tropiques: „Tell Us“ - Deutschlandpremiere (SE)
Kris Davis: „Diatom Ribbons“ (CA, US)
Joe Lovano Trio Tapestry (US)
Gerade auf das Trio mit dem US-Tenorsaxophonisten Joe Lovano freue ich mich besonders, begleitet wird er von Marilyn Crispell (piano) und Carmen Castaldi (drums, Percussion)
-
Heute gehe ich nochmal zum Jazzfest Berlin, diesmal ins Festspielhaus, wo es ab 17 Uhr losgeht. Das Ticket habe ich mir gestern noch gekauft - jetzt sind auch die 3 Shows für heute restlos ausverkauft:
Goran Kajfeš Tropiques: „Tell Us“ - Deutschlandpremiere (SE)
Kris Davis: „Diatom Ribbons“ (CA, US)
Joe Lovano Trio Tapestry (US)
Gerade auf das Trio mit dem US-Tenorsaxophonisten Joe Lovano freue ich mich besonders, begleitet wird er von Marilyn Crispell (piano) und Carmen Castaldi (drums, Percussion)
Habe heute leider keine Zeit, sonst hätte ich mir auch gerne vor allem Lovano, aber auch Kris Davis nur zu gerne angeschaut. Du kannst ja das nächste Mal, wenn du hier in Berlin ins (Jazz-)Konzert gehst, frühzeitig Bescheid geben. Wenn's musikalisch instrumental und etwas freier zugeht, bin ich gerne mit dabei
VG
Olaf
-
Ja, gern. Ich hoffe, ich denke dann auch daran..
Was Lakecia Benjamin betrifft:
Es war ein klasse Konzert und sie spielt am 12.11. noch ein Konzert in Deutschland und zwar auf dem Jazztival im Schloss Elmau Nahe Garmisch-Partenkirchen am Dreiländereck. Es gibt noch Tickets. Allerdings müsst ihr dafür die Seite von Eventbrite aufsuchen, was ich aber besser finde als diesen Eventim-Mist.
https://www.eventbrite.de/e/la…jAuMTczMDQ3MjM0Ni4wLjAuMA..
VG
Rudi
-
PS: Das Konzert mit Joe Lovano wird heute Abend ab 20 Uhr vom Deutschlandfunk Kultur live übertragen.
-
Moin,
heute (Freitag 01.11.) und morgen fahren wir zum Blomberg Songfestival.
Immer wieder schön, fast wie ein Wohnzimmerkonzert.
-
Heute abend in Berlin: Nas – 30 Jahre "Illmatic".
Wer geht noch hin?
-
Heute Abend im Quasimodo Berlin:
Fantastic Negrito
Wie immer geht's erst um 22:00 Uhr los. Ich hab mir dann für morgen frei genommen. In meinem Alter schafft man das nicht mehr anders.
Grüße,
Donald
-
-
Morgen abend im Pierre-Boulez-Saal in Berlin:
THE NECKS.Habe die Jungs vor einem halben Jahr im Heimathafen gesehen. War viel zu voll und zu laut, hat mir echt nicht gefallen.
Hingegen halte ich den Pierre Boulez Saal für geradezu optimal geeignet für die Art von Musik. Zum Glück gab es noch eine recht gute Karte für morgen.
Bin mit dabei
VG
Olaf
-
The Undertones
26.11. im Feierwerk in München
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Heute Abend im Quasimodo Berlin:
Fantastic Negrito
Wie immer geht's erst um 22:00 Uhr los. Ich hab mir dann für morgen frei genommen. In meinem Alter schafft man das nicht mehr anders.
Grüße,
Donald
Um 22.30 Uhr geht's immer los. Wegen des Kinos oben. Aber schon immer.
Viel Spass!
-
Habe die Jungs vor einem halben Jahr im Heimathafen gesehen. War viel zu voll und zu laut, hat mir echt nicht gefallen.
Hingegen halte ich den Pierre Boulez Saal für geradezu optimal geeignet für die Art von Musik. Zum Glück gab es noch eine recht gute Karte für morgen.
Bin mit dabei
VG
Olaf
Wäre ich nicht mit meiner persönlichen Physiotherapeutin dort auf einen schönen Abend, könnten wir beide noch ein Hifi-Bier trinken dort... Next time!